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Noch keine S2R, aber vieleicht bald?


alexs2r1000

Empfohlene Beiträge

Verkäufer wissen meiner Erfahrung nach kaum was zu ihrem gebrauchten Inventar oder erzählen dir was du hören willst. 

Welche Kabelbinder genau meinst du? Die Gummi-Kabelbinder? Die werden porös. Kann mir vorstellen dass da mal der ein oder andere flöten geht. 

Ansonsten bleibt halt die Option dass mal jemand den Kabelbaum ausgebaut hat und beim Einbau keine Lust mehr hatte. (Ist echt ne Drecksarbeit auch bei nacktem Rahmen.)

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vor 5 Stunden schrieb nilo:

Verkäufer wissen meiner Erfahrung nach kaum was zu ihrem gebrauchten Inventar oder erzählen dir was du hören willst. 

Welche Kabelbinder genau meinst du? Die Gummi-Kabelbinder? Die werden porös. Kann mir vorstellen dass da mal der ein oder andere flöten geht. 

Ansonsten bleibt halt die Option dass mal jemand den Kabelbaum ausgebaut hat und beim Einbau keine Lust mehr hatte. (Ist echt ne Drecksarbeit auch bei nacktem Rahmen.)

Gemeint sind alle am Rahmen, die gerade bei roten deutlich sichtbar sind, nicht nur einer der anders liegt oder fehlt. Ich meinte, dass wenn eine Monster vom Ducati-Service kommt diese aus welchen Gründen auch immer entfernt worden sind, hinterher diese wieder anbringen würden? Eine Werkstatt lässt die doch nicht nach dem Service baumeln? Demnach müsste entweder jemand hinterher da noch ran, die Wekstatt geschlampt, oder einer böser Mensch aus Spass die abgezwickt haben. Darauf wollte ich hinaus.

Bearbeitet von alexs2r1000
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vor 2 Stunden schrieb alexs2r1000:

Gemeint sind alle am Rahmen, die gerade bei roten deutlich sichtbar sind, nicht nur einer der anders liegt oder fehlt. Ich meinte, dass wenn eine Monster vom Ducati-Service kommt diese aus welchen Gründen auch immer entfernt worden sind, hinterher diese wieder anbringen würden? Eine Werkstatt lässt die doch nicht nach dem Service baumeln? Demnach müsste entweder jemand hinterher da noch ran, die Wekstatt geschlampt, oder einer böser Mensch aus Spass die abgezwickt haben. Darauf wollte ich hinaus.

Hm, kann alles und nichts bedeuten, man weiß es nicht.

Mach dir mal nicht so viele Gedanken um jedes kleine Detail, sonst wird das nie was mit dem neuen Moped! ^_^

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Fällt Euch zu diesem Angebot etwas ein?

Irgendwas worauf man besonders achten sollte neben dem Üblichen?  Vier+ Augen sehen mehr.. Danke für euren Input!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-s2r-1000-winterpreis-/2198462176-305-8397?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

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vor 17 Stunden schrieb alexs2r1000:

Fällt Euch zu diesem Angebot etwas ein?

Irgendwas worauf man besonders achten sollte neben dem Üblichen?  Vier+ Augen sehen mehr.. Danke für euren Input!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-s2r-1000-winterpreis-/2198462176-305-8397?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Gute Basis, der Preis ist okay, wenn der letzte Desmoservice noch nicht so lange her ist. Riemen sind schnell auch selber getauscht, aber Ventilspielkontrolle/Intervalle checken. Anschauen, entscheiden...

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Klar, mach ich sowieso...

Zahnriemen und Ventile wurden 10/2017 gemacht, sowie Bremsflüssigkeit, Gabelservice (Öl+Simmeringe). Batterie ist neu. Ist zwar 5 Jahre her, krankheitsbedingt aber nur 1100km seitdem gefahren.

Bremsen vorn sind Beläge sowie Scheibe Untermaß, d.h. muss ich neu machen. Hinten ist neu. Kupplungsflüssigkeit muss auch neu, aber der Winter ist ja noch lang. Dann noch Ölwechsel, Lenkerblinger weg, Original Tröte muss ich noch besorgen, und gut is.

Kommt aus Italien, aber dort aus erster Hand mit Scheckheft, dann noch zwei Besizer in D.

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Tachoscheiben sind vergilbt und Riemenabdeckung hat imo auch schon bessere Tage gesehen.
Unbedingt genauer hinschauen ob weitere Alterungsschäden vorliegen!

Wenns einen nicht stört kann man das machen, wenn man das alles beseitigen will wirds schnell Teuer/Zeitintensiv.

