Zum Inhalt springen

Meine Monster 796


R796S

Empfohlene Beiträge

Sacha,

Ich muss mir unbedingt mal dein lenkungsdämpfer anschauen.....

Den Rest natürlich auch:lmao:

Man(n) muss das in natura sehen...Bilder sagen nix....

Gruß vom André

Hab heute noch nen neuen Tankdeckel von EVOTECH und einen MA010B Lenker von Rizoma angebracht. Jetzt muss ich mich nur noch um den Lenkerbock kümmern, das der auch Schwatt wird ;)

Ich finds gut :)

[ATTACH]20847[/ATTACH]

[ATTACH]20848[/ATTACH]

[ATTACH]20849[/ATTACH]

[ATTACH]20850[/ATTACH]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne Andre ;)

Ich war gestern erst in Haltern. Würde mich freuen da mal mit nem Ortskundigen zu fahren. Oli ist bestimmt auch dabei...

Gestern war es etwas enttäuschend. An den Kurven die hier bei uns in EN, wo ich sonst oft unterwegs bin, als Geraden gelten, waren sogar Warnpfeile installiert.

Habe mich echt gewundert..., oder ist das eher ne Rennsemmel- und Harley-Region? :lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin für alles bereit...

Haltern ist schon bekannt für die ein oder andere Rennstrecke... Aber einige übertreiben es wirklich...

André kennt da ein nettes Lokal... Ist echt super da...

Aber ich finde wir sollten uns mal nach was neuen Umschauen... Eine neue Anlaufstelle... Wo Niederrheiner und Ruhrpöttler gemeinsam aufschlagen könnten...

Aber das können wir demnächst vielleicht mal besprechen... Mal sehen was geographisch zentral liegen würde.... oder was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Gegend um Haltern und Münsterland ist nicht wirklich kurvenreich. Bin halt öfters dort da ich nur 20 Minuten vom Drügen Pütt entfernt wohne. Um mal eben nach Feierabend ne kleine Runde drehen ganz ok.

Bei einer Ausfahrt Niederrheiner und Ruhrpottler bin ich dabei. Egal wo wir uns treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage deshalb, weil ich an meiner 1200S (Öhlins) auch "schicke Versteller" (zweiflüglig) montiert habe und leider ganz erhebliche Fingerkraft von beiden Händen benötige um die Biester zu verdrehen.

Ich hab die "erhebliche Fingerkraft" heute mal quantifiziert:

Mit einem Hazet Drehmomentschlüssel (4% Toleranz) benötige ich bei 10 Umdrehungen eingedreht (=Standard) 4,5 Nm zum weiteren Anziehen, und 3,0 Nm zum Lösen der Einsteller für die Federverspannung. Wenn Daumen und Zeigefinger auf den beiden Flügeln anliegen, haben sie einen Abstand von ca. 3 cm. D.h., zum Anziehen werden 150 N (etwa 15 kilopond) benötigt, zum Lösen 100 N (etwa 10 kilopond). Also etwa die Kraft, mit der eine Masse von 10kg bzw. 15kg im Erdschwerefeld angezogen wird (Klugscheissmodus aus.)

Heute ist ein Spezialschlüssel angekommen, den ich zum Öffnen der oberen Mutter der Gabel bestellt hatte. :) Nachdem mein Freundlicher lapidar geäussert hatte, da könne an nichts machen da ja das gesamte Gewicht der Monster auf den Federn laste, habe ich beschlossen, der Sache mal auf den Grund zu gehen. Ich werde weiter berichten. Brauche dringend mal ein paar Regentage, um all die angefangenen Projekte abzuarbeiten. Ist schon ein Kreuz, wenn man berufstätig ist. Seufz ... :krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Zitat von André #449 Beitrag anzeigen

Das hört sich doch gut an...

Muss mal schauen ...wenn das Wetter am Sonntag gut wird .... Komme ich nach Haltern.

Bin dann für ca. 4 Wochen out of Order.

OP HWS..

Gruß André

-----------------------------------------------

Autsch. Das hört sich nicht prickelnd an...

Ich drück Dir die Daumen ��

kurz OT: Auch von mir alles gute für die OP.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach wie vor: Sascha, die Farbkombination ist sicherlich nicht meine (für mich ist eine Ducati in allen Farben möglich, solange sie ROT ist), aber Du hast es konsequent durchgezogen. Sieht gut aus.

Zur HWS OP: alles Gute, hoffe der Orthopäde (oder: der Neurochirurg.....) kennt sein Metier. Vielleicht musst Du nachher ja auf einen höheren Lenker umsteigen damit der Kopf nicht so gestreckt werden muß.

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.