Zum Inhalt springen

Welche Monster fahrt Ihr?


Gast

Welche Monster fährst Du?  

838 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Monster fährst Du?

    • 600
      15
    • 620
      18
    • 695
      16
    • 750
      19
    • 900
      73
    • 1000
      36
    • S2R 800
      22
    • S2R 1000
      35
    • S4
      14
    • S4R
      24
    • S4Rs
      25
    • 696
      57
    • 796
      81
    • 1100/1100S
      61
    • 1100 Evo
      140
    • 800
      8
    • 821
      63
    • 1200/1200S
      136
    • 1200R
      15


Empfohlene Beiträge

  • 5 Wochen später...

Hey zusammen,

ich bin in Sachen Ducati noch grün hintern den Ohren. War aber schon immer Fan da mein Onkel schon immer Ducati fährt. Vor einer Woche habe ich dann endlich meine Eigene bekommen. Meine Ducati 1200. Ich bin hin und weg. Ein geiles Motorrad. Der Klang ist einfach unverbesserlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, fahre seit dem letzten Wochenende eine M695 in Rot, Baujahr 07 mit gerade mal 3200 km....noch nicht mal richtig eingefahren ;-)

Jetzt geht's erstmal zur Inspektion + neue Reifen und dann ab Richtung Köterberg....

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mahlzeit, bin seit 2 Wochen mit der S4 unterwegs und muß sagen, daß ich bisher nichts spaßigeres gefahren bin. Ich fahre jetzt 30 Jahre Motorrad und die Monster ist Nummer 11, darunter waren 4 Guzzen, auch eine BMW(Motorschaden), einige Japaner( auch 4 Zylinder). Ducati baut wirklich schöne Motorräder und ich bin absolut begeistert, ich schätze, daß wird nicht meine letzte Duc sein.....lieben Gruß vom Lehmann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit diesem Sommer eine 1100 Evo. Vorher zwei Tage lang eine 821 gemietet, danach stand fest, dass die nächste eine Duc wrd :)

...Du hast mit ner 821 Probefahrt gemacht, danach festgestellt dass es ne Duc wird, und dann ne 1100Evo gekauft...:smile_wacko:

Interessant.

Na ja, wie dem auch sein. Viel Spaß mit Deinem Gerät...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und wo ist jetzt dein Problem?

...hier gibt's kein Problem. Sind ja beides tolle Motorräder. Nur dass sie, mal abgesehen vom Namen, nichts gemein haben.

Von daher war ich nur etwas verwirrt, weil mit dem Einen machst du Probefahrt, und das Andere kaufst Du...

Aber wie gesagt, stör Dich nicht an meinen Aussagen. Die sind sicher manchmal etwas 'altmodisch'.

Die Evo ist ein tolles Mopped. Viel Spaß damit...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja verstehe jetzt was er meinte. Also bei mir war es so, dass ich damals (vor ein paar Wochen) noch völlig verloren zwischen unzähligen Testberichten etc. war und eigentlich gar nicht mehr wusste was ich wollte. Die Japaner fielen dann raus, weil ich einfach etwas aufregenderes wollte und am Ende standen noch die Monster und die Street Triple zur Auswahl. Zu Ducati allgemein (speziell zur Monster 1100) hat es mich irgendwie schon immer hingezogen, daher bin ich auch als erstes zum Ducati Händler gefahren.

Dort gab es natürlich nur noch die Monster 821 oder die 1200 zur Vermietung, also hatte ich nicht mal die Wahl.

Mir ging es auch in erster Linie nur darum mal eine Monster zu fahren und zu schauen wie sich so ein Teil überhaupt fährt. Jedenfalls habe ich mich auf der Maschine sofort wohl gefühlt und das V2 Bollern hat mir vermutlich den Rest gegeben. :D

Ab da stand fest, dass es eine Ducati (Monster) wird. Wieso es dann die alte 1100 und nicht gleich die 821 wurde liegt daran, dass die 1100er wie schon gesagt sowieso mein heimlicher Favorit aller Motorräder war. Ich habe in der 821 einfach keinen Mehrwert gesehen. Optisch ist sie meiner Meinung nach sowieso ein Rückschritt.

Zwischen den beiden Motoren konnte ich natürlich nach der Probefahrt im Gegensatz zu heute noch kein Vergleich ziehen, aber ich denke auch da habe ich die richtige Entscheidung getroffen. Eigentlich war es aber eher eine Aktion auf gut Glück, als ich zwei oder drei Wochen später losgefahren bin um mir meine zuküftige Evo anzuschauen.

Der Motor der 821 war schon echt schön zu fahren. Er läuft relativ früh rund, zieht sauber hoch und wenn der 1100er die Puste aussgeht zündet die kleine noch die Nachbrenner. Dafür leistet sich die kleine im dem für die Landstraße wichtigen mittleren Drehzahlbereich ein spürbare Verschnaufpause und die Power oben rum habe ich eigentlich nicht wirklich gebraucht. Der alte dicke 2V liefert die Leistung einfach da wo man sie braucht finde ich. Nicht mehr und nicht weniger :) Ich denke aber auch, dass ich mit der 821 auch glücklich geworden wäre.

Hoffe das ist jetzt alles etwas klarer :)

Bearbeitet von Daniel1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Motor der 821 war schon echt schön zu fahren. Er läuft relativ früh rund, zieht sauber hoch und wenn der 1100er die Puste aussgeht zündet die kleine noch die Nachbrenner. Dafür leistet sich die kleine im dem für die Landstraße wichtigen mittleren Drehzahlbereich ein spürbare Verschnaufpause und die Power oben rum habe ich eigentlich nicht wirklich gebraucht. Der alte dicke 2V liefert die Leistung einfach da wo man sie braucht finde ich.

...aus welcher Moppedzeitschrift hast denn das kopiert. ;)

Hoffe das ist jetzt alles etwas klarer.

Nein, passt schon. Spaß.

Mit gefällt die 'Alte' optisch auch besser.

Lass krachen...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war es noch anders.

Ich wollte nach der KTM 950 SMR etwas Anderes und eigentlich war eine Buell XB12S geplant. Nach der Probefahrt war ich dann soweit ernüchtert, dass ich mich doch anderweitig umgesehen habe. 2 Zylinder sollten es wieder werden und so landete ich bei Ducati.

Gerne wollte ich ABS und gegen das DTC hatte ich auch nichts einzuwenden, womit die Wahl dann irgendwann auf die M1100Evo fiel.

Gekauft habe ich eine mit 3500 KM Laufleistung und das unbesehen und ohne jemals auf einer Ducati Monster gefahren zu sein vom >400 km enntfernten Händler. Bisher habe ich es nicht bereut, wobei ich manchmal schon gerne etwas mehr Punch hätte.

Wenn die große SF nicht so teuer und wertstabil wäre, könnt das auch etwas werden, oder es kommt doch irgendwann mal eine M1200 oder deren Nachfolger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi alle zusammen!

Nun fahre ich schon so lange Monster und habe es heute endlich geschafft mich hier anzumelden...

Monsterbesessen bin ich seit 2004. Ich hätte mir damals fast eine Z750 gekauft, als ein Freund mich einlud, mal mit zu seinem Ducati-Händler zu kommen, nur mal zum gucken... Schon war's passiert: Infiziert! Statt der Z holte ich mir meine M800 i.e. Dark. Nach nur 3 Jahren trennten sich aber unsere Wege... Ich brauchte ein "richtiges" Monster und kaufte mir 2007 meine S4R Testastretta (man hätte es erraten können...). Und die fahre ich bis heute...

Rasselnde Grüße,

Kay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.