Bearbeitet von nilo
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Danke Nico. Dachte ich auch, weil die Gute ja zunächst 8Jahre in Italien stand. Verkäufer sagt die Scheibe wäre nicht vergilbt, sehe nur so auf dem Foto so aus von der gelblichen Tacho-Beleuchtung.

Was fällt Dir an der Abdeckung nicht?
Ich werde mal alle Gummis checken ob weich oder porös, was könnte man noch checken?

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vor 2 Minuten schrieb alexs2r1000:

Was fällt Dir an der Abdeckung nicht?

Die ist wie üblich durch Alterung ausgeblichen - kann man problemlos lackieren. Das sind alles nur kleine alterungsbedingte Schönheitsfehler. Nach fast 20 Jahren jetzt nicht ungewöhnlich. 
Lämpchen kann man auch durch LED ersetzen, wenn es stört.

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vor 15 Minuten schrieb zillo:

Die ist wie üblich durch Alterung ausgeblichen - kann man problemlos lackieren. Das sind alles nur kleine alterungsbedingte Schönheitsfehler. Nach fast 20 Jahren jetzt nicht ungewöhnlich. 
Lämpchen kann man auch durch LED ersetzen, wenn es stört.

Ja, die ist 17 Jahre alt. Mir gefällt diese Variante sehr. Gebrauchsspuren stören mich weniger, dafür ist sie ja preislich eher unten angesetzt. Wenn dann was noch über den Winter investiert werden muss, wie Bremsscheiben vorn, Tröten etc... Werde die Strasse rauf und runter fahren, eine ausgiebige Fahrt lässt weder das Wetter noch das Saisonkennzeichen zu....

*

Bearbeitet von alexs2r1000
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vor 39 Minuten schrieb alexs2r1000:

Danke Nico. Dachte ich auch, weil die Gute ja zunächst 8Jahre in Italien stand. Verkäufer sagt die Scheibe wäre nicht vergilbt, sehe nur so auf dem Foto so aus von der gelblichen Tacho-Beleuchtung.

Was fällt Dir an der Abdeckung nicht?
Ich werde mal alle Gummis checken ob weich oder porös, was könnte man noch checken?

Nur um das nochmal klarzustellen. Vergilbt ist hier die "Scheibe" der Tacho-Skala. Als das Teil auf dem die Skala aufgedruckt ist.

Die Riemenabdeckung ist komplett Ausgeblichen. Schwarz lackieren wäre imo Pfusch an der Stelle. Also ja, wer es schnell und Billig will lackiert selbst mit der Dose. Ich würde da frische Abdeckungen anbringen oder direkt auf Carbon gehen. (Aber ich bin da auch speziell) :D

Checken:

- ALLE Gummis/Dichtungen. Ich wette die Dichtungen/Schutzkappen der Bremspumpen müssen neu.
- Wenns ne italienische Kiste ist auch Korrosionspuren checken. (Wenn sie von der Küste kommt könnte alles was verzinkter Stahl ist angegammelt sein. Das wird dann eklig wenn noch Kontaktkorrosion Alu/Stahl ins Spiel kommt.
- Batterie (Wie alt? Bringt sie noch genug Leistung um den V2 auch nach dem nächsten Winter anzuschmeissen?)
- Lenkkopflager, könnte auch angegammelt sein
- Wenn Blechtank dann Falzkanten und Innenwände checken.
- Spritfilter sollte vermutlich auch mal gemacht werden.

 

Edit: Konnte mir jetzt die Bilder mal im Detail ansehen. Also das was man erkennt sieht bis aufs Offensichtliche mal nicht schlecht aus. Ob das Carbon Bürzel am Heck ausgeblichen ist oder schon immer Matt war kann ich nicht beurteilen. Lenkerendenblinker muss man mögen, genau wie die Heck Blinker.

Bearbeitet von nilo
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Danke, da ist auf jeden fall was hilfreiches dabei.
- War in der Nähe von Mailand, also nicht unmittelbar in Meernähe
- Ok Dichtungen schau ich mir an.
- GelBatterie aus August, da musste er zum Tüv und die war leer.
- Lenkkopf, Schwingellager etc, entweder man spürt obs geschmeidig geht oder nicht, oder? Geht ja keine Sichtprüfung.
- Tank meinste ich wäre Kunsstoff, wird aber gecheckt. Wenn der "undicht" wäre sieht man das ja nach so langer Standzeit.
- Benzinfilter ist grad noch drin im Budget ;)

- Ja das Zifferblatt/Scheibe, genau die. Der Verkäufer meint das wäre wg der Beleuchtung...hab ihn extra darauf angesprochen. Aber evtl ist er nicht mehr so gut zu Auge.

