Zum Inhalt springen

Versicherung/Service&Wartung/Sonstiges - Newbie-Fragen :-)


Supachris

Empfohlene Beiträge

Servus Zusammen,

wie in meiner "Neuvorstellung" (Bayern Monster 😎) geschrieben hole ich am 01.03. meine Monster ab und kann schon kaum noch schlafen - mein Countdown-Timer hat heute die magische 1.000.000 Sekunden-Grenze gerissen und langsam wird's ernst... 🤣😆. Ich hätte mal ein paar generelle Fragen und würde mich über euren Input freuen. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin aber leider bei diesen Fragen nicht fündig geworden: 

1. Was zahlt ihr für die Vollkasko Versicherung für eine Monster 937 pro Jahr und bei welcher Versicherung seid ihr? Interessant wär's für mich bei denjenigen, die SF 0-2 haben. 

2. Wie hoch sind die Kosten für die jährliche Wartung (respektive eben nach 15.000 km) bei Ducati? Und schon mal perspektivisch: Was wird dann bei der großen Wartung (mit Ventilspiel) bei 30.000 km fällig?

3. Ich warte jetzt erstmal ab, wie mir meine Duc generell so taugt und werde dann im Nachgang ggf. noch nen SC-Projekt Auspuff und vielleicht noch ein paar andere Dinge nachrüsten. Nachdem ich keine Lust habe, mehrere ausgedruckte ABE's mitzuschleppen, würde ich die Sachen dann wahrscheinlich beim TÜV eintragen lassen. Auch hierzu finde ich im Netz leider nur sehr vage Angaben beim TÜV und der Dekra. Kann mir jemand sagen, was so eine Eintragung kostet? Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten, der das schon mal machen hat lassen.

4. (letzte Frage, versprochen 🙈) Wer hat das Ducati DMS und wie zufrieden seid ihr? Ich möchte es hauptsächlich zur Navigation nutzen... Die Bewertungen im App-Store für die Ducati Connect App sind unterirdisch, aber das muss ja (hoffentlich) nichts heißen. Dort liest man oft, dass es überhaupt nicht zuverlässig funktioniert, die Verbindung ständig abbricht, etc. Wäre super, wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht teilen könnte.

Wenn es für irgendeines der o.g. Themen schon einen Thread gibt, dann sagt es mir gern. Wie gesagt, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Danke schon mal und viele Grüße aus München,

Chris

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

Bei zwei Fragen kann ich zumindest etwas helfen:

Ich habe eine 821, die bei einer Versicherung vergleichbar eingestuft sein sollte. Sie ist Vollkasko versichert mit Saisonkennzeichen 4/10. Ich zahle 200 Euro mit Selbstbeteiligung 300/500 wenn ich es noch richtig im Kopf habe bei der VHV. Generell kann ich die VHV für Motorräder empfehlen. Eine günstigere Versicherung konnte ich auch bei längerer Recherche nirgends finden.

Zu den Eintragungen. Ich habe mir bei GTÜ einen Carbonlenker mit Testgutachten und optionaler 1-Sitzer eintragen lassen und habe für beides zusammen 123 Euro gezahlt.

 

Grüße Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bollwerk:

Hi Chris,

Bei zwei Fragen kann ich zumindest etwas helfen:

Ich habe eine 821, die bei einer Versicherung vergleichbar eingestuft sein sollte. Sie ist Vollkasko versichert mit Saisonkennzeichen 4/10. Ich zahle 200 Euro mit Selbstbeteiligung 300/500 wenn ich es noch richtig im Kopf habe bei der VHV. Generell kann ich die VHV für Motorräder empfehlen. Eine günstigere Versicherung konnte ich auch bei längerer Recherche nirgends finden.

Zu den Eintragungen. Ich habe mir bei GTÜ einen Carbonlenker mit Testgutachten und optionaler 1-Sitzer eintragen lassen und habe für beides zusammen 123 Euro gezahlt.

 

Grüße Florian

Hi Florian,

danke dir für dein Feedback! 🦾

Ich habe auch die VHV aufm Schirm und würde bei Vollkasko mit 300/150 SB ca. € 650 zahlen (Saison 03-10), aber schon mit Fahrerschutz, Ausland, etc.

Danke auch für die Info zwecks Eintragung 👍🏻

Viele Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin @Supachris, würde mal bei der devk anfragen, die war bei mir 1000 euro billiger als die zweitgünstigste bei vollkasko (allerdings bei der streetfighter v4)

zu den kosten, grob würde ich sagen

1000er service ca. 300 euro

für service pro jahr ca. 500 euro,

ventilspiel ca. 1500 euro

reifen nach bedarf, aber grob beim 950er motor vielleicht pro 5000 Km ein HR ca. 170 euro, und alle 10k ein VR 140 euro.

