Zum Inhalt springen

Was uns wohl erwartet?!


Vivalavida

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Ralf74:

 

Aber empfänglich für die 2018 Modelle ist man bestimmt......

 

 

Wenn die R modellgepflegt kommt bin ich das auf jeden Fall, aber ich hab ja auch noch keine:)

Wunschliste:

Kurven ABS 

Blipper

+15PS

 

nice to have:

Keyless

Voll—LED Scheinwerfer

 

Traum:

1260ccm

elektronisches Fahrwerk

Cockpit mit Navi—Anbindung

Grüße Tom

Bearbeitet von Ottovalvole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tom,

zur Eicma wirds sich das zeigen.....

Aber persönlich denke ich das Ducati die Rrr wohl überarbeitet, das kauft neu ja niemand mehr im Vergleich zur S.

Also so schlecht schaut es dann mit deinen Wünschen nicht aus....

Mich wundert nur das nichts durch sickert.....oder sie wird eingestellt....und es gibt eine neue Streetfighter....es lebe der Mythos....

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überarbeiten kann ich mir vorstellen, aber einstellen denke ich nicht. Ich bin letztens die S gefahren. Würde mich, trotz der weiterentwicklung wieder für die R entscheiden. Die S ist gut, aber hier und da gefällt mir die R einfach besser[emoji847]


Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn schon alle Neuigkeiten, aber psst, nicht weitersagen:

Panigale V4 

Panigale V2 959, jetzt mit Kurven-ABS, under-belly-Auspuff und Full-LED-Scheinwerfer

Streetfighter V2 1299, ebenfalls mit Kurven-ABSund under-belly-Auspuff

Scrambler MKII , V2 mit 939cc und 115 PS als Icon und 2 weiteren Design-Varianten

Monster 821R mit 121 PS, Carbon-Paket sowie Termignonis inklusive

 

An Multistrada, Hypermotard, Supersport und den Diavels ändert sich nichts.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre schön .. fehlt mir aber der Glaube.
821 wäre unlogisch da der 939 im Regal liegt. Scrambler Mit WC macht auch keinen Sinn und das ein neuer AC Motor für das Segment jetzt schon als Modell Nachfolger kommt kann ich auch nicht glauben.
SF 1299 wäre ein Hammer, ja..
Die R aus den Regal mit den Gimmicks der S auszustatten ist allerdings betriebswirtschaftlich easy Going. Paar PS mehr dazu und fertig ist die Laube. Deswegen würde ich nicht auf einen neuen SF Wetten dieses Jahr..

1260 MS ist verbrieft

Grüße Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎09‎.‎2017 um 13:54 schrieb Tool:

Ich mache mir Sorgen um mich. All die vollmundigen Ankündigungen neuer Modelle lassen mich seit vielen Jahren kalt. Einzig bei der Desert Sled habe ich ein bisschen gezuckt. Wahrscheinlich weil sie aussieht wie eine XT 500. Was ist nur los mit mir?

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen um mich, obwohl es mir genauso ergeht wie Dir. Oder noch schlimmer: Habe die Motorradentwicklung bereits seit vielen vielen Jahren kaum mehr verfolgt und kaum ein Motorrad entlockt mir noch ein "wow". Die aktuellen Dinge im Elektroniksektor* interessieren mich nicht und die aktuellen Stylingneuheiten sind nicht wirklich spannend. Teilweise finde ich die aktuellen Modelle diverser Hersteller einfach nur hässlich. Es wird versucht, mit hohem Heck und tiefem Scheinwerfer, etc., Aggressivität zu vermitteln, aber eine geile Linie entsteht doch sehr selten. Ausnahmen gibt es zwar (inzwischen gibt es sogar BMWs die geil ausschauen, letztens entdeckte mein Sohn eine echt heiße MV Agusta, etc....!), aber selten reißt mich was vom Hocker.
Insofern kenne ich auch die aktuelle Ducati-Palette nicht und die zukünftige interessiert mich auch nicht.
Aber wenn dann (z.B.) eine olle 888er vorbeidonnert, dann gibt es totale Emotionsschübe bei mir.

