Zum Inhalt springen

Monster 1200 - nur welche...


TiTo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

nur 2 1/2 Jahre und zwei schöne Monsterkalender nach meiner Erstvorstellung hier um Forum (Dez 2017) hab ich es getan. Letztes Wochenende beschlossen meine SV 650S zu verkaufen, gestern wurde sie abgeholt und jetzt muss endlich ein Monster in meiner Garage einziehen... nur welches?

Also groß sollte es sein wie im Titel bereits erwähnt... es darf auch gerne die neueste Generation sein... und aus Budgetgründen eher gebraucht als neu...

Aber dann wird es zusehends schwammig bei mir

Hab zwei ganz spannende Kandidaten gefunden und würde diese gerne mal zur vorstellen. Vielleicht kann die Schwarmemotion hier ein wenig helfen - ich weiß entscheiden und damit fahren muss/darf ich nachher selber ?

1) 1200S mit ein paar sinnvollen Umbauten

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=298560288

2) 1200 mit ein paar echt coolen Parts aber ein paar km mehr auf´m Tacho

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=284674914

 

Da ich aus Kempen komme liegt Letztere zumindest geographisch deutlich näher und wird morgen mal in Augenschein genommen...

Und jetzt bin ich gespannt was die Schwarmemotion ergibt...

 

Freu mich auf Eure Kommentare.

 

Viele Grüße

Torsten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück und Glückwunsch zur richtigen Entscheidung ?

Kommt natürlich ganz auf deinen Geschmack an. Mir hätte die non-S zu viel silberfarben dran. Aber die Zubehörteile sind meiner Meinung nach bei beiden hochwertig.

Preislich macht erstere ebenfalls für mich mehr Sinn, da halb so viele KM.

Bei der Probefahrt unbedingt auf die Hinterradbremse achten, bzw. beim Händler nachhaken bzgl. Luft im System. Ebenfalls den Quickshifter ausgieben testen. Hat zu beiden Punkten entsprechende Threads mit massig Info.

Viel Erfolg bei der Anschaffung.
 

Bearbeitet von Rob_Handz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die ersten Einschätzungen.

@Rob_Handz

danke auch für die beiden Links. Muss da nochmal ein wenig nachlesen, von der "Bremsproblematik" hinten hatte ich schonmal im Zusammenhang mit den 1100 Evo Modellen gehört.

Ich denke morgen erstmal die non-S anschauen und dann nächste Woche die ca 400km zur S Version angehen...

Gute Nacht erstmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisch gefällt mir die erste besser, aber die zweite hat ne Griffheizung ?

nehmen würde ich allerdings keine von beiden, weil ich es mag wenn mein Moped meinem Geschmack entspricht.

Die erste hat dafür definitiv zu viel Goldfarben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für euer feedback.

Habe mir heute morgen mal die non-S angesehen - leider war mir wetterbedingt keine Probefahrt vergönnt. Das hole ich nächste Woche nach. Die Monster sieht schon gut aus - besonders der Ducabike Kupplungsdeckel ist echt lecker... und der Klang war auch definitiv besser als mit dem Orignal ESD

Insgesamt tendiere ich aber wie einige von euch auch eher zur S, weil diese einfach auch weniger km auf´m Tacho hat und diese schöne goldene Gabel mitbringt ?  das übrige Gold wäre auch nicht meine erste Wahl, aber das kann man ja noch an dunklen Wintertagen korrigieren...

Eine nagelneue Monster wäre auch wenn man die MWSt abzieht schon ne Stange mehr Geld - ein paar Dinge wie Heck, Blinker, ESD würde ich dann ja auch noch anpassen wollen...

Naja erstmal werde ich beide Varianten ansehen und vielleicht auch nochmal den Radius bei der Suche etwas erweitern...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Wolluminator:

Eben, die Sachen die DIr nicht passen kannst Du auch noch nach und nach ändern, wie Du es bei ner neuen auch machen würdest. Würde bei dem Preis aber definitiv Öhlins nehmen, egal mit den km... (also selbst wenn's  mehr wären.).

ja es muss ja noch Gestaltungsspielraumn geben... In Sachen Gabel ist die goldene Ware sicher nochmal besser... wobei ich von der SV 650 kommend

nicht gerade verwöhnt bin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2020 um 23:55 schrieb Chosen:

Schau mal bei PeEs in Bocholt nach... der hat sogar eine 1200 S Stripe da stehen... und der Laden ist mehr als empfehlenswert...?

Hi,

gut zu wissen dass der Laden gut ist. Hatte die Maschine tatsächlich auch schon gesehen - mal sehen, ob ich für mein Budget ne MA bekommen. Ansonsten wäre diese oder die S, die bei MKM in Castop steht die nächste Option für mich... Leider habe ich gerade in dieser und der nächsten Woche viel im Job um die Ohren, so dass mir nur der Samstag bleibt um mir mal was anzusehen... naja Vorfreude ist ja die schönste Freude ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TiTo:

Hi,

gut zu wissen dass der Laden gut ist. Hatte die Maschine tatsächlich auch schon gesehen - mal sehen, ob ich für mein Budget ne MA bekommen. Ansonsten wäre diese oder die S, die bei MKM in Castop steht die nächste Option für mich... Leider habe ich gerade in dieser und der nächsten Woche viel im Job um die Ohren, so dass mir nur der Samstag bleibt um mir mal was anzusehen... naja Vorfreude ist ja die schönste Freude ?

 

Halte Dich Rudi Vengels vor Ort... bestell von mir ein netten Gruß.... der ist super nett... 

Der hat wie gesagt ein paar dort stehen und weiß auch zum Teil wer eine abgeben würde... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 23.6.2020 um 10:21 schrieb Nadja:

Hey TiTo,

hast du schon die richtige gefunden?

 

Hi Nadja,

danke dass Du fragst.

Bin diese Woche ziemlich vom Job verschluckt worden - die kurze Pause, wo mein Job mich gestern kurz ausgespuckt hat, habe ich dann sehr effektiv genutzt und mir endlich mein eigenes Monster gekauft. Auch wenn es noch nicht bei mir eingezogen ist - das Grinsen ist schon wie eingemeißelt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb TiTo:

Hi Nadja,

danke dass Du fragst.

Bin diese Woche ziemlich vom Job verschluckt worden - die kurze Pause, wo mein Job mich gestern kurz ausgespuckt hat, habe ich dann sehr effektiv genutzt und mir endlich mein eigenes Monster gekauft. Auch wenn es noch nicht bei mir eingezogen ist - das Grinsen ist schon wie eingemeißelt :D

welche ist es denn jetzt geworden. Keine von den beiden ganz oben nehme ich an sondern im Laden gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

am Ende ist es in der Tat keine der beiden geworden... die erste steht ja bei Tino in der Garage und die zweite bin ich gefahren, war aber vom Fahrgefühl nicht überzeugt und hatte in der Tat auch für mich schon zuviele km auf dem Tacho.

Ich habe mich für ein 1200S MY 17 in einem frischen Frühlingsgrau entschieden. Hab Sie gesehen, gefahren und musste einfach zuschlagen. Hat grad mal 3600km gelaufen und ist außer kurzem Heck und Miniblinkern noch original. Das mit dem ESD kann dann ich ja nochmal überlegen - wobei die für eine Euro 4 mit Original ESD schon schön gebrabbelt hat wenn man´s Gas wegnimmt...

Jetzt muss ich noch warten bis der Händler sie angemeldet hat und dann tausche ich ein paar Scheine gegen Dauergrinsen.

Und nach dem Einzug gibts natürlich ein paar Fotos ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.