Zum Inhalt springen

696 rukelt


w10765

Empfohlene Beiträge

Hallo werte Gemeinde.

Kann mir irgendjemand vielleicht einen Tip geben, wie man das Rukeln  bei der 696er besser in den Griff bekommt.
Das Moped war schon beim Freundlichen der ein anderes Map aufgespielt hat. Daraufhin ging´s schon etwas besser, aber "Gut" ist anders....
Vielleicht kann man noch an der Übersetzung arbeiten ??

Vorab vielen Dank und Gruß Markus

Bearbeitet von w10765
war noch nicht fertig mit schreiben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isse Vau due, musse bißchen ruckeln sonst kaputt, eh?

Entweder man liebt 2-Zylinder oder man hasst sie.

Mein Vater fährt schon immer nur 4-Zylinder (550 Katana, CB SevenFifty und seit 2013 CB 1100).

Er wollte mal meine Monster fahren also haben wir auf 'ner Tour mal getauscht.

Sein Fazit: Fahrwerk spitze, Bremse top, Handlichkeit prima, Sitzkomfort Ergonomie passt, Schaltung gut.

Nur der Motor war ihm zu heftig "Jetzt weiß ich warum das Teil Monster heisst, da ruckelt, bollert und scheppert es ja immer - egal welche Drehzahl..."

Ist halt nix für jeden.

Ich find dafür seine Honda fad.

Zieht gleichmäßig wie 'n Elektromotor und klingt auch ähnlich.

Für die Gewichtklasse fährt sich der "Eisenhaufen" sogar recht handlich.

Und das Cockpit ist schön mit 2 analogen Rundinstrumenten.

Das hätte Ducati mal besser beibehalten.

Die CB 1100 ist kein schlechtes Motorrad aber sie kickt mich nicht.

 

Zu Deinem Problem:

Evtl. brauchst Du etwas Eingewöhnung.

Ich kann meine 797 in den unteren Gängen ab knapp über 2000 U/min. ruckelfrei fahren.

Eine andere Übersetzung kann das "Problem" etwas mildern, Wunder brauchst Du nicht erwarten.

Seidenweich ab Standgas laufen kann der L-Twin nicht.

Dafür drückt er mir da schon das debile Grinsen ins Gesicht wo beim 4er noch nichts kommt, nämlich bei unteren und mittleren (auf der Landstrasse relevantem) Drehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ich bei meiner 796 hinten ein 14er Ritzel verbaut hab läuft die Monster etwas weicher im Stadtbetrieb.

Nachteil davon ist jedoch, dass der 6. Gang so gut wie obsolet geworden ist, was sich auf Autobahnfahrten über 120km/h leider bemerkbar macht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Twinx:

Seit ich bei meiner 796 hinten ein 14er Ritzel verbaut hab läuft die Monster etwas weicher im Stadtbetrieb.

Nachteil davon ist jedoch, dass der 6. Gang so gut wie obsolet geworden ist, was sich auf Autobahnfahrten über 120km/h leider bemerkbar macht.

 

14er Ritzel vorne 😉

Ich bin mit dem Tausch des Ritzels voll zufrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erst mal Danke der Infos. Das mit dem 14er Ritzel werd ich mal probieren, danach geht´s halt an die Einspritzung.

Na ja, Duc fahren is ja schon speziell, trotzdem sollte das besser laufen. Ich glaube das die Kiste im unteren Drehzahlbereich einfach nur abmagert.
2 Zylinder müßen nicht zwangsläufig ruckeln, ist bei meiner Köwe und anderen Kisten ja auch nicht so.

Grez Markus

20220410_152533.jpg

20220305_141355.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.