Zum Inhalt springen

Welche Monster fahrt Ihr?


Gast

Welche Monster fährst Du?  

838 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Monster fährst Du?

    • 600
      15
    • 620
      18
    • 695
      16
    • 750
      19
    • 900
      73
    • 1000
      36
    • S2R 800
      22
    • S2R 1000
      35
    • S4
      14
    • S4R
      24
    • S4Rs
      25
    • 696
      57
    • 796
      81
    • 1100/1100S
      61
    • 1100 Evo
      140
    • 800
      8
    • 821
      63
    • 1200/1200S
      136
    • 1200R
      15


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich fahre eine 1200 DM (Standard), also keine S Version aus dem Baujahr 2016 und bin begeistert was das Bike angeht. 

Bei mir ist alles standart, habe auch nicht vor Auspuff etc. zu wechseln. Finde meine Lady vom Charakter und aussehen perfekt. Bin der Typ der gerne mal ne 600 - 900 km lange Tagestour macht z.B. meine letzte Tour morgens los nach Insel Rügen etwas Zeit vertrieben und abends wieder zurück nach Hause. Also beschäftige ich mich lieber mit Zubehör für Touren wie z.B. Navihalterungen z.B. RAM Mount Systeme - Navigationsgeräten z.B. Garmin - Satteltaschen z.B. hatte SW Motech und Tankrucksäcken.

Und da kommt wieder meine Lady, kein Umbau nötig, Sie ist optisch sowie charakteristisch (Sound) perfekto ? also mehr Geld fürs fahren ?

Nur so ein kurzes Statement von mir und meiner Lady in Red ?

Für mich ist die 1200 DM ein Traum ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.M.A. - Dachte schon ich bin hier alleine. Da baut Ducati so schöne Motorräder mit - zumindest im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern auch schönen Details - und die meißten hier reißen (gefühlt) sofort alles raus. Ich weiß auch nicht, was an Spiegeln, Auspuff oder KZH jetzt so schlimm ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NEIN! Ich bin auch noch da. Meine gebraucht gekaufte M1000S ist weitgehend original und ich würde bei einem fiktiven Neukauf einer M1000s auch keinesfalls was umbauen (bis auf eine Ausnahme: siehe unten).

Im Gegenteil: Den offenen Kupplungsdeckel und die rote Druckplatte habe ich wegen Kitschalarm und viel zu lautem Scheppern sofort auf original rückgebaut. Werde ich demnächst mal verkaufen hier. Die Lenkerendenspiegel wollte ich ebenso gegen normale Spiegel zurückbauen, aber nach oben drehen genügte dann doch um nicht dauernd die traurig hängenden Ohren bedauern zu müssen. Und nun sieht man auch in Wechselkurven nach hinten. Der Carbon-Kotflügel und das gekürzte Heck dürfen bleiben. Die klappbaren Hebel dürfen auch bleiben, obwohl dieses Gimmik eigentlich völlig umsonst ist. Noch nicht rückgebaut habe ich das hässliche, weiße LED-Rücklicht. Da ist das ordinäre originale einfach schöner.

EINE gute Umbaumaßnahme gab es allerdings: Offene Remus und angepasstes Mapping. Das würde ich mir bei einer "neuen" M1000S wieder wünschen. Obwohl ich anfangs auch an den Rückbau auf Originaltöpfe dachte, ist der Sound einfach (unaufdringlich) atemberaubend.

Achja: Den Chromrohr-Lenker finde ich optisch als einziges nicht prickelnd....Aber er passt von der Sitzposition und vom Hanling gut, also darf er auch bleiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Breisgauer:

@D.M.A. - Dachte schon ich bin hier alleine. Da baut Ducati so schöne Motorräder mit - zumindest im Vergleich zu vielen anderen Motorrädern auch schönen Details - und die meißten hier reißen (gefühlt) sofort alles raus. Ich weiß auch nicht, was an Spiegeln, Auspuff oder KZH jetzt so schlimm ist...

In erster Linie die Optik :D

Zumindest bei der Evo sind Auspuff, Spiegel und KZH abolut grausam. Ist bei mir alles gleich rausgeflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre ja auch zu denen, die je nach Betrachtungsweise sinnlos oder sinnvoll umbauen oder auch basteln...

Ich sehe da zwei wesentliche Aspekte: Optik, Individualisierung, Verbesserung

UND

Spass am Schrauben, gehört für mich schon immer zum Hobby Motorradfahren.

