Zum Inhalt springen

Was hab ich mir da nur angelacht?


Nexes

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb FrankJ28:

Hallo und willkommen,

nimm es als "Projekt", das wird schon. Auf dem Bild ist sie dreckig, na und, nach einer Regenfahrt über Alpenpässe sieht so ziemlich jedes Moped so aus ;-). Einmal abduschen und nochmals schauen. Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Basisservice Flüssigkeiten, Bremsen, Kette, Zahnriemen, Luftfilter, Kerzen, Reifen und alle Schrauben einmal nachsehen/nachziehen. Ventilspiel wenigstens einmal messen.

Viel Spaß (ernst gemeint 🙂)

Ciao

Frank

So ist es auch gedacht. Will das einfach dokumentieren weil ja gerade Ducati schon eher eine spezielle Szene ist und ja immer gesagt wird ja nicht zu viele Km, Wartung immer am besten 5000km davor und ja nicht fahren. Kann sein das ich lange Spaß damit habe, kann aber auch sein das ich Pech habe. Wie es kommt ist es eine Erfahrung 🙂

vor 51 Minuten schrieb ipoxiatic:

Das nicht nur nen Alter dreier.... 

1. Ist das nen e30, sprich DER 3er

2.steckt da nen m60 oder 62 drin sprich V8

3.mega cool, schöne drift und Spaß Maschine! 

Mega!!! Auch mit hydros😉

Da hat jemand Ahnung. Ist ein M60b40.

Aber der Umbau ist ja nichts wildes, da muss man ja keine Ventile einstellen 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

🤣🍿

Alle drehen durch. Köstlich. 

Ich seh auf dem Bild einfach nur ein Moped was über eine dreckige, nasse Straße gefahren wurde. 

Aber da bin ich wohl der einzige. 

Immer gute Fahrt wünsch ich. 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus und viel Spaß hier - der fängt ja gerade schon ein bisschen an! ;)

 

Man muss auch nicht auf jeden Kommentar antworten... bei manchen macht das einfach keinen Sinn. Nutze die Zeit lieber um die Bella wieder schön zu pflegen.

 

cheerio

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb HbTill:

🤣🍿

Alle drehen durch. Köstlich. 

Ich seh auf dem Bild einfach nur ein Moped was über eine dreckige, nasse Straße gefahren wurde. 

Aber da bin ich wohl der einzige. 

Immer gute Fahrt wünsch ich. 

Gruß

Naja, für das Alter ist der Zustand ok, aber das da Wartungstechnisch einiges im Argen liegt ist Fakt 

vor 2 Stunden schrieb Monster-S4R:

Servus und viel Spaß hier - der fängt ja gerade schon ein bisschen an! ;)

 

Man muss auch nicht auf jeden Kommentar antworten... bei manchen macht das einfach keinen Sinn. Nutze die Zeit lieber um die Bella wieder schön zu pflegen.

 

cheerio

Jan

Alles gut, lasse mich ja zum Glück nicht ärgern 🙂

vor 1 Stunde schrieb MichaC:

Amüsante drei Seiten 👌 und das wegen ner eingesauten EVO - sehr geil 😂 

Find‘s n‘ klasse Projekt - viel Spaß damit und herzlich Willkommen im Forum !

Grüße an den Bodensee 

micha 

Ps. gesagt wurde bereits alles wichtige (und amüsante)...

Hab schon gedacht dass die Sache eine rege Diskussion auslöst 🤪

 

Aber jetzt mal wieder zur Bella.

Heute sicherheitshalber die Lima gemessen - Masseschluss. Die neue kommt hoffentlich zum Wochenende. Dann wollte ich nur schnell die Drossel ausbauen... der Vorbesitzer meinte schon er hatte sie schon ein paar mal draußen. So viel zum Thema Mechaniker... Wenigstens kommt man an beide Gewinde nicht hin zum nachschneiden da der Rahmen im Weg ist 👌🏻

 

0D9C6DE7-9B8A-41F7-AD98-7C65149AF0AA.jpeg

3FC443BF-3930-46B1-96B4-FE329BB52D54.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausbauen muss Du den Ansaugtrakt schon um das ordentlich hinzubekommen.

Aber wenn ich mir das Foto anschaue sieht man schon auf den ersten Blick dass 

das Schätzchen nicht bloß dreckig ist 🥺.

Da hat der Vorbesitzer sich selbst kein gutes Zeugnis ausgestellt.

Gruß Enrico. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocco216:

Ausbauen muss Du den Ansaugtrakt schon um das ordentlich hinzubekommen.

Aber wenn ich mir das Foto anschaue sieht man schon auf den ersten Blick dass 

das Schätzchen nicht bloß dreckig ist 🥺.

Da hat der Vorbesitzer sich selbst kein gutes Zeugnis ausgestellt.

Gruß Enrico. 😉

 

Schau unter dem  Ansaugstutzen da ist meist ein Blech verbaut welchen den Querschnitt reduziert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rocco216:

Ausbauen muss Du den Ansaugtrakt schon um das ordentlich hinzubekommen.

