Zum Inhalt springen

Größe Kennzeichen


svense33

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab mal ne Frage....

ich habe eben meine Bella zugelassen, in der Hoffnung, dass sie morgen wirklich kommt:ura1:, jetzt wurde mir aufgrund der Ziffern und Buchstaben Kombination ein Nummernschild verpasst, welches die Größe von 24x13 cm hat.... irgendwie ein komisches Maß, sieht aus wie bei ner 125er.

Hoffentlich passt das an den Kennzeichenhalter. Hat von euch noch jemand so ein "komisches" Nummernschild?

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach 125er Kennzeichen an in der Tat.
Normalerweise sind unsere circa 18x18cm.

2 Buchstaben und 2 zahlen ist das Maximum.
Oder in jeder gewünschten Variation wie zB 1 Buchstabe 3 Zahlen :)
Dein Kennzeichen sollte aber trotzdem an den Halter passen.
Auch wenn es sicher komisch aussieht ;-).

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennzeichen für Motorrad NEU (180x200 / 200x200 / 220x200)

Kennzeichen für Motorrad ALT (200x200 bis 280x200)

Hier z.B. kannst Du rumspielen:

http://www.strassenverkehrsamt.de/wunschkennzeichen/SO/soest-landkreis

 

Du hast bekommen:

Leichtkraftradkennzeichen sowie Traktoren (§5a Kennzeichen 240mm o. 255mm x 130mm)

Das hat was! an einer 821 ein 125er-le Kennzeichen (hat man so genannt früher)

Würd ich glatt zunächst mal montieren, saucool. Tiefstapeln mit ERlaubnis der Behörde :D

Vielleicht war die 821 ja mal ein Traktor im früheren Leben und wurde als 2 Zylinder wiedergeboren.

 

Bearbeitet von VauZwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte jetzt gesagt 18 breit und 20 hoch, aber egal. Auf ein 18er Schild passen 2 Buchstaben, 2 zahlen und Saison. Ich bestelle die Schilder immer vorab im Internet, vor Ort haben die verrückte Preise.

24*13 ist Mist. Irgendwie steht Dein neues Möp unter keinem guten Stern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, 18x20cm ist das normale kleine Kennzeichen für Motorrad. Gibt es online für unter 10 Euro. Kleiner Tipp noch: wenn dein Wunschkennzeichen mit SO nicht verfügbar ist kannst du auch LP nehmen (größere Auswahl). LP-M-821 ist auch noch frei und passt problemlos drauf.



https://kfzausk.kdz-ws.net/verkehr-igv/servlet/Internetgeschaeftsvorfaelle;jsessionid=4587CC609A64087451A961D85F65B10F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Andi46:

18 x 20, sonst nix ! 9_9

Hier gibt es die Teile für 8 Euro inkl. Versand !!!

http://kennzeichenprofis.de/

Bestelle immer dort und mach auch gern Werbung dafür.

Gruß Andi

Ich habe gerade geguckt, mein Nr.Schild müsste 22x20 cm sein..... immerhin 2 cm schmaler, aber 7 cm höher.... darf ich denn mit meinem Schild überhaupt fahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Schild ist 18cm breit und 20 hoch, also Mindestmaß.

Würde mir aus opt. Gründen nix größeres ranschrauben. Ich weiß aber nicht, wie das wegen der Buchstaben-Ziffernanzahl in deinem Landkreis passt.

Habe:  S ?? 12  plus Saison

Gruß Andi

   

Bearbeitet von Andi46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall ändern, sieht fürchterlich aus. Warum hast du denn zwei Buchstaben und drei Ziffern genommen?? Ein Buchstabe und drei Ziffern oder zwei Buchstaben und zwei Ziffern passen auf das 18x20 cm Schild. Ich würde eher die Nummer Wechseln bevor ich damit oder mit 22x20cm fahren würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es erstmal lassen. Das ist individuell:buttrock:

 

Habe das gleiche Kennzeichen an meiner 125er Triumph Bauj. 53. War ein schwerer Akt damals, da sie als Motorrad zugelassen ist und nicht als Leichtkraftrad. Früher gab es sonst auch nur die ganz großen alten Bleche (glaube 24x20) bei uns.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ironfohlen:

Rückstrahler fehlt übrigens auch noch. Würde schon deshalb wechseln da ich bedenke hätte das man mit dem Kennzeichen auf jeden Fall auch der Exekutive auffällt..

 

Da hab ich auch meine Bedenken.... ob die Polizei mitspielt..... das Problem ist, wenn ich eine andere Größe nehme wird es auch 22x20, also nur 2 cm schmaler, aber 7 cm höher.... so ist zumindest ein schöner Blick auf den Reifen möglich... u d komplett ummelden?

gibt nicht wirklich schöne Kennzeichen mehr, die Alternative wäre, die ironfohlen schrieb.... ich wollte aber nie LP...9_9

man, man, man das macht mich fertich....:alcohol:

Rückstrahler is mittlerweile dran....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es doch.....ist einmalig und ein garant dafür, dass Du bei jedem Treffen oder Treffpunkt oder jeder Passspitze, darauf angesprochen wirst und somit eine gepflegte Konversation führen kannst.
Ist ernst gemeint.....[emoji1417]


Gruß Croduc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.