LG und guten start

d

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Dirkdiggler:

moin @Supachris, würde mal bei der devk anfragen, die war bei mir 1000 euro billiger als die zweitgünstigste bei vollkasko (allerdings bei der streetfighter v4)

zu den kosten, grob würde ich sagen

1000er service ca. 300 euro

für service pro jahr ca. 500 euro,

ventilspiel ca. 1500 euro

reifen nach bedarf, aber grob beim 950er motor vielleicht pro 5000 Km ein HR ca. 170 euro, und alle 10k ein VR 140 euro.

LG und guten start

d

Perfekt, danke dir für die hilfreichen Infos!

Viele Grüße 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Supachris:

Servus Zusammen,

wie in meiner "Neuvorstellung" (Bayern Monster 😎) geschrieben hole ich am 01.03. meine Monster ab und kann schon kaum noch schlafen - mein Countdown-Timer hat heute die magische 1.000.000 Sekunden-Grenze gerissen und langsam wird's ernst... 🤣😆. Ich hätte mal ein paar generelle Fragen und würde mich über euren Input freuen. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin aber leider bei diesen Fragen nicht fündig geworden: 

1. Was zahlt ihr für die Vollkasko Versicherung für eine Monster 937 pro Jahr und bei welcher Versicherung seid ihr? Interessant wär's für mich bei denjenigen, die SF 0-2 haben. 

2. Wie hoch sind die Kosten für die jährliche Wartung (respektive eben nach 15.000 km) bei Ducati? Und schon mal perspektivisch: Was wird dann bei der großen Wartung (mit Ventilspiel) bei 30.000 km fällig?

3. Ich warte jetzt erstmal ab, wie mir meine Duc generell so taugt und werde dann im Nachgang ggf. noch nen SC-Projekt Auspuff und vielleicht noch ein paar andere Dinge nachrüsten. Nachdem ich keine Lust habe, mehrere ausgedruckte ABE's mitzuschleppen, würde ich die Sachen dann wahrscheinlich beim TÜV eintragen lassen. Auch hierzu finde ich im Netz leider nur sehr vage Angaben beim TÜV und der Dekra. Kann mir jemand sagen, was so eine Eintragung kostet? Vielleicht kann ja jemand aus eigener Erfahrung berichten, der das schon mal machen hat lassen.

4. (letzte Frage, versprochen 🙈) Wer hat das Ducati DMS und wie zufrieden seid ihr? Ich möchte es hauptsächlich zur Navigation nutzen... Die Bewertungen im App-Store für die Ducati Connect App sind unterirdisch, aber das muss ja (hoffentlich) nichts heißen. Dort liest man oft, dass es überhaupt nicht zuverlässig funktioniert, die Verbindung ständig abbricht, etc. Wäre super, wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht teilen könnte.

Wenn es für irgendeines der o.g. Themen schon einen Thread gibt, dann sagt es mir gern. Wie gesagt, ich habe die Suchfunktion benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.

Danke schon mal und viele Grüße aus München,

Chris

 

 

Moin Chris!

Man liest dir die frohe Erwartung quasi aus den Zeilen 😁😉

1) Vollkasko beim Motorrad ist Glaubenssache. In der Regel ist man auf das KRad ja nicht angewiesen und dein Vermögen deckt in der Regel den Kaufpreis mehrfach ab… Wenn man sich selbst ein hohes Risikopotenzial zuschreibt das Bike zu vernichten, ok - aber nüchtern betrachtet erfüllt das Mopped die zwei wichtigsten Kriterien für Vollkasko nicht.
Ich würde egal ob VK oder TK mal mehrere Versicherungen online vergleichen - nicht alle Portale Listen alle Versicherer (Beispiel HUK24). 

2) Das hängt vorallem vom individuellen Stundensatz deiner Werkstatt ab und der kann regional sehr unterschiedlich sein. Ducati schreibt genaue AW (Arbeitswerte = 10 Minuten) für die Inspektion vor. Da hat die Werkstatt eigentlich keinen Spielraum. Die Tabelle hängt in der Werkstatt oft aus - gibts aber auch online. https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/transparente-instandhaltung
 

Die 950er ist ja auch nur ein weiterer Testastretta… ich denke mal der 1000er Service wird zwischen 250-300€, kleine Inspektionen 300-500€ und große 600-1000€ kosten. Je nachdem wie viel auch eingestellt bzw. getauscht werden muss. 
 