Ich hab mit meiner Monster das für mich maximale Motorrad gefunden. Jede Fahrt ist ein Traum und es gibt nicht einmal eine Kleinigkeit, die ich mir verbessert wünschen würde. Fahrwerk wunderbar, Sitzposition/Handling/Gefühl für den Vorderreifen passt, Druck und Leistung pippifein, Optik sowieso und akustisch ist sie kaum zu toppen.

Stellt mir her, was ihr wollt von den neuen Ducs. Die können sicher vieles viel besser als meine alte Kiste. Gerne mach ich eine Probefahrt. Aber ich brauch die Geräte nicht und ihr werdet sie volle´ zurückkriegen. Da darf das Mäusekino noch so hübsch blinken, das ABS noch so fein regeln, das Fahrwerk elektronisch in Mikrosekunden sich adaptieren, und sich alles noch so smooth und seidig fahren, etc. Der Verlust an Charme, Sound, etc. würde alles überdecken und ich wäre unglücklich damit. Mit Sorge betrachte ich hingegen die zunehmende Zahl an Kilometern meiner Duc. Es geht so schnell und die alte Kiste wird wirklich alt. Aber hey: Dann wird sie halt totalüberholt.

Sorry fürs teilweise OT, aber tool hat mich zu sowas wie einer besonderen Liebeserklärung an meine Duc animiert.....

 

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

Ich mach mir eigentlich keine Sorgen um mich, obwohl es mir genauso ergeht wie Dir. Oder noch schlimmer: Habe die Motorradentwicklung bereits seit vielen vielen Jahren kaum mehr verfolgt und kaum ein Motorrad entlockt mir noch ein "wow". Die aktuellen Dinge im Elektroniksektor* interessieren mich nicht und die aktuellen Stylingneuheiten sind nicht wirklich spannend. Teilweise finde ich die aktuellen Modelle diverser Hersteller einfach nur hässlich. Es wird versucht, mit hohem Heck und tiefem Scheinwerfer, etc., Aggressivität zu vermitteln, aber eine geile Linie entsteht doch sehr selten. Ausnahmen gibt es zwar (inzwischen gibt es sogar BMWs die geil ausschauen, letztens entdeckte mein Sohn eine echt heiße MV Agusta, etc....!), aber selten reißt mich was vom Hocker.
Insofern kenne ich auch die aktuelle Ducati-Palette nicht und die zukünftige interessiert mich auch nicht.
Aber wenn dann (z.B.) eine olle 888er vorbeidonnert, dann gibt es totale Emotionsschübe bei mir.

Ich hab mit meiner Monster das für mich maximale Motorrad gefunden. Jede Fahrt ist ein Traum und es gibt nicht einmal eine Kleinigkeit, die ich mir verbessert wünschen würde. Fahrwerk wunderbar, Sitzposition/Handling/Gefühl für den Vorderreifen passt, Druck und Leistung pippifein, Optik sowieso und akustisch ist sie kaum zu toppen.

Stellt mir her, was ihr wollt von den neuen Ducs. Die können sicher vieles viel besser als meine alte Kiste. Gerne mach ich eine Probefahrt. Aber ich brauch die Geräte nicht und ihr werdet sie volle´ zurückkriegen. Da darf das Mäusekino noch so hübsch blinken, das ABS noch so fein regeln, das Fahrwerk elektronisch in Mikrosekunden sich adaptieren, und sich alles noch so smooth und seidig fahren, etc. Der Verlust an Charme, Sound, etc. würde alles überdecken und ich wäre unglücklich damit. Mit Sorge betrachte ich hingegen die zunehmende Zahl an Kilometern meiner Duc. Es geht so schnell und die alte Kiste wird wirklich alt. Aber hey: Dann wird sie halt totalüberholt.

Sorry fürs teilweise OT, aber tool hat mich zu sowas wie einer besonderen Liebeserklärung an meine Duc animiert.....