Aber wenn ich mir das Foto anschaue sieht man schon auf den ersten Blick dass 

das Schätzchen nicht bloß dreckig ist 🥺.

Da hat der Vorbesitzer sich selbst kein gutes Zeugnis ausgestellt.

Gruß Enrico. 😉

 

Ja definitiv. Werde wohl als Übergangslösung erstmal unterlegscheiben beilegen und sachte anziehen und die drosselklappe dann ausbauen wenn ich mal mehr zerlegen muss und dann das Gewinde nachschneiden.

vor 3 Stunden schrieb Hermann1:

Schau unter dem  Ansaugstutzen da ist meist ein Blech verbaut welchen den Querschnitt reduziert. 

Was meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Nexes:

Ja definitiv. Werde wohl als Übergangslösung erstmal unterlegscheiben beilegen und sachte anziehen und die drosselklappe dann ausbauen wenn ich mal mehr zerlegen muss und dann das Gewinde nachschneiden.

Was meinst du?

oft bestehen die Drossesätze einmal aus dem Gasanschlag und zum anderen durch ein Blech was zwischen Ansaugstutzen und Gummi sitzt. Dieses Blech reduziert den Querschnitt,

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hermann1:

oft bestehen die Drossesätze einmal aus dem Gasanschlag und zum anderen durch ein Blech was zwischen Ansaugstutzen und Gummi sitzt. Dieses Blech reduziert den Querschnitt,

 

Kannte bisher nur entweder oder. Aber laut Gutachten ist es nur der Gasanschlag. Darum bin ich im Traum nicht drauf gekommen das ich so schnell auf Pfusch stoßen werde 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Nexes:

Kannte bisher nur entweder oder. Aber laut Gutachten ist es nur der Gasanschlag. Darum bin ich im Traum nicht drauf gekommen das ich so schnell auf Pfusch stoßen werde 😕

Bei meinem Filius war damals beides verbaut. ja ja die Italiener ..die pfuschen viel ich kenne das zur genüge.

Es gibt wenige Italiener die ihre sachen richtig vernünftig behandeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hermann1:

Bei meinem Filius war damals beides verbaut. ja ja die Italiener ..die pfuschen viel ich kenne das zur genüge.

Es gibt wenige Italiener die ihre sachen richtig vernünftig behandeln

Hier würde ich eher die Schuld beim Vorbesitzer suchen, da er ja schon meinte er hatte die Drossel schon ein paar mal draußen.

vor 40 Minuten schrieb rocco216:

Drosselung über Querschnittsverengung gab's doch nur bei Vergasermodellen oder ?? :dontknow:

Zumindest war das in den 90'ern bei japanischen Bikes fast der Standard. 

So kenne ich das auch von meiner GSXR 750 die ich als erstes Motorrad gedrosselt hatte.

 

Eben nochmal schnell die Ladespannung an der Lima gemessen. Im Leerlauf 10-12V an allen drei Kabeln 👀

Da das Wetter ja absolut Mist ist werde ich wohl die Bella ins warme buchsieren und Öl, Zündkerzen, Filter, Riemen und wenigstens mal das Ventielspiel messen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Nexes:

Hier würde ich eher die Schuld beim Vorbesitzer suchen, da er ja schon meinte er hatte die Drossel schon ein paar mal draußen.

So kenne ich das auch von meiner GSXR 750 die ich als erstes Motorrad gedrosselt hatte.

 

Eben nochmal schnell die Ladespannung an der Lima gemessen. Im Leerlauf 10-12V an allen drei Kabeln 👀

Da das Wetter ja absolut Mist ist werde ich wohl die Bella ins warme buchsieren und Öl, Zündkerzen, Filter, Riemen und wenigstens mal das Ventielspiel messen.

so ist es richtig

Riemen zwingend neumachen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb andreS4R:

@Nexes: Wie hast du Ladespannung gemessen? 10-12V an alles 3 Phasen? Evtl. den falschen Messbereich gewählt??? Auf Wechselspannung gestellt?

Die 3 Phasen gegeneinander. Natürlich auf Wechselspannung. Mein Multimeter hat für Spannung nur einen Messbreich. 
 

Aber das deckt sich ja mit dem Masseschluss der Spulen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb andreS4R:

Ok, auf alles 3 Phasen einen Masseschluss ist aber auch ungewöhnlich, kann ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen.

Das ist ja höchstwahrscheinlich eine Sternschaltung, sprich ich messe den Masseschluss einer Wicklung an allen Wicklungen raus 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb andreS4R:

Ja, es ist eine Sternschaltung. Schon mal eine Widerstandsmessung bei den 3 Phasen gemacht?

Nein, bisher nicht da die Werte aufgrund fehlender Messadapter auch nicht so aussagekräftig wären. Heute ist aber der neue Stator angekommen da kann ich mal ne Vergleichsmessung machen mit den normalen Spitzen vom Multimeter 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.