3) Hier gibt es sehr belesene und erfahrene User im Forum was die Themen ABE, E-Zeichen, KBA und Eintragung angehen. Ich würde dir sehr ans Herz legen die Begriffe hier zu suchen und die Threads mal zu lesen - spart dir bares Geld und viel Verwirrung. 
 

4) Lass es einfach. Ducati kann Motorräder designen, zusammenbauen und sehr geschickt vermarkten. Software ist nicht deren Ding. Ausnahmslos alles was man dort kaufen oder Downloaden kann ist meiner Meinung nach Mist und absolut nicht mehr zeitgemäß. Viele Softwareprodukte wie der DDA für die Rennstrecke grenzen mittlerweile an Betrug (10 Jahre alte Programme ohne Updates für 500€). Besorg Dir ne Smartphone Halterung und Calimoto oder Ähnliches - du bist günstiger und vorallem deutlich besser unterwegs. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Basstler:

Moin Chris!

Man liest dir die frohe Erwartung quasi aus den Zeilen 😁😉

1) Vollkasko beim Motorrad ist Glaubenssache. In der Regel ist man auf das KRad ja nicht angewiesen und dein Vermögen deckt in der Regel den Kaufpreis mehrfach ab… Wenn man sich selbst ein hohes Risikopotenzial zuschreibt das Bike zu vernichten, ok - aber nüchtern betrachtet erfüllt das Mopped die zwei wichtigsten Kriterien für Vollkasko nicht.
Ich würde egal ob VK oder TK mal mehrere Versicherungen online vergleichen - nicht alle Portale Listen alle Versicherer (Beispiel HUK24). 
 

Ahhhh, da regt sich der Versicherungskaufmann in mir aber gewaltig😳

Mit n paar Euro (weiß jetzt nicht genau, was  bei SF 0-2 der Kaskoanteil ausmacht, dürften aber nicht mehr als 200€ in der Saison sein) ein 12.0000-13.000€ Risiko absichern lohnt immer. Unabhängig davon, ob man das Motorrad zwingend braucht oder wie das Vermögen ist.
Bei ner gebrauchten in der 4000€ Klasse kann man mal drüber nachdenken - wobei ich selbst da Vollkasko nehmen würde. 

Aber brav auf die richtige Versicherung hingewiesen😜

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Basstler:

Moin Chris!

Man liest dir die frohe Erwartung quasi aus den Zeilen 😁😉

1) Vollkasko beim Motorrad ist Glaubenssache. In der Regel ist man auf das KRad ja nicht angewiesen und dein Vermögen deckt in der Regel den Kaufpreis mehrfach ab… Wenn man sich selbst ein hohes Risikopotenzial zuschreibt das Bike zu vernichten, ok - aber nüchtern betrachtet erfüllt das Mopped die zwei wichtigsten Kriterien für Vollkasko nicht.
Ich würde egal ob VK oder TK mal mehrere Versicherungen online vergleichen - nicht alle Portale Listen alle Versicherer (Beispiel HUK24). 

2) Das hängt vorallem vom individuellen Stundensatz deiner Werkstatt ab und der kann regional sehr unterschiedlich sein. Ducati schreibt genaue AW (Arbeitswerte = 10 Minuten) für die Inspektion vor. Da hat die Werkstatt eigentlich keinen Spielraum. Die Tabelle hängt in der Werkstatt oft aus - gibts aber auch online. https://www.ducati.com/de/de/service-wartung/transparente-instandhaltung
 

Die 950er ist ja auch nur ein weiterer Testastretta… ich denke mal der 1000er Service wird zwischen 250-300€, kleine Inspektionen 300-500€ und große 600-1000€ kosten. Je nachdem wie viel auch eingestellt bzw. getauscht werden muss. 
 

3) Hier gibt es sehr belesene und erfahrene User im Forum was die Themen ABE, E-Zeichen, KBA und Eintragung angehen. Ich würde dir sehr ans Herz legen die Begriffe hier zu suchen und die Threads mal zu lesen - spart dir bares Geld und viel Verwirrung. 
 