Also jeder wie er will und kann - und Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, diese langen KZH sind in der Tat furchtbar. Es ist wahrscheinlich auch ein Gewöhnungseffekt: Wir hatten eine SV und haben noch eine BMW F800 ST. Wenn Du die im Detail mit einer Ducati vergleichst, ist das wie ein Reisigbesen mit einem geschmückten Christbaum. Den Luxus, die Alugußspiegel einer Monster häßlich zu finden, kennt man nur, wenn man nicht die Plastiklöffel an BMW oder SV nicht hat. Beim Auspuff ist es ähnlich: BMW verbaut Sachen, die mehr Wasserboilern als Endtöpfen ähneln. Der SV sei das verziehen, die ist wenigstens billig. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich an das bessere und wird mäkelig....

Aber Auspuff und Spiegel an 696 und 1200 werde ich nie wechseln. Ich habe die häßlichen Wasserschläuche der 12er verkleidet und denke über Entfernen der Griffe hinten und evtl. der Blinker hinten nach. Wenn es nicht so teuer wäre würde evtl. die Soziusrasten entfernen. An der 696 würde ich den KZH wechseln. Meiner Frau gefällt es aber so. Insgesamt sind die Monster aber auch im Detail wirklich schön, wenn auch leider mit leicht sinkender Tendenz ("Entfeinerung").

Bearbeitet von Breisgauer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals auch sehr viel an meinen Bikes gebastelt und alles auch selbst gemacht, ich nannte das meine Therapie ? Entspannung für den Geist ?. Jetzt bin ich auch sehr oft in der Garage, aber zum putzen, Kaffee trinken und mit ihr zu quatschen (Spaß) ? Das stimmt Schönheit liegt im Auge des Betrachters und deswegen bin ich froh das mir jedes Detail super gefällt. Bei meiner Night Rod Special habe ich tausende von € ausgegeben und doch wieder fast alles zurückgebaut. Heut zu Tage haben sich die Fahrzeuge ins positive verändert und man muss wirklich nicht viel ändern. 

Aber jeder so wie er es bevorzugt  und wenn keiner etwas machen würde, hätten wir an Motorrad-Cafés ( Treffs) nichts zu betrachten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am ‎28‎.‎01‎.‎2017 um 21:59 schrieb Hotte:

Hallo,

muss mal eine Lanze für die Urmonster brechen.

Habe, neben meiner Superlight Serie 1, eine Monster 1000sie EZ 6/2005

 

Gruß Hotte

Ich brech die zerbrochene Lanze gleich nochmal, denn die Urmonster ist auch genau mein Ding :D Ich kann mit dem neuen kurzen Gitterrohr "X im Viereck" nichts anfangen. Und die immer kürzer werdenden Heckpartien sind auch nicht meins. Bin wohl zu alt dafür, in mir steckt jedenfalls nicht mehr so viel Streetfighter-Hooligan wie früher. Ich mag daher den alten unverbastelten Rahmen :x und die rasselnde Trockenkupplung  rissel:boobies:rassel  rissel:boobies:rassel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe inzwischen meine dritte Monster ??, aktuell eine 1100 Evo Anniversary! Da ich alle im guten bzw. sehr guten Zustand kaufen konnte, war mir sehr viel an einem möglichst hohen Originalzustand gelegen. Ich stehe auch eher auf dem Standpunkt "weniger ist mehr". Zugegeben gibt es aber dennoch einige Teile, die im Original nicht unbedingt mein Auge erfreuen, wie z.B. KZH, Auspuffanlage, Rückspiegel...Den Lenker habe ich aus Komfortgründen getauscht - nun sitzt und fährt es sich wesentlich entspannter. Bei der Technik sieht es etwas anders aus. Da habe ich den KNZ gleich getauscht und Iridium-Kerzen eingebaut und bin damit top zufrieden. Die Übersetzung auf 15/42 getauscht und eintragen lassen. An Bremsen und Kupplung sind Stahlbus-Teile verbaut, was den Service erheblich erleichtert, dazu Bremsbeläge mit höherem Reibwert. Jetzt steht noch die Fahrwerksoptimierung mit neuem Gabelinnenleben und Federbein an und die bessere Fixierung der "Urinbecher"... Na ja, zugegeben, sieht zwar dem Originalzustand sehr nahe aus, sind aber doch einige Veränderungen... Aber sche is es scho ??

Bearbeitet von Sheff.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allseits,

so seit heute bin ich stolzer Besitzer einer 1100 EVO in schwarz mit Termignoni Auspuff. Was freu ich mich auf die Saison. 
Nächste Woche wird sie angemeldet und dann hoffe ich dass der Frühling bald kommt damit ich sie abholen kann. 

VG
Corny :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.