Zum Inhalt springen

Minion

Members
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Minion hat zuletzt am 28. Dezember 2019 gewonnen

Minion hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Minion

  • Geburtstag 04.05.1968

Personal Information

  • Name
    Klaus
  • Wohnort
    Thüringen
  • Motorrad
    1100 Evo, Monster S4RS, 916SP, 1198S, 1098, SC, 1199s, 900ss, xr400, KTM 350, Elefant

Letzte Besucher des Profils

1.854 Profilaufrufe

Leistungen von Minion

Newbie

Newbie (1/14)

  • Reacting Well
  • Week One Done
  • One Month Later
  • One Year In

Neueste Abzeichen

87

Reputation in der Community

  1. Königsalm bei Kassel. Herrliches Wetter, herrliche Monster
  2. Ja. Ist die bessere Lösung, aber wenn man keine Ahnung von Elektrik hat, ist die Batterie einfacher...zugegeben nicht besser. Wusste zu dem Zeitpunkt auch nicht, dass der Halter auch ohne Navi Strom zieht. Der Bajonettverschluß ist erstaunlich robust... Klaus
  3. Hab das gleiche Problem an meiner 1100evo und an der S4rs, ich entlüfte sie halt alle paar Monate...und eben vor dem TÜV Termin. Stahbus und/oder neue Leitung habe ich auch schon überlegt. Ob es hilft? Klaus
  4. Ich habe das Kabel ganz normal an die Batterie angeschlossen und das Kabel nach vorne zum Lenker gelegt. Man muss nur daran denken, dass der Tom Tom Navihalter immer Strom zieht wenn er am Dauerplus ist - auch wenn kein Navi angeschlossen ist, deshalb immer Kabel am Halter trennen wenn das Motorrad nicht benutzt wird. Klaus
  5. Also der Halter für die Töpfe war wie auf dem Bild dabei. Im Netz sind allerdings auch Bilder von der Anlage mit einer zusätzlichen Befestigung unten am Motor, in der Nähe des Hinterradbremshebel...die gab´s bei mir auch nicht...aber bis jetzt hält sie . Ansonsten selber machen - ist wirklich nur ein Metallstück mit 2 Löchern und eher schlechter (dünner ) Lackierung. Gruß Klaus
  6. Nein. Nicht alle... Die FZ richte ich gerade wieder her (stand 2 Jahre im Freien), die KTM ist momentan noch nur für s Gelände und die 1098 ist für die Rennstrecke... Meine 1. Ducati war 2001 eine 996 die später verkauft wurde...was ziemlich bald bereut wurde...zum Glück tauchte dann vor 5/6 Jahren die 916 bei meinem Händler auf. Der Vorbesitzer ist mit defektem Regler in unserer Gegend liegen geblieben und hat sich eine 848 gekauft... Funktionieren aber wirklich am besten auf der Rennstrecke...da muss sie aber nicht mehr hin... Klaus
  7. Harley hat auch seinen Reiz...einfach mal probieren... Im Gelände ist Druck bei mir eher kontraproduktiv ? schon gut so...
  8. Dann will auch mal. Über Sinn oder Unsinn müssen wir nicht reden. Ja ich weiss, dass ich ein Problem habe. Ja und man kann immer nur eine fahren aber man lebt auch nur einmal und ich liebe Motorräder...verdammte Hacke ist nun mal so...und dann kann ich mich so schlecht trennen...
  9. Schön geschrieben. Hab ne ähnliche Tour letzten Juni gemacht, allerdings 8 Tage. Mein Ziel war Nizza...hab´s geschafft ? Cola getrunken und Rückweg angetreten. Hab die Schweiz ausgelassen und bin komplett über Frankreich gefahren, hätte aber sogar den geschlossenen Kupplungsdeckel für die Schweizer dabei gehabt...wurde in Frankreich zwar geblitzt...ist aber doch erheblich günstiger als in der Schweiz. Ist wie du sagst, man verschätzt sich komplett was Strecke in den Bergen angeht und richtiges Essen, wenn überhaupt abends...war aber trotzdem super schön. Klaus
  10. Finde ihn gut...wie jedes Jahr ? Klaus
  11. Nein. Bei United Moto Parts in Deutschland, aber wenn ich unsere Korrospondenz richtig interpretiert habe möchten sie sich gerade wegen der Unzuverlässigkeit von Fresco trennen. Schade, weil das Preis Leistungsverhältnis wirklich gut ist.
  12. So. Fast zwei Jahre nach Bestellung dann doch noch bekommen...Fresco 2-2 Komplettanlage...habe es ja fast nicht mehr geglaubt. Sieht so viel besser aus als mit diesen ewig langen Termi Topfen. ?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.