Zum Inhalt springen

Triumphfahrer stellt sich vor


Börnd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich heiße Bernd komme aus Fulda und habe die letzten Jahre fast ausschließlich Triumph-Motorräder bewegt. Allzu gern erinnere ich mich an meinen einzigsten „Marken-Ausrutscher“. Eine rote Ducati Monster 1000 ie S. 

Nun stehe ich vor der Überlegung, meine derzeitige Triumph Scrambler 900 zu veräußern und entweder eine Monster 1000 ie S oder eine S2R 1000 zu kaufen. Gibt es außer den optischen Unterschieden (Einarmschwinge, einseitiger Auspuff) noch technische Fürs und Widers die den alten Hasen hier dazu einfielen?

Schöne Grüße 

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir auf die schnelle in den Sinn kommt...

das Fahrwerk ist ein wesentlicher Unterschied - Gabel einstzellbar

Lenker bei S2R konifiziert

Rahmen ist meines Wissens massiver - steifer?

S2R1000 leichterer Kunststofftank  - das hat Vorteile / Nachteile kenne ich nicht

andere Felgen

ich hatte mal die M900 - die kam mir irgendwie kleiner vor.
bei den Bremsen bin ich mir nicht sicher.

Monster 1000 für meinen Geschmack schönere Auspuffführung und keine Kat Blase.
 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2019 um 15:12 schrieb Börnd:

Vielen Dank für die Willkommensgrüße!

Ich hab mal im Fotoalbum gekramt und noch ein Bild meiner 2003 erstandenen Monster gekramt; hach, was soll ich sagen,.... sie war schon toll!

91028e-1563023212.jpeg

 

Grüsse

Bernd

Stimmt ??? Willkommen im Café.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 6 Stunden schrieb Börnd:

Hallo!

So, ich melde Vollzug. Es wurde (leider) eine schwarze 1000 S Baujahr 2005 mit nur 5000km.

Im nächsten Winter wird sie gelb.

Grüße

Bernd

 

Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Monster .

Gelb ist auf jeden Fall schon mal die richtige Farbe ?

Grüsse von ebenfalls Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.