 

 

  

Bin echt froh, dass es nicht nur mir so geht. Ich brauche den ganzen Klimbim auch nicht. 200 PS (oder mehr) und dazu alle möglichen elektronischen Helferlein, damit ein Durchschnittsfahrer sich mit dem Ding halbwegs vernünftig fortbewegen kann, pffff. Hier ein Artikel, der ganz gut zum Thema passt: http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/motor/sieben-superbikes-aprilia-ducati-kawasaki-honda-suzuki-bmw-yamaha-im-vergleich-15216276.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzte Ausfahrt über 250 Kilometer: Berchtesgaden, Hirscheck, Deutsche Alpenstraße, Reit im Winkel, Unterwössen, Tiroler Achental, Kössen, Pillersee, Saalfelden, Dienten, Mühlbach, etc.
Wetter hervorragend, ein wenig aufzupassen wegen Laub, Dreck auf der Straße und in den Tälern teilweise dauerhaftem Nachttau. Ansonsten bestens. Ich bin in Gegenden mit wenig Verkehr und vielen Kurven durchaus sehr sportlich unterwegs gewesen und habe aber versucht auf den Geraden nicht allzuweit vom gesetzl. Limit abzuweichen. Irgendwann gegen Ende des Tages, schon recht fertig von den vielen Kurven, dem Anbremsen, beschleunigen umlegen und höchst zufrieden mit mir und meinem bike, bin ich draufgekommen, dass ich nicht ein einziges Mal die Kiste voll ausgedreht hatte. Überhaupt Vollgas auch in unteren Drehzahlenbereichen habe ich kaum benötigt. Flottes herausbeschleunigen mit Dampf, irgendwo bei 6000 schalten und dann geht es eh schon wieder in die Eisen und wird umgelegt. Schauen, dass der Blick, die Belastung und der Zug passt und mit Freude wieder raus aus der Kurve. Hätte ich alles, alles was die allerneuesten Bikes haben, mit an Board gehabt (und 100 Ps plus dazu), ich wäre keine Hauch schneller gewesen, hätte kein Zehntelgrad mehr Schräglage gefahren, hätte keinen schöneren Zug in den Kurven und Kehren hingelegt und hätte keinen Hauch mehr Freude gehabt. Abgegangen wäre mir dafür die Performance Töpfe, das Brüllen beim Gasgeben, das Stampfen und runterröhren beim Zudrehen des Gashahns und das ganze Gerassel und das rhythmuswechselnde Gestampfes im Standgas. Und der himmlisch schöne Gitterrohrrahmen den ich in den Pausen stets im Blick hatte. 
Das kann man nämlich heute alles so nicht mehr kaufen!

 

  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

Meine letzte Ausfahrt über 250 Kilometer: Berchtesgaden, Hirscheck, Deutsche Alpenstraße, Reit im Winkel, Unterwössen, Tiroler Achental, Kössen, Pillersee, Saalfelden, Dienten, Mühlbach, etc.
Wetter hervorragend, ein wenig aufzupassen wegen Laub, Dreck auf der Straße und in den Tälern teilweise dauerhaftem Nachttau. Ansonsten bestens. Ich bin in Gegenden mit wenig Verkehr und vielen Kurven durchaus sehr sportlich unterwegs gewesen und habe aber versucht auf den Geraden nicht allzuweit vom gesetzl. Limit abzuweichen. Irgendwann gegen Ende des Tages, schon recht fertig von den vielen Kurven, dem Anbremsen, beschleunigen umlegen und höchst zufrieden mit mir und meinem bike, bin ich draufgekommen, dass ich nicht ein einziges Mal die Kiste voll ausgedreht hatte. Überhaupt Vollgas auch in unteren Drehzahlenbereichen habe ich kaum benötigt. Flottes herausbeschleunigen mit Dampf, irgendwo bei 6000 schalten und dann geht es eh schon wieder in die Eisen und wird umgelegt. Schauen, dass der Blick, die Belastung und der Zug passt und mit Freude wieder raus aus der Kurve. Hätte ich alles, alles was die allerneuesten Bikes haben, mit an Board gehabt (und 100 Ps plus dazu), ich wäre keine Hauch schneller gewesen, hätte kein Zehntelgrad mehr Schräglage gefahren, hätte keinen schöneren Zug in den Kurven und Kehren hingelegt und hätte keinen Hauch mehr Freude gehabt. Abgegangen wäre mir dafür die Performance Töpfe, das Brüllen beim Gasgeben, das Stampfen und runterröhren beim Zudrehen des Gashahns und das ganze Gerassel und das rhythmuswechselnde Gestampfes im Standgas. Und der himmlisch schöne Gitterrohrrahmen den ich in den Pausen stets im Blick hatte. 
Das kann man nämlich heute alles so nicht mehr kaufen!

