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Monster 1200 customized


rocroc

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Ich hab in einer freien Minute kurz Photoshop angeworfen und mal etwas mit der Farbgebung gespielt. Spiele ja mit dem Gedanken, meine Bella etwas stärker in die Hand zu nehmen.

Es haben sich teilweise recht witzige Kombis ergeben. :D

Hier einer meiner Favoriten: Sattel braunes Nappa, Krümmer bis zum ESD gebürstet matt, Wasserkühlerabdeckung farblich an Krümmer angepasst, Tank in grün, Ölkühlerabdeckung grün, Rahmen in "Öhlins-Farbe", Lampenmaske schwarz.

Da hätte ich schon ziemlich viel Freude dran ;)

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Bearbeitet von duce
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Danke Marco.

Mit dem Farbton Grün bin ich noch nicht ganz zufrieden. Aber geht ja zunächst mal nur um die Ideenfindung. Und da ist PS schon ganz praktisch.

Ich weiss schon seit dem Kauf, dass ich sie nicht im Originalzustand belassen will - aber "nur" Carbonteile und Rizomaschmuck ranschrauben ist für mich keine Option.

1. ich werde wohl noch ein paar bessere Fotos machen müssen, die ich einfacher/schöner in PS bearbeiten kann

2. dann die Farben/Bearbeitungsschritte festlegen

3. den Hundeblick für meine Frau aufsetzen

4. Offerten einholen

5. nochmals Hundeblick

6. und los

Was mich interessieren würde: weiss jemand, ob man den Rahmen überhaupt im gleichen Farbton wie die Gabel hinkriegt (Öhlins)? Oder könnte man alternativ Rahmen und Gabel in gebürsteter, matter Optik analog Krümmer hinkriegen?

Es macht Spass - und bleibt spannend.

;)

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Ich finde deinen Farbansatz sehr gut. Mutig von rot weg zu gehen, da wird deine Maschine wohl die Blicke auf sich ziehen und zu kontroversen Meinungen führen. ;)

Ich persönlich finde den "Öhlins-Ansatz" besser, aber mir kommen zwei Gedanken dazu, vllt helfen sie dir ja:

- per Lack den Farbton von eloxierten Teilen zu treffen ist schwerlich möglich, nichmal Hersteller bekommen sowas hin ( - hat jm. Gegenbeispiele?). Wahrscheinlich wirds etwas abweichen.

- der Goldton und der Braunton des Leders werden farblich ja nicht übereinstimmen, willst du da einen Farbkontrast haben oder so homogen wie möglich?

grüße

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@duce

Bei der aktuellen Frankenstärke nachvollziehbar, dass du das auffällige Schweizerfahnen-Rot gegen etwas Dezenteres tauschen willst. In Britisch-Racing-Green mit Gold bewegen sich einige hübsch gemachte Triumphs im Netz. Würde der Duc sicher auch stehen. Das gäbe dann zusammen mit der mattschwarzen Black Beauty von Jörg eine coole Fotosession.

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Also den gebürsteten Rahmen, Krümmer & co finde ich prima. Das Grün will mir nicht so richtig gefallen. Willst Du den Tank einfarbig? oder schon mal an was grafisches gedacht? also Bunt? oder eher in Gedeckter Farbe? oder Tank zweifarbig?

coffee

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Jaaaa, Rocky!!!

Oder wenn wir doch alle so in Spendierlaune sind (EZB 60 Mrd €), wieso darf nicht auch ich mein Geld in einen Südländer investieren... :rolleyes:

Black Beauty ist wirklich der Hammer. Da meine 696er eine black war, hätte ich Lust auf ein wenig Farbe.

Aber der Deal steht (falls Jörg mitspielt) - sollte ich das Vorhaben komplett umsetzen können, dann machen wir ne Fotosession.

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Dann werde ich dem Rot vorläufig treu bleiben :-). Da und dort mit gebürstetem Alu verfeinert, um Darth Vader die Kraft des Lichts entgegenzusetzen. Nun noch eine weisse Diva und eine dreifarbige Corse-Variante und fertig wäre das Quintett des polyvalenten Geschmacks für ein 2 auf 3m Wasserbüffelposter (oder so).

Meine Aufmerksamkeit gilt als nächstes aber auch dem V-Zwo. Rapid Bike Evo aufgrund der sehr guten Erfahrungen aus dem Panigale-Lager bestellt. Obwohl ich eigentlich kein Fan von Piggyback-Lösungen bin, scheint diese hier richtig gut zu funktionieren. Ziel: die leichte Delle zwischen 5 und 6 Kilorpm auszubügeln und die Spitzenleistung durch Abmagern des AFR im oberen Drehzahlbereich leicht anheben. Und natürlich das an und für sich schon gute Ansprechverhalten und die Smoothness über den gesamten Drehzahlbereich nochmals verbessern. Echt gespannt bin ich auf die autoadaptive Funktionalität des Moduls.

