Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Hunsrück


Foxhound

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt 2 Wochen stiller Mitleser war, muss ich mich dann auch mal vorstellen.

 

Ich bin Fabian und habe mir nach einjähriger Pause wieder ein Motorrad zugelegt.

Gefunden habe ich eine Monster 1000 in mehr oder weniger schlechtem Zustand. Dafür hat der Preis gestimmt und man kann etwas gegen die Corona-Langeweile tun :-).

Auf dem Bild ist sie beim Kauf zu sehen. Technisch ist die Monster bis auf einen Wartungsstau seit 2016, soweit in Ordnung.

Optisch die reinste Katastrophe. Angefangen mit Rostpickeln auf allen Chrome teilen, weiter mit abblätterndem Klarlack der Carbonteile usw.

Ich habe die gute mittlerweile Zerlegt und baue Sie nun nach meinen Vorstellungen neu auf. 

 

Nun noch zu mir. Man kann ja nicht nur über sein Motorrad schreiben ?

 

Ich bin 31 Jahre alt und seit meiner Jugend auf folgenden zwei Rädern unterwegs:

2005-2007: Yamaha XT125 (BJ.05)

2007-2009: Kawasaki KLR 250 (BJ.87)

2009-2011: Kawasaki KX250 (Motocross 2-Takter BJ.??)

2009-2011: Ducati Monster 750 (BJ.99)

2011-2019: Yamaha R1 RN09 (BJ.03)

Unterwegs bin viel an der Mosel zwischen Trier und Zell. 

 

 

Beim Umbau meiner Monster bräuchte ich gleich mal eure Hilfe. Das Heck der guten ist bereits, mit Eintragung, um 90mm gekürzt. Ich möchte aber die ganz Kurze Version. 

Hat hier vielleicht jemand eine Briefkopie oder andere hilfreiche Unterlagen, die eine Eintragung erleichtern für mich?

 

Gruß

Fabian

 

IMG-20210123-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Café , Fabian.

Eine Monster mit Wartungsstau ist doch das Beste was einem Schrauber im Corona Winter passieren kann. ?

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Umsetzung deiner Pläne zur Schaffung einer schönen Bella. ;)

Gruß Enrico. ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Renovieren. Umbaufreds gibt's aktuell viele hier im Cafe. Da gibt's bestimmt auch einige Anregungen.

Glaubst du, dass das jemand nachmessen wird, wenn du noch ein paar cm mehr absägst??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Aufbauen und später Fahren mit Deiner Monster und natürlich hier im Café.

Du schreibst 90mm seien bereits Eingetragen, um wieviel mehr planst Du sie zu kürzen ? Und falls Du P-Hs Vorschlag aufgreifst solltest Du vielleicht weniger an der Mosel und mehr auf dem Hunsrück unterwegs sein, da trifft man die Spezies der Sondertruppe Krad seltener ?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Danke für das Herzliche Willkommen.

Am 4.2.2021 um 13:39 schrieb P-H:

Willkommen im Forum und viel Spaß beim Renovieren. Umbaufreds gibt's aktuell viele hier im Cafe. Da gibt's bestimmt auch einige Anregungen.

Glaubst du, dass das jemand nachmessen wird, wenn du noch ein paar cm mehr absägst??

Ja die Umbaufreds kenne ich schon. Habe schon heimlich vor meiner Anmeldung hier gestöbert :-)

Ich denke  nicht dass es auffallen wird, aber Legal ist mir immer noch am liebsten.

 

Am 4.2.2021 um 14:55 schrieb LouisCypher:

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Aufbauen und später Fahren mit Deiner Monster und natürlich hier im Café.

Du schreibst 90mm seien bereits Eingetragen, um wieviel mehr planst Du sie zu kürzen ? Und falls Du P-Hs Vorschlag aufgreifst solltest Du vielleicht weniger an der Mosel und mehr auf dem Hunsrück unterwegs sein, da trifft man die Spezies der Sondertruppe Krad seltener ?  