 

  

 

 

Muss am Moped liegen. Schön drauf aufpassen, sage ich mir immer wieder. Da darf's auch gern mal etwas langsamer sein. Tut der Freude keinen Abbruch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Scrambler Cafe-Racer irgendwie genial. Die Scrambler fahren sich eh toll. Ich würde mir wünschen, dass es da einen bisschen stärkeren luftgekühlten geben würde.

Ich glaube aber irgendwie nicht daran. ¬¬ So komme ich aber wenigstens nicht in die Versuchung ein Zweitmoped kaufen zu müssen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mefs:

Wobei ich mal ketzerisch anmerken muss, dass die Scrambler Cafe Racer nicht wirklich nach Cafe Racer aussieht ?

stimmt aber die macht mich optisch an. Der Gesundheitslenker bei den anderen Scramblern ist nicht so meins. Und die Farbgebung kommt auch gut. :buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎10‎.‎10‎.‎2017 um 08:20 schrieb leifi:

Ich finde die Scrambler Cafe-Racer irgendwie genial. Die Scrambler fahren sich eh toll. Ich würde mir wünschen, dass es da einen bisschen stärkeren luftgekühlten geben würde.

Ich glaube aber irgendwie nicht daran. ¬¬ So komme ich aber wenigstens nicht in die Versuchung ein Zweitmoped kaufen zu müssen. :D

 

Nächstes Jahr kommt eine 1100er............

Bearbeitet von Mark_MUC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay - Multimediapack, DAS Feature das ich aufm Moped unbedingt brauch ... - NICHT ;) 

Wer will schon Whatapp aufm Display vom Moped lesen während im Hintergrund der neueste Hit von Taylor Swift trällert :P

 

Das einzige das mir bisher ein bisserl den Neid in die Adern treibt ist der neue Hinterreifen in 180/55, da geht mir der 180/60er bzw. die wenigen Freigaben in 190/55 scho a bisserl auf die Nerven ... da hoff ich ja noch auf ganz viele die sich anschliessen und eine Anfrage an Ducati stellen ob denn die MY2015 821 den auch fahren darf :)

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roizan:

...da hoff ich ja noch auf ganz viele dich sich anschliessen und eine Anfrage an Ducati stellen ob denn die MY2015 821 den auch fahren darf

Was muss ich tun? 

So baulich wirklich anders sieht die geupdatete 821 Jahrgang 2018 ja nicht aus. Somit stände einer Aufhebung der restriktiven Reifendimensionen für die 2014-2017 Modellreihe ja nichts entgegen.

Bearbeitet von tomka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb tomka:

Was muss ich tun? 

So baulich wirklich anders sieht die geupdatete 821 Jahrgang 2018 ja nicht aus. Somit stände einer Aufhebung der restriktiven Reifendimensionen für die 2014-2017 Modellreihe ja nichts entgegen.

Ich glaub im Monstercafe sind es aktuell 5 oder 6 Leute die schonmal pro forma direkt nach dem Erscheinen der 821 MY2018 direkt bei Ducati nachgefragt haben wie es mit der Reifendimension der "alten" 821 aussehen wird -> ich hab z.B. eine Email an contact_us@ducati.com geschrieben und man bekommt auch relativ schnell eine Absage von Adriano (die heissen da glaub ich immer Adriano ;) ) mit dem Hinweis auf die Fahrzeugpapiere in denen alles drin steht und dem Verweis auf den Händler (der einem sagt man soll direkt bei Ducati nachfragen ... )

Ich würde noch bis nach der EICMA warten die nächste Woche startet und insbesondere die Präsentation am 05.11. abwarten, weil obwohl man bereits vollgeschmissen wird mit Werbung ist die 821 MY2018 laut Adriano noch gar nicht offiziell und top secret und uuuuuuhhhh ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.