Zum Inhalt springen

Meine Monster 796


R796S

Empfohlene Beiträge

Lenkungsdämpfer verbaut ;)

Der Halter der auf dem Zündschloss sitzt, sitzt tatsächlich etwas niedrig. Das liegt aber wohl an der Tankabdeckung aus Carbon. Die scheint etwas dicker zu sein als die Originale. Ich habe dort einfach etwas selbstklebenden Schaumstoff zwischen gepresst. Passt, wackelt hat Luft....

Hier mal Bilder vom eingebauten Zustand :)

Hyperpro20150627_154310.jpg.75442902802b

Hyperpro20150627_154324.jpg.8b2edff04bff

Hyperpro20150627_154418.jpg.8431c7f9c329

Hyperpro20150627_154438.jpg.c289189805ca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sascha,

erst mal Gratulation zum wirklich gelungenen Umbau Deiner Bella. Gefällt mir wirklich gut. Nur - bitte keine weiteren roten Teile mehr!

Ich mochte sonst nie Lenkerendspiegel leiden - bei Deinem Bike sehen sie allerdings extrem gut aus. Kannst Du mir verraten, welche das sind und was sie kosten?

Zum Windshield - bau es wieder ran, ich finde, dass es dann besser aussieht. Ich habe mir jetzt beim Freundlichen das Stripe-Windshield bestellt, weil mir meine Diva ohne so nackig vorkommt. Hatte vor-vorher eine 1100 evo, das Windshield ist ja ähnlich, gefiel mir gut damit.

Ansonsten noch gutes Gelingen bei Deinen Umbauten.

Viele Grüße aus Stade

Klaus

Bearbeitet von MonsterKlaus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt so nackig :-) hab mein Windschild auch weggenommen. So sehe ich beim Fahren aufs Vorderrad und komme mir gleich in einer noch etwas sportlicheren Haltung vor:toocool:

Der Lenkungsdämpfer passt für mich irgendwie nicht so ganz ins Bild.... und braucht den die Monster überhaupt? Ich war extrem froh um den Lenkungsdämpfer an meiner 1000er GSX-R, weil die dauernd das Vorderrad anhob und anschliessend heftig mit den Stummeln zuckte....hatte aber bei der Monster bisher das Gefühl über die breite Stange alles gut im Griff zu haben...

PS. auf deine Brems-Kupplungs-Kombi bin ich natürlich schwer neidisch ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner 1100s wird dauernd leicht ums Vorderrad. Erst gestern beim am Kabel reißen hat der Lenker wegen ner Fahrbahnunebenheit versucht rumzuwedeln.

Bei dem Versuch blieb es aber, da der Lenkungsdämpfer einschritt.

Aber muss jeder selber wissen. :-) Kommt halt auf die Gangart an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkungsdämpfer bei der Monster merkst du richtig. Das umrüsten lohnt sich zu 100% meiner Meinung nach.

So wie Matze schon schreibt wird z.b die 1100 ständig leicht vorne, da macht sich der LKD auch arg bemerkbar.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sascha,

erst mal Gratulation zum wirklich gelungenen Umbau Deiner Bella. Gefällt mir wirklich gut. Nur - bitte keine weiteren roten Teile mehr!

Ich mochte sonst nie Lenkerendspiegel leiden - bei Deinem Bike sehen sie allerdings extrem gut aus. Kannst Du mir verraten, welche das sind und was sie kosten?

Zum Windshield - bau es wieder ran, ich finde, dass es dann besser aussieht. Ich habe mir jetzt beim Freundlichen das Stripe-Windshield bestellt, weil mir meine Diva ohne so nackig vorkommt. Hatte vor-vorher eine 1100 evo, das Windshield ist ja ähnlich, gefiel mir gut damit.

Ansonsten noch gutes Gelingen bei Deinen Umbauten.

Viele Grüße aus Stade

Klaus

Danke Klaus. Das sind die Lenkerendenspiegel Highsider Victory. Kostet das Paar so um die 75,- bis 80,- Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt so nackig :-) hab mein Windschild auch weggenommen. So sehe ich beim Fahren aufs Vorderrad und komme mir gleich in einer noch etwas sportlicheren Haltung vor:toocool:

Der Lenkungsdämpfer passt für mich irgendwie nicht so ganz ins Bild.... und braucht den die Monster überhaupt? Ich war extrem froh um den Lenkungsdämpfer an meiner 1000er GSX-R, weil die dauernd das Vorderrad anhob und anschliessend heftig mit den Stummeln zuckte....hatte aber bei der Monster bisher das Gefühl über die breite Stange alles gut im Griff zu haben...

PS. auf deine Brems-Kupplungs-Kombi bin ich natürlich schwer neidisch ;-)

Wie Matze schon schreibt wird ständig das Vorderrad leicht, auch bei der 796 ( auch wenn sie etwas weniger Drehmoment wie die 1100 hat ;) ) Es ist auch angenehmer in Kurven. Ich hatte vorher immer das Gefühl der Vorderreifen wäre eckig und will wegkippen. Das ist gänzlich weg. Also ich finde der LKD hat durchaus seine Berechtigung. Und soooo teuer ist der Spaß jetzt auch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin ihr Monstertreiber ;)

Nach langem überlegen habe ich gerade zugeschlagen und habe mir einen neuen Lacksatz, den IOM 78, bestellt. Dieser Lacksatz erinnert an den legendären Mike Hailwood, der 1978 auf Ducati die TT auf der Isle of Man gewann!

Hier ein Bild. Ist zwar ne EVO, aber egal. Es geht ja um die Farbe...

ug_31827_5.jpg.9cb49832a6287384d0c0ef6dc

Quelle: 1000ps.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ihr Monstertreiber ;)

Nach langem überlegen habe ich gerade zugeschlagen und habe mir einen neuen Lacksatz, den IOM 78, bestellt. Dieser Lacksatz erinnert an den legendären Mike Hailwood, der 1978 auf Ducati die TT auf der Isle of Man gewann!

Hier ein Bild. Ist zwar ne EVO, aber egal. Es geht ja um die Farbe...

[ATTACH]16638[/ATTACH]

Quelle: 1000ps.at

Toll! Ja, mit dem Lachsatz hab ich auch geliebäugelt letztes Jahr. Schließlich is' es dann ja der Darmah geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Ja, mit dem Lachsatz hab ich auch geliebäugelt letztes Jahr. Schließlich is' es dann ja der Darmah geworden.

Ich wollte schon länger nen Roten. Bei diesem konnte ich dann nicht widerstehen.... :)

@Tanja: Bilder gibt es auf jeden Fall.

Hab auch noch einen Bugspoiler gekauft. Der wird dann in British Racing Green lackiert :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacksatz ist gestern angekommen. Wunderschön!! Nur die Linke Tankhälfte kam nicht mit......

So viel Pech hab echt nur ich.....

Oh, vergessen einzupacken oder bestand der Lacksatz nur aus den wenigen Teilen und es ist dir nicht aufgefallen? Wo hast den Satz denn gekauft? Bei einem Händler oder auf ner Verkaufsplattform?

Drücke Dir die Daumen das sich alles Aufklärt

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.