Zum Inhalt springen

Unfallbericht meiner Diva


remmidee

Empfohlene Beiträge

Ja ich wollte seiner Diva nicht den schriftlichen Todesstoß geben.
Ganz im Gegenteil, mich würde es sogar freuen wenn er sie wieder aufbaut.
Und das hier vielleicht sogar dokumentiert. Das würde ja für alle interessant sein und etwas bringen :).

Nach meinem UMfall hab ich auch nicht die Flinte ins Korn geworfen, wobei mir die gegnerische Versicherung die 3,5k€ auch bezahlt hat.

 

Beste Grüße
Matze
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DesMon:

Ich hab mein Monster auch nach einem Sturz wieder komplett neu aufgebaut und dies war Versicherungstechnisch auch ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Und man braucht zum Aufbau auch kein Schraubergott sein oder eine perfekt ausgerüstet Werkstatt! Wichtig ist nur, bei so einem Aufbau seine Gedanken zusammen zunehmen und das entsprechende Werkzeug zu haben. Das bekommt man mit einer vernünftigen Grundausstattung hin.

Da er nun aus dem KfZ-Gewerbe kommt sollte das also schonmal kein Problem darstellen. Auch zeitlich nicht, wo man also auch bissl Zeit hat sich um Teile zu kümmern.
 

Jeder der das hinbekommt hat meinen vollen Respekt - von daher wirst du besser wissen als ich wovon wir hier sprechen. Das man im extrem schlechten noch das positive Bastelprojekt sehen kann ist ja klar. Meine Argumentation war rein wirtschaftlich und nein niemand weiß aktuell was kaputt ist. Aber auch das ganze vermessen ist nicht kostenlos. Mir kommt das ganze hier sowieso ein bisschen drollig - oder sollt ich sagen Troll-ig vor (Neuanmeldung, zwei Tage später Unfall, Spenden-Geschichte...) - vielleicht tue ich dem TE Unrecht - nur so ein Gedanke.

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trollen will ich hier sicher niemanden... Das mit dem spendenaufruf war ne blöde Idee, geb ich zu... Tut mir auch leid, das kommt wirklich doof... Aber ihr versteht sicher dieses Gefühl von aussichtlosigkeit... Da hat man manchmal doofe Ideen :/

Ich hoffe einfach wenn es soweit ist geht alles gut und frisst mir nich die Haare vom Kopf... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basstler:

Jeder der das hinbekommt hat meinen vollen Respekt - von daher wirst du besser wissen als ich wovon wir hier sprechen. Das man im extrem schlechten noch das positive Bastelprojekt sehen kann ist ja klar. Meine Argumentation war rein wirtschaftlich und nein niemand weiß aktuell was kaputt ist. Aber auch das ganze vermessen ist nicht kostenlos. Mir kommt das ganze hier sowieso ein bisschen drollig - oder sollt ich sagen Troll-ig vor (Neuanmeldung, zwei Tage später Unfall, Spenden-Geschichte...) - vielleicht tue ich dem TE Unrecht - nur so ein Gedanke.

Wirtschaftlichkeit kann/muss man immer von zwei Seiten betrachten!


Wenn man es aus der Sicht der Versicherung sieht, dann kommt das definitiv hin! Allerdings sollte man hier auch mal von der anderen Seite schauen!
Ob es jetzt mit dem Spendenaufruf blöd war oder nicht, lese ich daraus, das er kein Geld für ein neues Moped hat und speziell nach den Hinweisen der Schuldfrage, drüber nachdenkt, wie er seinen Ofen wieder auf die Strasse bekommt!
Da find ich wieder solche Kommentare, das sich ein Aufbau nicht lohnt, nicht ganz passend, weil nicht weiter gedacht! Im Forum erhofft man sich, unter anderem, auch Hilfe. Da wäre ein Zuspruch hilfreicher.

Zumal dann ja auch wieder, wie Matze angemerkt hat, ein neuer Aufbaufred entstehen könnte und dies wiederum neue Nahrung für das Forum wäre.

Dann könnte es ja auch sein, das ihm hier und da, verschiedene User ihm Teile anbieten könnten, die er brauch und schon ist jedem geholfen oder hat etwas davon! So seh ich das!

Das die Sache etwas merkwürdig rüber kommt, kann sein, auch grad wegen dem Spendenaufruf, der aber nicht mehr ersichtlich ist und sich meiner Kenntnis entzieht.

So und nun ist gut, wollen doch hier keinen Streit vom Zaun brechen, der Winter ist schon doof genug! 9_9

 

@remmidee

Eine Vorstellung könnte man trotzdem folgen lassen, denk ich! Ist einfach der gute Ton und zeigt auch eine gewisse Ernsthaftigkeit und hätte hier im Vorfeld evtl. auch ein paar Wogen gar nicht erst entstehen lassen! 9_9;)

Auch wenn ich Deine Ausführung, der Euphorie und des Ärgers verstehen kann.

 

Um mal zurück zu Deinem Möp zu kommen, ich persönlich, würde mich für einen neuen (gebrauchten) Rahmen entscheiden!

Schweißen geht, muss aber von einer Fachfirma ausgeführt werden, die das auch Bescheinigen kann, zwecks Verkehrssicherheit! Und da wird es schon mal eng!
Auch wäre mir selbst nicht wirklich wohl dabei. Hab damals auch einen neuen Rahmen gewählt.
 

Dann wären Fotos wirklich hilfreich um sich mal eine Meinung hier zu bilden, verdammt noch mal! 9_9:P:$

Also mache Eier!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Sorry hab kein popup bekommen [emoji111]

Also Genesung schreitet voran, hatte aber leider immernoch keine Möglichkeit mir die Maschine nach hause zu holen, steht also noch bei meinem Vater. Genaueres zu den Schäden kann ich auch erst sagen wenn ich sie zerlegt habe, was von der Motorik her in den Händen aber leider noch nich möglich ist...

Bin aber auf der Zielgeraden. Stützdrähte sind links wieder raus, schienen sind ab und Wunden verheilen ganz gut [emoji108]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.