Zum Inhalt springen

Schmerzen am Hintern


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb frankbensm:

Hallo die "Herren" 🙂

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Bitte nicht lachen - ist wirklich ernst gemeint.

Bei mir ist das gleiche Probleme. Allerdings weiter vorne. Ich darf mal etwas vulgär sagen: es geht mir auf die "Eier". Ich bin 1.78 habe um die 90 Kg. Seit ich die Monster habe, habe ich dieses Problem. Sobald ich längere Strecken fahre, habe ich das Gefühl das ich entweder immer weiter auf den Tank rutsche oder meine Hose hochrutscht. Dadurch quetsch (?) ich mir was ein. Ich muss wirklich alle Stunde anhalten und paar Schritte laufen. Jetzt fahr ich halt gern länger... Hmmmm

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: schaut euch mal bitte den Sitz meiner 1000er an. Ich habe die so gekauft. Der Vorbesitzer war recht klein. Kann es sein das es ein "niediger" Sitz ist? Gab es sowas mal? Höhere also die 25mm Version hab ich schon paar mal gelesen. Aber obs niedrigere gab...keine Ahnung. Kennt noch jemand das "Problem"?

Vielen Dank jetzt schon für ernsthafte Antworten.
Gruß aus Südhessen

IMG_0213.jpeg

Ich habe das Problem tatsächlich auch bei meiner Maschine gehabt. Ich kann jetzt leider nichts zu dem Sitz von deiner Monster sagen aber ich habe zunächst versucht mit zwei Tankpads dem Problem entgegenzusteuern, jedoch ohne Erfolg... Mir hat es sogar teilweise die Unterhose hochgezogen bei Bergabfahrten, klingt komisch ist aber leider so...
Dann ist mir aufgefallen, dass meine Motorradhose extrem rutschig auf dem Sitz war. Also hab ich mir eine Lederhose bestellt und siehe da, seitdem rutsche ich nicht mehr so eklig gegen den Tank und das beste Stück ist zusätzlich etwas dicker gepolstert 😁.

Die neueren Maschinen haben die Sitzfläche oftmals aus Alcantara oder Mikrofaser, was dem Problem des Rutschens stark vorbeugt. Habe auch schon des Öfteren überlegt die Bank neu besatteln zu lassen, da ich auch manchmal mit Sozia unterwegs bin, da ist das noch unangenehmer 🤐

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt Riser die den Lenker etwas höher und nach hinten setzen. Das könnte schon helfen. Am besten im Zuge dessen einen anderen Lenker verbauen. Die Kröpfung des originalen ging mir auf die Handgelenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte abgepolstert sein . Müsste das mal mit unseren vergleichen. 
Habe alle Sorten da liegen. Zwei normale. Eine abgepolstert . Zwei Performance. 
Die Performance sind schon recht gut  mit der Gel Polsterung 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Wolle68:

Gibt Riser die den Lenker etwas höher und nach hinten setzen. Das könnte schon helfen. Am besten im Zuge dessen einen anderen Lenker verbauen. Die Kröpfung des originalen ging mir auf die Handgelenke.

Welchen hast du verbaut ? Mit Änderungen an Leitungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb docduc:

Welchen hast du verbaut ? Mit Änderungen an Leitungen?

Kann ich Dir nicht mehr sagen. Die M1000 ist schon ein paar Jahre Geschichte. War aber ein LSL mit etwa der gleichen Höhe wie der Originale. Riser kannste Googeln. Waren glaube ich 3cm höher und 1,5 nach hinten. Hat ohne neue Leitungen gepasst.

Raximo Riser Offset Lenkererhöhung mit ABE, 69,90 € für Ducati Monster 695 M4 2007-2008 (mtp-racing.de)  Hat auch für die M1000 ABE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb frankbensm:

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
 Ich darf mal etwas vulgär sagen: es geht mir auf die "Eier".

 

 

Bei mar wars bei der EVO ursprünglich dasselbe. Auf Dauer echt nervig - und auch nur "dort". Sitzposition sonst schon OK, keine Probleme im Rücken oder den Handgelenken.

Ich hab mir dann die Sitzbank mit Antirutschbezug machen lassen, das hat es etwas besser gemacht (aber nicht 100% behoben) und seit ich hinten eine anderes Feder drin hab ist anscheinend die Geometrie um die paar mm geändert, dass es deutlich besser geworden ist.

Hab mir auch schon überlegt, nach einer zweiten Sitzbank zu suchen und die anders ("gerader") abpolstern zu lassen. Kostet halt wieder extra und der Neubezug der jetzigen war schon nicht billig im engeren Sinn.

Bearbeitet von Petersil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb frankbensm:

Hallo die "Herren" 🙂

Ich möchte dieses Thema nochmal aufgreifen.
Bitte nicht lachen - ist wirklich ernst gemeint.

Bei mir ist das gleiche Probleme. Allerdings weiter vorne. Ich darf mal etwas vulgär sagen: es geht mir auf die "Eier". Ich bin 1.78 habe um die 90 Kg. Seit ich die Monster habe, habe ich dieses Problem. Sobald ich längere Strecken fahre, habe ich das Gefühl das ich entweder immer weiter auf den Tank rutsche oder meine Hose hochrutscht. Dadurch quetsch (?) ich mir was ein. Ich muss wirklich alle Stunde anhalten und paar Schritte laufen. Jetzt fahr ich halt gern länger... Hmmmm

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: schaut euch mal bitte den Sitz meiner 1000er an. Ich habe die so gekauft. Der Vorbesitzer war recht klein. Kann es sein das es ein "niediger" Sitz ist? Gab es sowas mal? Höhere also die 25mm Version hab ich schon paar mal gelesen. Aber obs niedrigere gab...keine Ahnung. Kennt noch jemand das "Problem"?

Vielen Dank jetzt schon für ernsthafte Antworten.
Gruß aus Südhessen

IMG_0213.jpeg

Kenne ich nur zu gut. Bin 1,90 und habe 82 kg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Ideen!
Hab die Lösung gefunden.
Das Problem hab ich mal zusammengefasst: rutschiger Sitz, evtl höher, möglichst flach, härter...
Hatte noch ein Luftkissen im Fundus.
Alle Probleme auf einmal gelöst!
Aufgeschnallt und schwups - alles OK.

VG aus Südhessen

IMG_5844.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Das Luftkissen ist ja mal ne Idee.  Hab neuerdings auch immer Schmerzen am Hintern, hatte ich eigentlich nie was mit am Hut. Am Sitz kann's eigentlich nicht liegen, der hat sich ja nicht verändert.. Denkt ihr, dass das auch was mit Muskeln zu tun haben kann? Man wird ja nicht jünger..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe soviel rum experimentiert.

Die jetzige Kombination ist für mich zumindest genial.
Warum das mit den Muskeln zusammenhängen sollte erschließt sich mir nicht... aber kann sein.
Wieviel KM fährst du im Jahr?
Ich fahre eigentlich ganzjährig.
Da hab ich keine Frühjahrs Problemchen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2024 um 13:54 schrieb RaceLevi:

Das Luftkissen ist ja mal ne Idee.  Hab neuerdings auch immer Schmerzen am Hintern, hatte ich eigentlich nie was mit am Hut. Am Sitz kann's eigentlich nicht liegen, der hat sich ja nicht verändert.. Denkt ihr, dass das auch was mit Muskeln zu tun haben kann? Man wird ja nicht jünger..

Schon mal ne Radlerhose (also die mit Polstern...) unter der Mopedbuxe probiert? Bei mir hilft das wenn ich "längere" Strecken fahre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.