Morgen weiss ich mehr ;)

Dankeschön

 

 

Bearbeitet von alexs2r1000
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vor 1 Stunde schrieb HbTill:

Internet @ its best hier... 

Wow. Damit hast Du Dich selbst bestätigt. 
(Oder habe ich die Ironie überlesen?)

Ich für meinen Teil habe bereits einige Erkenntnissgewinne verbuchen können, die mir bei Kauf hilfreich sind....Sinn und Zweck eines Forums? 🤔

a) Austausch und Erkenntnisse

oder


b) Selbstdarstellung und Profilneurose...

Hmm, ich komm nicht drauf.

 

Bearbeitet von alexs2r1000
Lestagehni
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Am 22.11.2022 um 11:16 schrieb Corn:

Doppelte Laufleistung. Motor revidiert? Warum? In allgemeinen sind diese Motoren sehr standfest.

Da würde ich erstmal nachfragen was da gemacht wurde. Vom "Gefühl" her ist es die Schwarze.

Wenn du noch nie eine Monster gefahren bist würde ich das unbedingt mal vorher machen, da das schon eigenwillig ist. Mein Fehler war das nicht zu tun und ich wäre wohl vom Kauf meiner Monster zurück getreten wenn ich die Erfahrung gehabt hätte. Aber, letztendlich ist der Kauf eines Gebrauchtfahrzeuges immer auch zu einem Anteil Glück.

klinke mich mal ein: was ist anders an der Monster? Ich bin viele Jahre die 748er gefahren, Markus

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vor 18 Stunden schrieb nilo:

Die Riemenabdeckung ist komplett Ausgeblichen.

...aus meiner Sicht ist da gar nichts ausgeblichen. Ohne Deinem Adlerauge zu Nahe treten zu wollen, würde ich einfach mal vermuten, dass es sich hierbei um die graue Riemenabdeckung handelt. :bag: So wie sie an der silbernen S2R1000 verbaut war...🙄

 

Grüsse

Sven

Bearbeitet von Smon2teR
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vor 13 Stunden schrieb CMA:

Wenn du noch nie eine Monster gefahren bist würde ich das unbedingt mal vorher machen, da das schon eigenwillig ist.

darauf bezogen.

Hallo CMA,

Ich bin die 748er leider noch nie gefahren, aber dafür die alte 900ss von der Körperhaltung wohl noch vergleichbar. Mit Eigen meine ich das ruppige Verhalten unter 3000U min. in Kombination mit Trockenkupplung ein eigenes Erlebnis. Dazu kommt noch bei der Monster eine merkwürdige Körperhaltung. Füße zu weit vorne Lenker dazu eher sportlich. Bei mir war das durch eine zurück verlegte Rastenanlage und den Rückbau auf original Lenker für mich erst gut fahrbar. Jede kleine Veränderung beeinflusst das Fahrverhalten deutlich. Besonders der Zustand und die Qualität der Federung.

Das meine ich mit speziell und gewöhnungsbedürftig. Ich fahre sonst die 1000er Laverda und die aktuelle Africa Twin. Beide sind umgänglicher als die Monster.

Wenn du also von der 748 kommst kennst du dich ja schon mit den meisten Punkten aus. Die Körperhaltung dürfte in deinem Fall das Novum sein.

Hoffe deine Frage beantwortet zu haben.

Als Resumee kann man für Ducati Neulinge sagen. Das an einander gewöhnen braucht Zeit. Dann, wenn man das hinter sich hat trennt man sich oder eine wunderbare Freundchaft entsteht. Dazwischen gibt es meiner Meinung nach nicht viel...

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...sodala meine neuen Freunde. 10h später und knapp 700km später steht jetzt eine schwarze S2R1000 BJ2005 (EZ 12/05???) in der Garage...schwarz mit weissen Felgen.
Und somit darf ich meinen Nickname offiziell tragen,..Wie oben schon beschrieben ist diesen Winter einiges an Wartung zu erledigen. Freu ich moch schon drauf. Mehr dazu in einem anderen Thread mit weiteren 1000 Fragen ;)

Danke schonmal für den ganzen Input bisher.

Ein Kollege hier hat mir bereits seinen ZDMA 33/34 original Auspuff seiner EX 800er angeboten,  wer weiss sicher, ob die mit dem Krümmerrohren an meine 1000Katblase passen?

 

 

 

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Bearbeitet von alexs2r1000
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