Weniger an der Mosel rum zufahren würde hier in der tat helfen. Allerdings sind die Serpentinenstraßen da unten einfach ein Traum und quasi vor der Haustür.

 

Mit meiner bitte hab ich mal einen eigenen Fred eröffnet. Ich hoffe ich gehe euch damit nicht zu sehr auf nerven :-)

Gruß

Fox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb JochenK:

Hallo Fabian, willkommen und viel Freude hier.

Vielleicht könntst du ja mir mal ein paar Streckentips geben. Bin öfters im Hunsrück unterwegs, aber die schönen Kurven habe ich irgendwie noch nicht gefunden. 

Gruss Jochen 

Wow, das ist aber ne Leistung dort keine schönen Kurven zu finden. Schau dir mal kellebachtal an. Oder den Hochwald bei Bundenbach. Ein Tipp wäre die Bundesstraßen zu verlassen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb mesiol:

Wow, das ist aber ne Leistung dort keine schönen Kurven zu finden. Schau dir mal kellebachtal an. Oder den Hochwald bei Bundenbach. Ein Tipp wäre die Bundesstraßen zu verlassen ?

Wohne auch erst ein Jahr in der Gegend, aber die Strecke Kellebachtal kenne ich. Fabian schrieb aber was von den Kurven an der Mosel.

 

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ist ja Lustig wie viele Leute aus der Gegend kommen.

Ich hab meine "Hausstrecke" mal so  gut es geht bei Maps nachgebaut und ein Bild geschossen. Die Highlights hier sind ganz klar das Kellenbachtal, Zeller Berg und die Panorama Str. bei Piesport.

Man brauch für die ganze Tour allerdings auch etwas Sitzfleisch :-)

 

Und wie Mesiol schon schrieb... Eigentlich muss man nur die Bundesstraßen verlassen um schöne strecken zu finden :-)

Gruß Fox

Screenshot 2021-02-15 120508.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2021 um 11:45 schrieb Foxhound:

Hallo Zusammen,

nachdem ich jetzt 2 Wochen stiller Mitleser war, muss ich mich dann auch mal vorstellen.

 

Ich bin Fabian und habe mir nach einjähriger Pause wieder ein Motorrad zugelegt.

Gefunden habe ich eine Monster 1000 in mehr oder weniger schlechtem Zustand. Dafür hat der Preis gestimmt und man kann etwas gegen die Corona-Langeweile tun :-).

Auf dem Bild ist sie beim Kauf zu sehen. Technisch ist die Monster bis auf einen Wartungsstau seit 2016, soweit in Ordnung.

Optisch die reinste Katastrophe. Angefangen mit Rostpickeln auf allen Chrome teilen, weiter mit abblätterndem Klarlack der Carbonteile usw.

Ich habe die gute mittlerweile Zerlegt und baue Sie nun nach meinen Vorstellungen neu auf. 

 

Nun noch zu mir. Man kann ja nicht nur über sein Motorrad schreiben ?

 

Ich bin 31 Jahre alt und seit meiner Jugend auf folgenden zwei Rädern unterwegs:

2005-2007: Yamaha XT125 (BJ.05)

2007-2009: Kawasaki KLR 250 (BJ.87)

2009-2011: Kawasaki KX250 (Motocross 2-Takter BJ.??)

2009-2011: Ducati Monster 750 (BJ.99)

2011-2019: Yamaha R1 RN09 (BJ.03)

Unterwegs bin viel an der Mosel zwischen Trier und Zell. 

 

 

Beim Umbau meiner Monster bräuchte ich gleich mal eure Hilfe. Das Heck der guten ist bereits, mit Eintragung, um 90mm gekürzt. Ich möchte aber die ganz Kurze Version. 

Hat hier vielleicht jemand eine Briefkopie oder andere hilfreiche Unterlagen, die eine Eintragung erleichtern für mich?

 

Gruß

Fabian

 

IMG-20210123-WA0002.jpg

Willkommen Fabian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.