Ich werde berichten, wenn die Jedi-Ritter den Schnee von den Strassen gelasert und die Ziegen das Salz weggeleckt haben.

Bearbeitet von rocroc
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@Tanja, Duction, Rocky:

Ja, British Racing Green ist :smile_sing2:

Zugegebenermassen ist das Grün bei meiner "Silver-Edition" etwas in die Hose (war schon spät...) Bei der "Gold-Edition" gefällt's mir schon besser. Wie Sven anführte: Verbesserungspotential vorhanden. ;)

Aber ich hab richtig Freude. Vor dieser Photoshop-Aktion hab ich rumgehirnt und rumgehirnt, Teile aus Zubehörkatalogen regelrecht aufgesaugt, und und und. Und jedesmal endete das Ganze in Ernüchterung. Jetzt hab ich zum ersten mal das Gefühl, dass ich gerade das Kickoff (zumindest virtuell) für mein Projekt erleben durfte.

Für die Silver spricht, dass es sehr homogen wirkt. Der Farbmix bei der originalen, roten 1200s stört mich eh schon ungemein. Können Italiener eigentlich besser... Dafür hat man auf den ersten Blick nicht mehr den "Oh-Mann-Öhlins-geil-Effekt".

Die Goldvariante find ich ziemlich frech und protzig. Passt aber IMO erstaunlich gut zu Grün und Braun.

Versteht mich nicht falsch - ich will nicht Ton in Ton. Aber die Farbakzente, die gesetzten werden, sollen "gesetzt" sein.

Beim Sattel will ich unbedingt einen Kontrast zum Gold (um die Frage von Duction zu beantworten). Schönes, sattes Braun.

Interessant wäre jetzt noch ein Versuch mit einem runden Scheinwerfer. Allerdings wäre das dann schon fast wieder too much auf old school. Irgendwie reizt mich die Kombi von moderner Linienführung mit klassischer Farbgebung.

Tanja, den Tank mehrfarbig zu gestalten hab ich mir noch gar nicht überlegt. Guter Input. Bin zwar nicht so der fan von "gepaintbrushter-heulender-Wolf-im-Mondschein" ;) Im Ernst, das werde ich mir noch überlegen müssen.

Auf jeden Fall sind diese zwei Bilder erst der Anfang. Ich werde wohl noch eine ganze Weile rumprobieren, bis ES gefunden ist.

Limitierender Faktor, wie von Duction erwähnt, ist sicher die Umsetzung der Wunschfarbe auf das vorhandene Material. Insbesondere Rahmen und Gabel. Da wäre ich echt froh, wenn ein erfahrener Monsterkäffer was dazu sagen könnte.

So, genug geredet. Will Euch mit meinem Rumgekritzle nicht auf die Nüsse gehen.

Aber danke für die bisherigen Kommentare/Denkanstösse!

Bearbeitet von duce
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Muss Jankern wolfimmondschein airbrush sein ;) ich denke da eher an zB grüner Tank und weiße seitenbacken wo die Schenkel aufliegen oä. Ich denke da gibt es viel Potenzial zum herumspinnen ;) einfach mal paar Ideen über Google & co holen.

Coffee

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Felgenfrage:

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen zweiten Felgensatz zuzulegen. Der Originalsatz kostet z.B. bei KFM 902 € für die hintere (Teilenr. 50211663AA) und 881,79 € für die vordere Felge (50121783AA), alle Preise ohne Unluststeuer. Die Zubehörfelgen von Ducati Performance, die bis auf die polierten Teile identisch aussehen und ebenfalls geschmiedet sind, kosten im Paar 916 €. Hab ich da was übersehen oder handelt es sich da nicht effektiv um die absolut baugleichen Teile?

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Eigentlich fürs Rennstreckentraining. Auf den zweiten Satz würde ich Pirelli Supercorsa aufziehen. Mir geht es in erster Linie ums Gewicht der Felgen. Sie sollten nicht schwerer als die Originale der S-Version sein. Wenn sie wirklich baugleich sind, wäre das erfüllt. Für 1050 € mit Steuer (günstigstes Angebot, das ich gefunden habe) ein Satz geschmiedeter Alu-Felgen ist schon ein Schnäppchen.

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Mit MWSt. 1050 € z.B. hier -->. D.h. auch wenn du die Felgen in Originaloptik willst und sie schwarz beschichten lässt, sind sie deutlich günstiger als die Originale, obwohl meiner Meinung nach baugleich. 12er Fahrer ohne S-Version können also zumindest die Felgen für deutlich kleineres Geld aufrüsten, wenn sie die DP-Teile bestellen.

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