Zum Inhalt springen

Schaltautomat an der 1100 Evo ?


NettlingImp

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht sicher ob das eher in die Rubrik Elektrik oder gar Antrieb gehört, deshalb habe ich es mal hier erstellt.

Hat schon jemand einen Schaltautomaten an eine 1100er Evo gebaut ? Wenn ja, welchen ?

Der Schaltautomat von den neuen Agusta RR´s hat irgendwie mein Interesse geweckt :D

Der kann angeblich sowohl hoch- als auch runterschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf dir doch ne Automatik, dann brauchste gar nicht mehr schalten ;-P Aprilia Magna....

Ne lass mal :D

Hatte Honda nicht auchmal so einen hässlichen Automatikeimer ?

mal ganz nebenbei:

ein Schaltautomat an einem Landstraßenmopped?

Warum nicht ?

Nicht jede Technik die einen interessiert muss auch zwingend Sinn machen... ;)

Bearbeitet von NettlingImp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal abgesehen davon, dass ein quickshifter was richtig geiles (ja, auch auf der Landstraße) ist, verstehe ich nicht ganz Warum der arme Kerl ein Automatikmotorrad aufgequasselt bekommt ;)

Das wäre ja so, wie wenn ich eine anti hopping Kupplung will und man mir dann erzählt, dass man damit nicht mehr driften könnte (so als Vergleich)??!!

Beides hat miteinander in etwa soviel zu tun wie Kühe mit klettern :smile_star:

Bearbeitet von Blechkiste
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, das MCT Modul ist nur zum hochschalten...

Und den Blipper bei Befaster gibts scheinbar nur für die MS und Pani.

Die 1100er Evo ist dort auch nirgends aufgeführt, komisch.

Sehe ich das richtig, dass man zum Hoch- und Runterschalten sowohl einen Automaten (für hoch) als auch einen Blipper (für runter) benötigen würde ?

Alleine ein Automat kostet schon um die 600,- :krank:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hardware ist nahezu die gleiche. Aber die Software ist unterschiedlich. Zum raufschalten muss (nur) die Zündung kurz unterbrochen werden und bei runter geht es mit Zwischengas. Das ganze muss aber zum richtigen Zeitpunkt passieren und ist aufwendig bei verschieden Lastsituationen zu simulieren und programmieren. Kann gut sein, dass die das für die 2V noch nicht gemacht haben, oder sich nicht lohnt. Einfach mal nachfragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi,

bin neu hier und hab gleich mal ne Frage an dich NettlingImp. Hab mir auch eine 1100EVO zugelegt und bin am überlegen mir einen Quickshifter ran zu baun. Hast du dir einen Quickshifter bzw. Blipper zugelegt? Wenn ja, welchen? Und was hat der Spaß gekostet.

Mir würde ja schon ein Quickshifter reichen. Das runterschalten bekomme ich gerade noch so selbst hin ;). Habe auch schon einen PCV eingebaut.

Bollergruß

killerwill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.