Zum Inhalt springen

Ducati Monster S4 Led Blinker


Ducacholo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Habe ne Monster S4 von 2001 und habe mir für vorne LED Blinker geholt und hinten LED Rücklicht mit integrierte Blinker. Wenn ich jetzt den Blinker betätige leuchten die Blinker dauerhaft. Was soll da für ein Wiederstand rein? Danke schon mal für eure Hilfe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ducacholo:

Hallo Leute, brauche eure Hilfe. Habe ne Monster S4 von 2001 und habe mir für vorne LED Blinker geholt und hinten LED Rücklicht mit integrierte Blinker. Wenn ich jetzt den Blinker betätige leuchten die Blinker dauerhaft. Was soll da für ein Wiederstand rein? Danke schon mal für eure Hilfe. 

 S4 hat noch ein separates Blinkrelais... Tãuscht fü gegen ein last unabhängig ges... Sparst du dir den reatistance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei der S4 2001 hast du noch den Wasseruhr Tacho ! ?

hat ein sep. Binkrelais, ein lastunabhängiges funzt aber nicht !

Die gemeinsame Blinkleuchte überbrückt das Relais, siehe Schaltung

Bli_Kl_MS4.PNG.8bd5279d64e56e6e8560fb9abc71ab74.PNG

Die Lösung kann nur ein Umbau sein, siehe meine 2 Beiträge

in FAQ Thema Blinker an (alte) Monster M4 . 9_9

Oder versuch es erstmal mit einem Widerstand 8,2 Ohm mind. 25W. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Ducacholo:

Guten Tag.

Habe mir 4 Stück 20w 15ohm bestellt. Meinst du das geht auch? Und muss ich für jeden Blinker einen Widerstand nehmen?

Die Widerstände müssen Deinen alten Birnen entsprechen. Also erstmal solltest Du wissen wie viel Watt bei Dir verbaut sind. Wenn das Ohmsche Gesetz nicht so Deins ist. Siehe Exel.

Blinkerberechnung.xlsx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marc, Du siehst doch dass die Blinker an einer Leitung hängen,

der Geber sieht die Gesamtleistung, also reicht ein Wid .  

Wozu ein xlsx Microschrott Office Paket kaufen ?
Halte dich an meine Tabelle in FAQ, es kommt nicht so genau,
8,2 Ohm gibst überall, entspricht ca. 18W + die LEDs 9_9.

Große Werte = kleiner Strom blinkt schneller oder S4 garnicht. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ducacholo:

 

vor 3 Stunden schrieb Ducacholo:

Ok schonmal vielen Dank. Ene Frage habe ich noch. Was passiert wenn ich zu große Widerstände nehme?

Bei zu groß geht´s eventuell einfach nicht und bei zu klein je nach System, kochst Du Deine Elektronik ab (wie Gerd schon an anderer Stelle begründet hat). Mach das einfach so wie Gerd es im FAQ beschreibt. Da geht´s auch😉 zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hi, das weiß ich alles, trotzem sollte man in Foren Standard-Formate wählen,

die man auch mal auf dem Service Laptop i.d. Garage auf machen kann.

Das Programm ist so überflüssig wie eine Kropf :) . G

Exel hab ich schon so lange, dass ich ab und an vergesse das es nicht jeder hat 😖 Überflüssig? Na ja, dass fällt dann unter freie Meinungsäußerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ducacholo:

So, hatte noch im Keller 10w 10ohm Wiedersrände rum liegen . Habe die mal so ausprobiert und siehe da alles blinkt wie es soll. Trotzdem danke Jungs für die schnelle Hilfe. 👍

Sei mal vorsichtig mit den 10 Ohm 10W Widerständen  !

10 O. an 14V gibt nach Adam Riese 19,6 Watt , (14 x 14 /10) 

auch wenn der Zyklus nur ca. 50% ist werden die sehr heiß. 

Dafür braucht man kein Excel, Verständnis ist hier gefragt B| . G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.