4) Lass es einfach. Ducati kann Motorräder designen, zusammenbauen und sehr geschickt vermarkten. Software ist nicht deren Ding. Ausnahmslos alles was man dort kaufen oder Downloaden kann ist meiner Meinung nach Mist und absolut nicht mehr zeitgemäß. Viele Softwareprodukte wie der DDA für die Rennstrecke grenzen mittlerweile an Betrug (10 Jahre alte Programme ohne Updates für 500€). Besorg Dir ne Smartphone Halterung und Calimoto oder Ähnliches - du bist günstiger und vorallem deutlich besser unterwegs. 

Danke dir!

Stimmt schon, Vollkasko oder nicht ist tatsächlich ein bisschen Glaubenssache, aber mir ist das Risiko mit Teilkasko einfach zu hoch. Selbst wenn man nicht Schuld war, heißt das ja leider noch lange nicht, dass man auch keine Schuld bekommt. Recht haben und Recht bekommen sind bei uns ja leider zwei unterschiedliche paar Schuhe und bei einem Neufahrzeug macht meiner Überzeugung nach Vollkasko durchaus Sinn. Ich habe, so wie du auch geschrieben hattest, auch bei den Versicherern direkt geschaut, da eben die Vergleichsportale nicht alle Versicherer führen. Trotzdem war's mir wichtig mal einen Vergleich zu haben, was andere so zahlen...

Bzgl. TÜV/ABE/Eintragung hatte ich eigentlich schon gesucht, aber in den Unmengen an Threads leider nicht wirklich was gefunden. Hast du evtl. einen bestimmten Thread im  Kopf? Falls ja, gerne her mit dem Link 😊

Zum Thema DMS: Ich hab's "leider" damals schon mitbestellt. Eben aus genau dem Grund, dass ich am Lenker kein Smartphone hängen haben will. Zum einen, weil es mir optisch nicht gefällt und zum anderen, weil's durch die Sonneneinstrahlung extrem warm wird. Daher das DMS. Du hast es also und bist damit null zufrieden, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Stiefel-CO:

Ahhhh, da regt sich der Versicherungskaufmann in mir aber gewaltig😳

Mit n paar Euro (weiß jetzt nicht genau, was  bei SF 0-2 der Kaskoanteil ausmacht, dürften aber nicht mehr als 200€ in der Saison sein) ein 12.0000-13.000€ Risiko absichern lohnt immer. Unabhängig davon, ob man das Motorrad zwingend braucht oder wie das Vermögen ist.
Bei ner gebrauchten in der 4000€ Klasse kann man mal drüber nachdenken - wobei ich selbst da Vollkasko nehmen würde. 

Aber brav auf die richtige Versicherung hingewiesen😜

Sehe ich ähnlich wie du - deshalb habe ich Vollkasko abgeschlossen 🤩. Und selbst wenn ich € 14.000 für ein neues Motorrad einfach so auf der hohen Kante hätte, würde ich's dennoch nicht drauf ankommen lassen und lieber die 5% des Neupreises pro Jahr als Vollkasko-Prämie zahlen 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Supachris:

Zum Thema DMS: Ich hab's "leider" damals schon mitbestellt. Eben aus genau dem Grund, dass ich am Lenker kein Smartphone hängen haben will. Zum einen, weil es mir optisch nicht gefällt und zum anderen, weil's durch die Sonneneinstrahlung extrem warm wird. Daher das DMS. Du hast es also und bist damit null zufrieden, oder?

Nein, ich kenne das DMS nicht aus eigener Erfahrung. Wenn du es eh schon bestellt hast, stellt sich die Frage ja nicht mehr. So ging es mir damals mit DDA+ und DTC EVO bei der Panigale - auch einfach mal blind 800 Euro ausgegeben weil ich dachte „Ducati wird schon wissen…“. Aber ich würde den negativen Rezensionen glauben schenken und aus meiner bisherigen Erfahrung ableiten, dass eine Smartphone Lösung funktional und wirtschaftlich deutlich besser ist. Ich kenne viele die recyceln ein altes Smartphone zum Motorrad Navi - Win-Win. 

vor 3 Stunden schrieb Supachris:

Sehe ich ähnlich wie du - deshalb habe ich Vollkasko abgeschlossen 🤩. Und selbst wenn ich € 14.000 für ein neues Motorrad einfach so auf der hohen Kante hätte, würde ich's dennoch nicht drauf ankommen lassen und lieber die 5% des Neupreises pro Jahr als Vollkasko-Prämie zahlen 😄

Dann passt das doch - wie gesagt, ich seh das VK Thema weniger notwendig an aber deine Frage war ja eh bzgl. Vergleich von Angeboten. Gerade KFZ ist hier ja dankbar transparent. 
 

vor 3 Stunden schrieb Supachris:

