Zum Inhalt springen

Öl


BikerBro02
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus.  kurze frage,

ducati schreibt ein speizelles öl für meine maschine vor. 15w50 von shell.

das gleiche öl ohne den ducati aufkleber gibts auch von shell für 1/5 vom preis. 

überseh ich was oder kann ich auch einfach das nehmen? ist beides von "shell advance " und beides 15w50. sollte also doch 1 zu 1 das gleiche sein oder?

danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BikerBro02:

Servus.  kurze frage,

ducati schreibt ein speizelles öl für meine maschine vor. 15w50 von shell.

das gleiche öl ohne den ducati aufkleber gibts auch von shell für 1/5 vom preis. 

überseh ich was oder kann ich auch einfach das nehmen? ist beides von "shell advance " und beides 15w50. sollte also doch 1 zu 1 das gleiche sein oder?

danke schonmal

So ist es, kannst nehmen, ist nur kein Ducati Aufkleber drauf. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Stinger:

Also ich hab mir 5 Liter ohne den Aufkleber gekauft - mein Moped hat eine Leseschwäche und zur Sicherheit mach ich beim nachfüllen das Licht aus.

ohne Licht schütte ich immer die Hälfte daneben, besser die Ölflasche in eine undurchsichtige Papiertüte stecken ...:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim freundlichen wird es immer teuer. Das Öl für mein Auto kaufe ich auch nicht bei VW. 

Ich nehme das MOTUL 300V 4T FL 15W-50. Einfach weil die Farbe so Endgeil ist 😉. Außerdem glaube ich das es das beste bei Nasskupplungen ist. Glaubensfrage😉.

Letztes mal hab ich in der Werkstatt wechseln lassen. Der Hat Fuchs Öl reingekippt. Hat auch funktioniert. Solange das ein Motorrad Öl mit der richtigen Spezifikation ist. Rein damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Wolle68:

15w50 und 15w50 kann man nicht einfach so vergleichen. Sollte schon ein Motorrad Öl sein, ganz besonders bei Nasskupplungen!

15W-50, API: SN JASO: MA2 und die Sache ist geritzt.
Das hat übrigens auch das im herkömmlichen Handel erhältliche Shell Advance Motorradöl, eben nur ohne Ducati Logo.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.5.2023 um 10:21 schrieb Wolle68:

15w50 und 15w50 kann man nicht einfach so vergleichen. Sollte schon ein Motorrad Öl sein, ganz besonders bei Nasskupplungen!

...und ich dachte immer, wenn das Öl im Motorrad ist, ist's Motorradöl.

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich damals in meine BMW R26 gekippt hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stinger:

...und ich dachte immer, wenn das Öl im Motorrad ist, ist's Motorradöl.

Ich überlege schon die ganze Zeit, was ich damals in meine BMW R26 gekippt hab?

MATHÉ Chromjuwelen Motor-Öl 20W-50 5,0 l | Motoröl | mathy.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.