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    • lieber @Gerd_KW, es mag sein das viele Leser hier Infos wollen, um ihren Tacho auch selber umbauen zu können. Allerdings ist das schnell und günstig spätestens Geschichte gewesen, wo ich den Hauptstecker entfernt habe. Das Tachoprojekt ist Monatelanges arbeiten und entwickeln (nicht am Stück), das tue ich ja für mich und mein Projekt. Ich hatte nicht vor ein Massentaugliches Produkt zu bauen und zu vermarkten. Wenn es denn so wäre, diesen nur etwas kleiner zu machen, dann hast du sicher recht und man baut nur das Unterteil neu in flach samt Steckeraufnahme, fertig! Am besten auch 3 D gedruckt und dann vielleicht nochmal lackiert. Das ergibt Sinn,ist günstig aber nicht mein Weg.😉 Es war auch nie Ziel, hier noch groß Gewicht zu sparen, das ist bei einem Alugehäuse fast nicht möglich. Hier geht es mir rein nur um Optik und Performance vor Gewicht. Es ist schon genug Herausforderung, das irgendwie alles neu zu bauen. Falls ich wo etwas Gewicht einsparen kann, werde ich dies tun. Die Tachoskalen kann man so wie ich diese habe nicht mal eben so kaufen, es sei denn, Veloxy hat diese seit meiner Bestellung jetzt so im Programm.🤷‍♀️ Ich sehe jetzt erstmal kein Problem wegen des TÜVs und der KM/H Anzeige. Ich mag es clean! Der ist super so, wie er ist. Es gibt auch andere Tachos zu kaufen ohne KM/h Anzeige. Ist alles Geschmackssache. Ich habe rund 3 mm Luft zwischen Boden, Tachogehäuse und Platine, da passt der VDR locker rein. Weniger geht eh nicht, siehe hier..... Ich habe die Spitze der Clips schon etwas abgefeilt und mehr geht halt nicht. Ja richtig, ich meine die Mittelblende zwischen den beiden Gläsern. Diese Konstruktion und Befestigung macht Probleme. Komme ich gleich nochmal darauf zurück.
    • Herzlich willkommen bei die Monsters. Grüße Markus 
    • Power hin, Power her.......wenn man mit den Fussballen auf den Rasten steht,  führt die Euro 3 Version spätestens ab Schuhgröße 44 zu einem sehr unentspannten Winkel. Die Soziusrasten sind im Weg. Bei der Euro 4 Version kann man sie abschrauben.  
    • Bin eher Landstraßentyp. Aber denke mit nem 14er Ritzel bekommst da auch nochmal was unten raus wenn's sein sollte. 😉
    • Merci schon mal für die vielen konstruktiven Antworten.  Hat mir auf jeden Fall weitet geholfen bei der Entscheidungsfindungsfindung.  Wird schon hart mich von meiner 1100er zu trennen aber den finalen Entschluss werde ich erst fällen wenn ich die 12s gefahren bin. Falls es noch rein geht am liebsten noch beide. Vor 16 und 17.  Ich halte euch auf dem laufenden, bzw. Sehr ihr es dann auch wenn hier eine schöne 1100 evo zum Verkauf drin steht😅 Na, duke hat sicher auch nen brutalen Druck aber ist irgendwie nicht mein Ding. Rein optisch schon. Ist aber auch geschmackssache einfach. Auch wenn die sicher richtig gut abgeht.  Die ist glaub auch nochmal bissl teurer.  Noch eine Frage, was hat den bei euch 12s Besitzern der 15 bzw. 30k service gekostet? 1200€ rum?  
    • Hi, gute Wahl😉. Bis jetzt gehen die Mundwinkel von Ohr zu Ohr. Evtl. bei Incontro.
    • Auch interessant. War mir nicht so bewusst dass die da nochmal was geändert haben. Davor war ja auch ein großer part, Euro 3 auf 4. Und halt noch viele andere Sachen. Dachte aber die blieb nach 2017 größtenteils unverändert.   
    • Ich war bisweilen auf der Suche nach vernünftigen und optisch passenden Rasten. Bei Probrake würde ich für einen fairen Preis fündig und konnte sie für einen kleinen Aufpreis mit zwei dezenten, güldenen Ringen optisch dem Rest unauffällig angleichen. Den gelaserten Schriftzug habe ich mit schwarzer Farbe übertüncht.  Eigentlich sieht Probrake den Einsatz der originalen Federn nicht mehr vor, was ich nicht so cool fand. Habe an der Rückseite je ein kleines  Lochh mit 2mm Durchmesser und 3mm Tiefe für die Federaufnahme nach dem originalen Vorbild gebohrt, nun klappt das alles stramm und satt wie es soll. 👍🏻
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