Bzgl. TÜV/ABE/Eintragung hatte ich eigentlich schon gesucht, aber in den Unmengen an Threads leider nicht wirklich was gefunden. Hast du evtl. einen bestimmten Thread im  Kopf? Falls ja, gerne her mit dem Link 😊

Zum Bleistift:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Supachris:

 

4. (letzte Frage, versprochen 🙈) Wer hat das Ducati DMS und wie zufrieden seid ihr? Ich möchte es hauptsächlich zur Navigation nutzen... Die Bewertungen im App-Store für die Ducati Connect App sind unterirdisch, aber das muss ja (hoffentlich) nichts heißen. Dort liest man oft, dass es überhaupt nicht zuverlässig funktioniert, die Verbindung ständig abbricht, etc. Wäre super, wenn hier jemand einen Erfahrungsbericht teilen könnte.

Hi Chris!

Jeder ehrliche Verkäufer würde dir vom DMS -zumindest bei der Monster- abraten. Das Ding kann fast nix, zumindest auf meiner 1200S! Es zeigt die Nummer eines Anrufers an, man kann über die Bedienelemente Musik pausieren oder Tracks nach vorne skippen, Anrufe annehmen oder ablehnen. Ja gut, ich sehe ein Symbol im Display, wenn eine Nachricht reinkommt. Das war es dann schon! Ich habe das Teil zusammen mit der Ducati Alarmanlage für einen schmalen Taler aus einem Unfallmotorrad bekommen. Den Originalpreis ist es keinesfalls wert!

 

 

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Hi Chris!

Jeder ehrliche Verkäufer würde dir vom DMS -zumindest bei der Monster- abraten. Das Ding kann fast nix, zumindest auf meiner 1200S! Es zeigt die Nummer eines Anrufers an, man kann über die Bedienelemente Musik pausieren oder Tracks nach vorne skippen, Anrufe annehmen oder ablehnen. Ja gut, ich sehe ein Symbol im Display, wenn eine Nachricht reinkommt. Das war es dann schon! Ich habe das Teil zusammen mit der Ducati Alarmanlage für einen schmalen Taler aus einem Unfallmotorrad bekommen. Den Originalpreis ist es keinesfalls wert!

 

 

Hi Mick,

danke für‘s Feedback 👍🏻. Mir geht’s beim DMS hauptsächlich um‘s Navi. Kannst du dazu auch was sagen, sprich, ist das wenigstens halbwegs zu gebrauchen? Alles andere: Nachrichten, Anrufe, etc. ist für mich zweitrangig - ich will beim fahren meine Ruhe haben 🤣
 

Viele Grüße, Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Gunny:

Also wenn ich der Bedienungsanleitung glauben darf, kann die Monster 937 mit dem DMS keine Navigation, es sei denn, es wurde bei der SP integriert, wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Also laut Beschreibung des Zubehörs („Praktisches Infotainment System für die Bluetooth-Verbindung von Smartphones, Ducati Satelliten-Navigationssystemen…“) und Info des Verkäufers geht‘s schon… Hab jetzt aber gerade nochmal meinem Verkäufer geschrieben. Mal schauen was der sagt. Hatte ihm damals eigentlich auch gesagt, dass ichs nur wegen Navi haben will.

3ED51892-C62D-49BA-8F47-06E240377C6C.jpeg

Bearbeitet von Supachris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Supachris:

Also laut Beschreibung des Zubehörs („Praktisches Infotainment System für die Bluetooth-Verbindung von Smartphones, Ducati Satelliten-Navigationssystemen…“) und Info des Verkäufers geht‘s schon… Hab jetzt aber gerade nochmal meinem Verkäufer geschrieben. Mal schauen was der sagt. Hatte ihm damals eigentlich auch gesagt, dass ichs nur wegen Navi haben will.

3ED51892-C62D-49BA-8F47-06E240377C6C.jpeg

Das wäre z.B. ein Ducati Satelliten-Navigationssystem:

E3787B2D-41CB-4905-BA7D-A7AAE23D616B.thumb.jpeg.ba72c18b21c88456d1fd53d3cc4d9fa4.jpeg

Ich denke nicht, dass du Maps in deinem Dashboard angezeigt bekommst. Für Ansagen vom Smartphone, also Google Maps, reicht ja ein Headset im Helm. Aber auch für dieses Ding da oben bräuchtest du ja etwas im Helm für Audioansagen.

