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Eine Monster muss her, nur welche ?


<Daniel>

Empfohlene Beiträge

vor 59 Minuten schrieb Spirit-64:

Klar geht das. Sind 2 Inbusschrauben - ich glaube 5er oder 6er. Zur Not kann man die Spiegel auch ohne Inbusschlüssel nach innen verdrehen, wenn die Schrauben nicht zu fest angezogen sind. -_-

Die Schrauben aber nicht abreißen. Auf einer Seite gibts normalerweise ein Linksgewinde (müsste in Fahrtrichtung gesehen links sein)...ist zumindest bei der 1100er so

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  • 2 Wochen später...

So, nun ist es so weit :)

Werde wohl voraussichtlich morgen die Monster bei SKS selbst abholen fahren, ist ja nicht so weit von Troisdorf weg und 7-10 Tage länger warten -> Keine Lust wegen 60km.

Gleich gehts zur Zulassung und Nummernschild besorgen :D

Daher auch gleich hier mal ne Frage, gibt es eine Bohrschablone irgendwo für die Schrauben am Nummernschild ? Das würde mir ersparen das ich Akkuschrauber nebst Werkzeug mitnehmen muss. So wie es aussieht werde ich da per öffentlichem Nahverkehr hinfahren. Ich hab echt null Bock mehr zu warten 9_9

Wetter ist zwar kalt, aber gut :4:

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So, hab die DIVA jetzt Zuhause :4:

Nach 60km Autobahn war es doch dann kalt genug an den Fingern. Öltemperatur habe ich nie über 60 Grad bekommen laut Anzeige. Sound ist wirklich der Hammer von dem Teil. Aber wehe sie hat mal zu wenig Drehzahl, dann wird man ordentlich durchgeschüttelt O.o

Nur das Serviceheft, da blicke ich nicht ganz durch irgendwie. Wurde bei 1tkm nun ein Ölwechsel gemacht oder nicht ? Inspektion wurde ja bei 1041km gemacht, da wäre das Öl ja fällig gewesen...

Bei Ölwechsel nichts eingetragen, andererseits steht da handschriftlich was von 15000km. 

Das dort alles auf italienisch steht ist natürlich nicht hilfreich. Wechseln lassen ? Händler fragen ? Wird man übers Display informiert das ein Ölservice fällig ist für den 1000er Wechsel ? 

Cool fand ich das ich bei der Zulassungsstelle als erster Eigentümer eingetragen wurde, keine Vorbesitzer 9_9

 

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Bearbeitet von <Daniel>
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vor 17 Minuten schrieb :

Nach 60km Autobahn war es doch dann kalt genug an den Fingern. Öltemperatur habe ich nie über 60 Grad bekommen laut Anzeige. Sound ist wirklich der Hammer von dem Teil. Aber wehe sie hat mal zu wenig Drehzahl, dann wird man ordentlich durchgeschüttelt O.o

...cooles Bike, herzlichen Glückwunsch!

Die Temperaturanzeige im Display zeigt leider nicht die eigentlich viel interessantere Öltemperatur sondern die Temperatur im Wasser - Kühlkreislauf an. ;)

Bearbeitet von Spirit-64
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vor 1 Stunde schrieb :

Nur das Serviceheft, da blicke ich nicht ganz durch irgendwie. Wurde bei 1tkm nun ein Ölwechsel gemacht oder nicht ? Inspektion wurde ja bei 1041km gemacht, da wäre das Öl ja fällig gewesen...

So wie es aussieht, ist das Serviceheft falsch abgestempelt bzw. ausgefüllt. "pre-consegna" ist der initiale Check "vor Auslieferung" also bei km 0. Da kann natürlich nicht 1041km stehen. Die dann folgende erste 1000er Wartung muss eine Spalte weiter rechts stehen und dabei ist auch ein Ölwechsel fällig. Die nächste Wartung ist dann bei 15 tkm - dies aber unabhängig vom jährlichen Ölwechsel, das steht dort nicht explizit im Wartungsheft.

Die Frage ist dann, wann die Ducati Holding den eigentlichen Startservice "vor Auslieferung" gemacht hat und wo...in Italien? Da würde ich deinen Verkäufer mal drauf ansprechen. Und dann deutsche Papiere besorgen und diesen Lapsus wie beschrieben gleich mal korrigieren lassen. :denk1:

Bearbeitet von Spirit-64
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vor 57 Minuten schrieb Spirit-64:

So wie es aussieht, ist das Serviceheft falsch abgestempelt bzw. ausgefüllt. "pre-consegna" ist der initiale Check "vor Auslieferung" also bei km 0. Da kann natürlich nicht 1041km stehen. Die dann folgende erste 1000er Wartung muss eine Spalte weiter rechts stehen und dabei ist auch ein Ölwechsel fällig. Die nächste Wartung ist dann bei 15 tkm - dies aber unabhängig vom jährlichen Ölwechsel, das steht dort nicht explizit im Wartungsheft.

Die Frage ist dann, wann die Ducati Holding den eigentlichen Startservice "vor Auslieferung" gemacht hat und wo...in Italien? Da würde ich deinen Verkäufer mal drauf ansprechen. Und dann deutsche Papiere besorgen und diesen Lapsus wie beschrieben gleich mal korrigieren lassen. :denk1:

So ist es....

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Prima Jo, 

 

das hilft mir weiter :)

Habe das dem Händler so mal zukommen lassen & um/auf ein neues Service Heft gebeten/bestanden. 

Nach studieren der Anleitung gehe ich davon aus, das die um eine Zeile verrutscht sind. Denn irgend jemand hat ja dem Bordcomputer mitgeteilt das der Tausender Ölwechsel gemacht wurde. Jedenfalls blinkt da nichts auf dem Display für 5s nach dem einschalten was einen Ölservice verlangt.

 

Bleibt natürlich trotzdem die Frage wann der Auslieferungs Check gemacht wurde und wo. Aber da sehe ich nun Ducati in der Pflicht mich mit korrekten Papieren zu versorgen, der Händler kann da imho eher weniger dafür. Der ist auch kein Italiener ;)

 

Danke

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vor 8 Stunden schrieb Jollyjumper:

 

 

ich wünsche Dir viel Freude und schöne Erlebnisse mit deinem Trekker.

Es fährt derjenige wirklich gut, der abends nach hause kommt und lächelt.....

Wie ein Trekker fühlt sie sich echt an, wenn man sich erlaubt die Drehzahl in den Keller fallen zu lassen und wieder beschleunigen möchte :D

Absolute Diva xD

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Gast Jollyjumper
vor 3 Minuten schrieb :

Was ist denn jetzt drinnen ? Gewährleistung etc bleibt dadurch unangetastet ? 

15-46, Gewährleistung oder Garantie, keine Ahnung.

Was ich bei den modernen Mopeds auch nicht weiß, wie sich das 14 ner Ritzel mit der Schwinge verhält. Bei meiner Omamonster ist das kein Problem. Ich muss halt ab und zu auf den Schwingenschutz guggn, daß der net durchgeschliffen wird (was in 100.000km bisher noch kein Thema war).

Aber wie geschrieben, von der Kettenführung der 821 hab ich keinerlei Ahnung.

 

Bearbeitet von Jollyjumper
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vor einer Stunde schrieb buxxdehude:

Die Hyper reagiert auf ein kleineres Ritzel allergisch und geht in einen Notlauf und man dreht nur noch bis 8 1/2 Umdrehungen ca. 

Ich lass den Umbau weg und lebe damit. 

Kann man auch programmieren ;-)

Viele Grüße

Dirk

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