Zum Inhalt springen

RC Auto fahren


federballer

Empfohlene Beiträge

Hallo, gibt es unter uns Motorradfahrern eigentlich auch welche die im Bereich RC aktiv sind?

Ich habe mich von einem Arbeitskollegen anstecken lassen und mir letzte Woche einen Traxxas Rustler 4x4 VXL geholt. Ich bin zwar als Kind/Jugendlicher noch viel mit Tamyia gefahren, aber das ist eine ganz andere Hausnummer. Leistung und Geschwindigkeit ohne Ende. Und Möglichkeiten zum Tuning-Umbau bis ins letzte. Und selbst bei Sprüngen aus mehreren Metern Höhe geht da überhaupt nichts kaputt, nicht mal die Karosserie. 

1 (Copy).jpg

2 (Copy).jpg

3 (Copy).jpg

4 (Copy).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb federballer:

Und selbst bei Sprüngen aus mehreren Metern Höhe geht da überhaupt nichts kaputt, nicht mal die Karosserie. 

 

 

 

 

Ich habe (neben anderen langsameren Fahrzeugen und diversen Helis...Align T-Rex 350, T-Rex 700 und für zu Hause Blade mCPX usw...) eine Traxxas Slash 4X4 Brushless und glaube mir, wenn Du Deine Karre erst einmal ordentlich getuned hast (z.B. 3S-LiPos) und auf Dirt-Strecken fährst dann geht schon einiges kaputt (inkl. Karosserie)- macht aber einen Heidenspaß 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb LouisCypher: wenn Du Deine Karre erst einmal ordentlich getuned hast (z.B. 3S-LiPos) und auf Dirt-Strecken fährst dann geht schon einiges kaputt (inkl. Karosserie)- macht aber einen Heidenspaß 😉 

Hab ja direkt den 5000mAh 3S Lipo von Traxxas dazu genommen. Aber da ist das Teil fast unfahrbar 😆 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich auch mein Händchen heben.

Allerdings beschränke ich mich hauptsächlich auf Vintage Tamiya & Kyosho Modelle.
Hatte vor meiner Hobbywiederaufnahme Motorrad fahren über 20 Modelle im Keller
stehen. Jetzt sind es "nur" noch 9.

Bashen ist nicht so meine Welt. Am meisten Spaß macht mir derzeit, meine Tamyia
Grasshopper umzubauen. Is aber auch nicht low-budget 🙈

Derzeitige Baustelle...ein Hybrid aus Grasshopper und Astute. Die Vorderachse braucht
noch eine Stoßdämpferbrücke...daran scheitert es noch.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.9.2022 um 06:22 schrieb Da Säääß:

Da kann ich auch mein Händchen heben.

Allerdings beschränke ich mich hauptsächlich auf Vintage Tamiya & Kyosho Modelle.
........

Bashen ist nicht so meine Welt.

.......

Is aber auch nicht low-budget 🙈

 

Da gehe ich mit. Ich hab das eine oder andere Modell schon seit fast 30 Jahren. Und da mein Sohn gerade 10 ist, sind wir im Herbst / Winter immer voll dabei. :D

 

Wir fahren aber eigentlich nicht im Gelände. Da geht zu viel kaputt. Und mal ne runde segeln, ganz ohne Motor und nur mit Wind macht auch echt Spass.

rc2.thumb.PNG.56b3550266c2473b95d670c8b213a904.PNGrc1.PNG.0f34cf1f6e5dc54ba1904b5e537a780b.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2022 um 14:20 schrieb LouisCypher:

Ich habe (neben anderen langsameren Fahrzeugen und diversen Helis...Align T-Rex 350, T-Rex 700 und für zu Hause Blade mCPX usw...) eine Traxxas Slash 4X4 Brushless und glaube mir, wenn Du Deine Karre erst einmal ordentlich getuned hast (z.B. 3S-LiPos) und auf Dirt-Strecken fährst dann geht schon einiges kaputt (inkl. Karosserie)- macht aber einen Heidenspaß 😉 

.... und das erste was die 3sLipos pulverisieren , sind die originalen Antriebswellen..... Tuningfirlefanz aus Alu war auch nur Spielzeug..... MIP aus Stahl  haben dann gehalten....

das ein oder andere mal sind wir schon nach 5 Minuten wieder heimgefahren, weils bei voller Kraft voraus irgendwas abgerissen hat...... entweder Crash oder einfach pure Kraft.

Sind schon robust die Traxxas, aber ein Einschlag an irgendeinem Steinbrocken bei dem Speed.......

 

 

 

 

1664555608071.jpg

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.