Das abgebildete Navi ist für die Multistrada, ich weiß nicht, ob es das für die Monster gibt. Die Beschreibung des Zubehörs, welche du oben eingepflegt hast, ist bestimmt so eine allgemeingültige Beschreibung und nicht explizit für die Monster 937. 

 

Bin mal gespannt, was dein Verkäufer sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend bekommen zwar einige der großen Bikes (SF V4, Multis) auch Navigation direkt ins Dashboard über die DMS-Erweiterung, aber bei allen anderen ist es nur eine crappy overpriced connectivity box mit der du irgendwelche Zumos verbinden kannst (siehe Antwort gerade oben).

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Petersil:

Anscheinend bekommen zwar einige der großen Bikes (SF V4, Multis) auch Navigation direkt ins Dashboard über die DMS-Erweiterung, aber bei allen anderen ist es nur eine crappy overpriced connectivity box mit der du irgendwelche Zumos verbinden kannst (siehe Antwort gerade oben).

SF V4? Glaube ich nicht. Echt jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Gunny:

Also wenn ich der Bedienungsanleitung glauben darf, kann die Monster 937 mit dem DMS keine Navigation, es sei denn, es wurde bei der SP integriert, wovon ich erstmal nicht ausgehe.

Also ich meinte auch die Bedienungsanleitung von der Monster 937. Da ist das nicht mit aufgeführt.

Aber vielleicht hilft das hier weiter https://www.ducati.com/de/de/produkt-innovation/turn-by-turn-navigation

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, kurzes Feedback/Update zum DMS bzw. Navi: Es geht bei der Monster tatsächlich nicht, ich hab gerade mit Ducati telefoniert. Die Info vom Verkäufer war demnach nicht richtig - aber vielleicht hab ich mich da im Monster-Bestellung-Vorfreude-Wahn auch missverständlich ausgedrückt, ich will ihm da jetzt nichts unterstellen. Ist aber alles kein Problem, das DMS ist noch nicht verbaut und ich soll mir jetzt für den Gegenwert entweder noch anderes Zubehör aussuchen oder sie erstatten den Betrag einfach.

Aber leider kein Navi 😬. Muss ich mir wohl doch das Handy an den Lenker hängen, war ich unglaublich hässlich finde, oder mit Leuten fahren, die ein Handy am Lenker haben, sodass ich keins brauche 🙈... 

Bearbeitet von Supachris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2023 um 11:34 schrieb Supachris:

So, kurzes Feedback/Update zum DMS bzw. Navi: Es geht bei der Monster tatsächlich nicht, ich hab gerade mit Ducati telefoniert. Die Info vom Verkäufer war demnach nicht richtig - aber vielleicht hab ich mich da im Monster-Bestellung-Vorfreude-Wahn auch missverständlich ausgedrückt, ich will ihm da jetzt nichts unterstellen. Ist aber alles kein Problem, das DMS ist noch nicht verbaut und ich soll mir jetzt für den Gegenwert entweder noch anderes Zubehör aussuchen oder sie erstatten den Betrag einfach.

Aber leider kein Navi 😬. Muss ich mir wohl doch das Handy an den Lenker hängen, war ich unglaublich hässlich finde, oder mit Leuten fahren, die ein Handy am Lenker haben, sodass ich keins brauche 🙈... 

So habe ich zuerst auch gedacht. Wie sieht so eine Ducati mit „Navi-Halterung“ aus, ich war skeptisch. Ich fahre jetzt mit einer SP-Connect Halterung und einem IPhone 8S herum. Und ich muss sagen, dass sich das sehen lassen kann, auch ohne Handy in der Halterung. Wenn du willst, kann ich dir gern‘ ein paar Fotos machen.

Bearbeitet von Gunny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gunny:

So habe ich zuerst auch gedacht. Wie sieht so eine Ducati mit „Navi-Halterung“ aus, ich war skeptisch. Ich fahre jetzt mit einer SP-Connect Halterung und einem IPhone 8S herum. Und ich muss sagen, dass sich das sehen lassen kann, auch ohne Handy in der Halterung. Wenn du willst, kann ich dir gern‘ ein paar Fotos machen.

So schlimm ist die SP-Connect Halterung nicht.

Ich glaube sogar, die neuste Version ist dezenter.

016A95BD-B648-4773-9D07-C6F982FC5819.thumb.jpeg.bf00edf4d9ff1ff029afba887c4dd075.jpeg

 

FE41D095-BDB5-4B40-914E-7ACF1C869009.thumb.jpeg.92827c235499f6c895fb5841f06445e1.jpeg

Bearbeitet von Mick-Omega
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.