Zum Inhalt springen

Tachoglass Ducati monster Reparatur


Gast Paolo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb mc8588:

Hallo!

 

Nachdem ich meine Armatur nun auch zerlegt habe, muss ich nochmal blöd fragen: du hast die Gläser einfach aus dem Rahmen gedrückt und hast du den Rahmen erwärmt?

Gruß

Manfred

Hallo Manfred,

mit kuttermesser(oder Skalpel) sollbruchstellen rein machen,rein schneiden,  in der diagonale(kuttermesser schräg halten klinge richtung brillewand) , desto präziser arbeitest umso weniger wirst später die reste mühsählig raus machen müssen. Zwischendurch wirst fühlen wie das glass immer mehr fexibler wird... dann einfach rausdrucken.

IMG_1017.JPG

Bearbeitet von Paolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt, 

ich habe heute die Endmontage gemacht. 

1.Scheiben aufpoliert 

2.Musste noch die Nut für die Dichtschnur von Kleberückstände befreien 

3.Alles reinigen und Cockpit zusammen setzen. 

Ergebnis: PERFEKT!!!👍

DANKE Paolo,ohne Dich wäre das wohl nix geworden. 

 

20211115_183601.jpg

20211115_191538.jpg

20211115_201456.jpg

20211115_205853.jpg

20211115_210041.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Servus,

Aus gegebenem Anlass schließe ich mich hier auch Mal an :)

Nun hat es meine alte Dame auch erwischt, das Glas des Drehzahlmessers ist richtig heftig gesprungen, zudem noch der Tachoring indem das Glas verklebt ist! 

Ich kann mir nicht erklären wie das zustande kam, von einem Tag auf den anderen waren diese langen Sprünge drin! Kann nur von Spannungen kommen da ich die Diva nicht angelangt und nicht an ihr geschraubt habe!

Meine Frage ist nun, welchen Durchmesser und welche Stärke muss die neue Scheibe haben damit man sie perfekt einkleben kann?

Da ich einen CO2 Laser besitze kann ich den Kreis ganz einfach aus dem Acryl herauslasern :)

 

Wenn zufällig noch jemand Bedarf hat kann ich sehr gerne mehrere Scheiben auslasern!

 

Danke für eure Hilfe schonmal,

Chris 

 

Bearbeitet von Christoph_Ducati
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Kurzes Update...

Danke an den Ersteller dieses mehr als nützlichen Threads, mithilfe dessen mir diese Operation sehr gut gelungen ist!

Gekostet hat es mich nur wenige Euros und wenn es jetzt wieder 17 Jahre hält bin ich glücklich 😅

Zwei mit dem CO2 Laser geschnittene Kreise (Polycarbonat, 2mm, Durchm. 78mm) passen fast wie eine Passung in die Tachobrille. Verklebt wurden sie anschließend mit 5 min FLEX Industrieklebstoff auf Polyurethanbasis.

Vorher:

IMG_20230704_160037.thumb.jpg.7dbeb1eed7dbb8b34fb8805e926fffbc.jpg

 

Nachher:

IMG_20230705_214400.jpg

IMG_20230706_080650.jpg

IMG_20230701_093711.thumb.jpg.c2163884ec0bd839281f54af121993bd.jpg

Bearbeitet von Christoph_Ducati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Christoph_Ducati:

Kurzes Update...

Danke an den Ersteller dieses mehr als nützlichen Threads, mithilfe dessen mir diese Operation sehr gut gelungen ist!

Gekostet hat es mich nur wenige Euros und wenn es jetzt wieder 17 Jahre hält bin ich glücklich 😅

Zwei mit dem CO2 Laser geschnittene Kreise (Polycarbonat, 2mm, Durchm. 78mm) passen fast wie eine Passung in die Tachobrille. Verklebt wurden sie anschließend mit 5 min FLEX Industrieklebstoff auf Polyurethanbasis.

Vorher:

IMG_20230704_160037.thumb.jpg.7dbeb1eed7dbb8b34fb8805e926fffbc.jpg

Nachher:

IMG_20230701_093711.thumb.jpg.c2163884ec0bd839281f54af121993bd.jpg

Da melde ich doch mal Bedarf an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Hallo Christoph!

Ich möchte mich nicht unverschämt hier reinreklamieren....

Aber wäre es möglich, dass Du generell so Scheiben zu kaufen anbietest? Ich würde nämlich auch welche benötigen und sicher andere auch hier...

Nis für ungut!

Robert

 

Servus Robert,

Alles gut, du bist nicht unverschämt 🙂

Vom Prinzip her ist das gar kein Problem, habe nur kein Kleingewerbe oder ähnliches. Eine PN hilft da sicher weiter ;)

Ich weiß nicht in wie weit das auch vom Forum erwünscht ist?! Aber ich habe kein Problem damit mehrere der Scheiben zu lassen!

Viele Grüße,

Chris 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.