Zum Inhalt springen

Monstercafe Jahreskalender 2014


Ben

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 210
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hätte noch dieses anzubieten.

080_Web800.jpg.122924dbae610076f74db26d7

@Benjamin

Wenn der Kalender A3-Format haben soll, welches Seitenverhältnis werden dann die Bilder effektiv haben? Ich nehme mal an, dass die Bilder nicht die gesamte Fläche einnehmen werden, sondern zugeschnitten werden müssen. Ich hab mein Foto ziemlich formatfüllend aufgenommen und hätte nicht mehr viel Spielraum für's Zuschneiden. Ich meine wegen der abgeschnittenen "Köpfe" und "Füße". Betrifft womöglich auch andere Fotos hier.

Ciao

Michael

Bearbeitet von nordicMonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Benjamin

Wenn der Kalender A3-Format haben soll, welches Seitenverhältnis werden dann die Bilder effektiv haben? Ich nehme mal an, dass die Bilder nicht die gesamte Fläche einnehmen werden, sondern zugeschnitten werden müssen. Ich hab mein Foto ziemlich formatfüllend aufgenommen und hätte nicht mehr viel Spielraum für's Zuschneiden. Ich meine wegen der abgeschnittenen "Köpfe" und "Füße". Betrifft womöglich auch andere Fotos hier.

Ciao

Michael

Stellt sich noch raus, hab mich noch nicht final mit dem Endformat befasst. Aber ne kleine Leiste wird unten für Datum und Wochentage reserviert bleiben. Mach dir keine Sorgen ums beschnibbeln, ich kann das ja auch noch mal machen. Zu Not fehlt da eben ein Stückchen Reifen. Oder eben mal nen Foto aufnehmen, auf dem ein bisschen Fleisch vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nordicMonster

hatte ich vermutet :)

Gab es Probleme bei der Befestigung? Ein Bekannter fährt sie auf der 1100S und meinte dass er bei der Montage Probleme mit der Zentralmutter hatte, welche wenn sie zu stark abgezogen wird die Arbeit der Schwinge stark behinderte.

Noch mal ein paar von mir:

DSC03208-klein.jpg.ba60e72c18a0ba14d12a5

IMG_20130822_143239_785.jpg.3f53ed03b3ce

IMG_20130822_140608_079.jpg.d869cfcd2207

IMG_20130820_112859_552.jpg.40cf52d1e0ee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Iris malt in Aquarell- und Pastell-Technik. Dadurch gibt es in unserem Haus einige solcher Bilder, viele von unseren Tieren und einige aus unserem Fuhrpark. Ihre Monster ist natürlich auch bereits in Arbeit.

Diese Abbildung stammt noch aus einem sehr frühen Stadium, Iris ist natürlich inzwischen bedeutend weiter, allerdings noch nicht fertig. Aber genau so stelle ich mir die Geburt der Monster vor. Daß einige Ducati-Techniker und -Designer bei einem guten italienischen Rotwein zusammensaßen und ihren Gedanken freien Lauf ließen nach dem Motto 'Wir könnten doch mal den Brückenrahmen von der 916 ... welcher Motor würde dazu passen ... wie sollte das drumherum aussehen ...?' So ähnlich könnten die ersten skizzen ausgesehen haben ...

Monster-Studie.jpg.d2f54b82a4c1d82aa5755

Schöne Grüße, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coffee,

ich antworte mal, weil die Künstlerin selbst darin eher zurückhaltend ist. Sie findet immer hier und da noch etwas, das ihr nicht 100 %-ig gefällt. Obwohl, das geht mir bei meinen Moped-Basteleien ganz ähnlich. Nur bei Iris' Monster, da sehe ich nicht wirklich viel optisches Verbesserungspotential.

Aber zurück zum Bild: die Größe ist in etwa A 3, ich weiß nicht, ob das Zeichen- und Malpapier ganz exakt mit den 'Büro'-Größen übereinstimmt. Das hab' ich noch nie nachgemessen ...

Schöne Grüße und Dank für's Lob, Bambi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

so heute an der leider schon geschloßenen Fähre (über die Donau) in Eining!

584b45961fe22_F228hreEining.jpg.0da9b2ff

und am Parkplatz von Burg Brunn mit Sicht auf den Donaukanal (mit Lastkahn)!

584b4596280b2_BurgBrunn2.jpg.085d97a2143

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, man, man Stefan,

Du Glückpilz. Irgend etwas hab ich wohl falsch gemacht.

Nicht aufgegessen.:rolleyes: Nee, kann nicht sein.:P

Bei uns war es den ganzen Tag trüb, fast neblig.

Grad auf'm Heimweg noch bissel genieselt, super...:thumbdown:

Tolle Bilder, wird man direkt neidisch !

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.