Zum Inhalt springen

Euro 4 Reflektor Gabel Position verändern


remux12

Empfohlene Beiträge

Wow, das sieht doch gar nicht so übel aus! Müsste so zulässig sein, folgendes Zitat aus der Mail vom TÜV Nord:

"Diese seitlichen Rückstrahler sind zwingend vorgeschrieben.
 
Sie dürfen nicht durch  reflektierendes Klebeband ersetzt werden.
 
Die seitlichen Rückstrahler müssen so angebaut sein, dass sie unter normalen Bedingungen nicht von der Kleidung des Fahrers oder Beifahrers verdeckt werden.
 
Das bedeutet, dass die seitlichen Rückstrahler auch hinten montiert werden können. Außerdem ist hinten seitlich auch die Farbe rot zulässig."

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kaffeeklatsch:

Jo ich werde das auch machen... auch nicht so schön, aber deutlich besser als die tolle Gabel zu verunstalten... Danke nochmal für das Bild! ?

Ich bin ehrlichgesagt noch nicht davon überzeugt, daß das DIE Lösung ist. Soweit ich weiss sind die Reflektoren (sinngemäß) in Anzahl, Art und Größe Teil der EG-Zulassung.
Demnach ist es zwar durchaus möglich hinten rote statt vorne gelbe zu verbauen. Wenn aber - wie bei uns - das Moped mit "vorne gelb und eckig" zugelassen wurde, darf es nicht mehr nachträglich geändert werden. Genauso dürfte bei einem Moped wo ab Werk beides dran ist auch nicht eines weggelassen werden. Aber ich glaube auch, daß selbst Rennleitung und TÜV da nicht mehr wirklich durchblicken... Wie so oft bei dem was "die Irren in Brüssel" so fabrizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.