Zum Inhalt springen

Ducati Performance Heck gebrochen


ppino

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

gestern wollte ich mein Monster einer Reinigung unterziehen, da fiel mir auf das das Nummernschild leicht schräg stand und das Rücklicht etwa knapp 1 cm von der Sitzbank abstand.

Ich wackelte daran, aber es war alles fest.

Erst als ich mir das Heck von unten genauer ansah, stellte ich ein Riss an der Seite fest.

Kennt jemand das Problem oder bin ich irgendwo angeeckt?

Mein :) der das Heck eingebaut hat macht gerade Urlaub.

Viele Grüße

Pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das alles nur vom Hörensagen:

Mein Vorbesitzer hatte zu Anfang auch das DP Heck dran. Nach kurzer Weile wäre es eingerissen und damit kaputt gewesen.

Seitdem hat er das kurze Rizoma Heck verbaut, was entgegen dem DP Heck aus Alu und nicht aus Kunststoff ist.

Wenn du also ein neues brauchst kann ich das kurze Rizoma Heck seeehr empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs

Ich kenne jetzt nicht genau die Befestigung des Hecks,

aber meist ist bei solchen Brüchen die Starre Verschraubung schuld

durch die Vibrationen des 2 Zylinders und das es ja ziemlich keusch gebaut ist.

ich würde wenn es gewechselt wird dünne Gummidichtungen aus dem Baumakt (Wasseramaturen) beilegen

dann wird das nicht mehr vorkommen...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja am liebsten würde ich das DP Heck gegen das von Rizoma austauschen lassen, mal schauen ob mein Handler da mitmacht.

Ich glaube das der DP auch keine Straßenzulassung hat, wegen des Winkels oder?

@Manfred: Das Heck ist mit Gummidichtungen befestigt

@coffee: Ja der Reflektor ist verbaut, bei der S2R1000 hatte ich keinen dran und wurde 2x angehalten mit folgen natürlich :(

Gruß

Pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist Richtig der Winkel des DP Heck's ist zu flach...

Und wenn das trotz flexibler Befestigung gebrochen ist würde ich auch umsteigen

noch dazu wegen des Winkels, vielleicht macht dir dein :D ein gutes Angebot..

Bearbeitet von Monsterdriver1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Hey, hab auf meiner Evo das hier drauf - http://www.ebay.at/itm/x-rage-Kennzeichenhalter-DUCATI-Monster-696-796-1100-evo-fur-original-Blinker-/140876568497?pt=DE_Motorradteile&hash=item20cce5d7b1 - war mit Preisvorschlagen relativ günstig , alles bis auf Blinker sind dabei und es ist nichts aus Plastik! Das einzige das vll nicht Optimal ist ist die Schräge vom Kennzeichen (leider nicht verstellbar). Aber dafür ist es leicht aufzubauen!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das x-Rage hatte ich auch bestellt. Qualität ist gut, es gibt allerdings zwei “aber“:

- Der Kennzeichenwinkel ist nicht legal und nicht verstellbar (entgegen der Aussage von Republic Racing)

- als ich es wegen des illegalen Kennzeichenwinkels zurückgeben wollte (hatte es nicht mal richtig verbaut, nur locker und vorsichtig angeschraubt, war nix dran), haben die einen Aufstand wegen der Rückgabe gemacht. Ich habe meine Kohle nur wiederbekommen, weil ich es über PayPal eingefordert habe. Auf dem versicherten Rückversand nach Frankreich bin ich sitzen geblieben. Ich hatte es es direkt bei denen im Shop gekauft.

Also, entweder Du bist Dir bei dem Laden sicher, dass Du es behalten willst, oder Du kaufst woanders.

Leider meine Erfahrung bei denen, und ich kaufe sehr viel online ...

Gruss,

Mario

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

hatte auch das DP Heck an meiner Monster, nach 4 Jahren eingerissen:Schlecht: Habe es mit 3mm starken PU Platten(geklebt mit Loctite) verstärkt und verkauft. Fahre jetzt das Rizoma Heck. Verarbeitung ist top! Rizoma hat letztes Jahr das Design etwas geändert, optisch finde ich es jetzt sogar besser als den Edelschrott von DP.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, da is wohl nix mehr mit Garantie. Hat der Vorbesitzer montiert oder montieren lassen und ich hab jetzt die 4. Saison und 32.000km gebraucht, um es zu zerstören :D

Vorbesitzer? Weißt du wie alt das Heck ist? Hier gab es mal das Gerücht, dass die ersten DP Hecks brüchiger waren und Ducati nachgebessert hat.

Du hast auch noch einen Kennzeichen Rahmen dran, oder? (ich versuch mir gerade Mut zu machen dass mein Heck hält :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..man kann in der Ebucht auch nur das kunststoffteil vom DP Heck kaufen, günstiger als ein neues Heck, hält aber auch nicht ewig:D

Gucks Du hier:

http://www.ebay.de/itm/Ducati-Monster-696-796-1100-Spritzschutz-Sitzbank-kurzes-Heck-Kennzeichenhalter-/351394830585?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item51d0c398f9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorbesitzer? Weißt du wie alt das Heck ist? Hier gab es mal das Gerücht, dass die ersten DP Hecks brüchiger waren und Ducati nachgebessert hat.

Du hast auch noch einen Kennzeichen Rahmen dran, oder? (ich versuch mir gerade Mut zu machen dass mein Heck hält :-)

Ja, also entweder Herbst 2010 oder 2011 wurde das Heck verbaut. Ja, Kennzeichen Rahmen weil sonst wird der Kennzeichenwechsel bissl mühsam *hehe* und aufgeklebter Reflektor, da STVO das so verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, hier noch Fotos vom gebrochenen Heck. Im angebauten Zustand ist der Bruch eher unscheinbar und man merkt es eigentlich nur, wenn man genau hin schaut. Das Rücklicht wird etwas niedriger als sonst unter der Sitzbank hecken und wenn man das Heck dann ein wenig bewegt, merkt man schon, dass es gebrochen sein könnte.

img_3019.jpg?w=519

Nach dem Abbau sieht man, dass der Bruch sich quer über ganze Heck zieht (Hab das Plastik ein wenig gebogen, damit man den Verlauf schön sieht).

img_3080.jpg?w=519

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier noch Fotos vom gebrochenen Heck. Im angebauten Zustand ist der Bruch eher unscheinbar und man merkt es eigentlich nur, wenn man genau hin schaut. Das Rücklicht wird etwas niedriger als sonst unter der Sitzbank hecken und wenn man das Heck dann ein wenig bewegt, merkt man schon, dass es gebrochen sein könnte.

Nach dem Abbau sieht man, dass der Bruch sich quer über ganze Heck zieht (Hab das Plastik ein wenig gebogen, damit man den Verlauf schön sieht).

Das war bei meinem DP Heck auch genau in der gleichen Weise ein/angerissen. :(

Schon sehr ärgerlich, wenn man sich den Preis anschaut.

Erklärung vielleicht simpler als man meinen könnte: Plastik unter Spannung ... *riss*!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.