Zum Inhalt springen
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Ahoi Kameraden. Ich treibe seit 10 Jahren mein Unwesen in diversen Foren als desMo_ und dachte vor 2 Jahren, dass _0dys der Beginn einer neuen Karriere wäre. Furchtbar. Jetzt vermisse ich meinen eigentlichen Nicknamen. Kann man die Admins für ein wenig Mehraufwand schmieren?  Ich bin Mitte 30, Mechaniker und Ingenieur, aus dem Rhein-Main-Gebiet, Hobby-Autist (was ich an Tabellen und Listen habe ist schwer zu rechtfertigen) mit einer genetisch bedingten Vorliebe für Knoblauch und Bauchtanz. Oder lupenreine Demokratien. Aber lassen wir das leidige Thema Politik lieber außen vor. Da ich gerne schreibe, gibt es von mir gelegentlich "Kolumnen" und Mopedgeschichten in Foren, die aber mit ihrer satirischen Art zum Rausschmiss aus dem Street Triple Forum geführt haben. Waren meine Hyperbeln zu bissig? Vielleicht schon. Fehlt es manchen aus meiner geliebten Boomergeneration an Humor und der Kompetenz, Satire in den Weiten der nonverbalen Kommunikation im Internet klar zu erkennen? Vielleicht eher. Es entsteht aber auch mal was produktives wie beispielsweise dieser Wikipedia-Artikel. Circa die selben 10 Foren-Jahre fahre ich Motorrad. A-Führerschein ohne Vorkenntnisse, erstes Moped eine Street Triple 675R (göttlich), direkt in der ersten Saison 3 Fahrsicherheitstrainings und mehrere Trackdays absolviert, weil ich wusste, dass ich nicht besonders verantwortungsvoll fahren werden würde und meinem Glück entsprechend etwas nachhelfen wollte. Mit dem Alter und paar Stürzen ist glücklicherweise etwas Ruhe eingekehrt. Deshalb folgte nach etlichen Mittelklasse-Bikes eine Tuono V4, irgendwas muss über die Nahkampfstachel hinaus kompensiert werden. Nach über 80 gefahrenen Motorrädern (ja, auch dafür führe ich eine besagte Liste) ist sie DER Gott auf 2 Rädern für mich. Sound, Style, Dynamik, Exotik, Emozione - holy moly macaroni. Aber auch zu Ducati hat es mich immer wieder gezogen, bin einige gefahren und habe u.a. eine SF 848 besessen. Der dritte und letzte Hersteller, der ebenfalls auf ewig einen Platz in meinem Herzen hat, ist übrigens Triumph. So viel zum Mopedhistorie. Seit längerem schaue ich immer mal wieder nach einem ruhigeren Zweitmoped, insbesondere als Kontrast zur Tuono. Es war aber nie das passende dabei. Ergonomisch unpassend, zu langweilig, zu teuer, zu brav, zu sportlich, zu viel Power, zu japanisch, holyfuckdufährstdochjetztkeinecruiser... ich denke, dass ich die letzten 2 Punkte in diesem Forum nicht weiter ausführen muss. Aber aus der hintersten Ecke von Zonkos Zeitmaschinen wurde ich jüngst auf die S2R 800 aufmerksam. Seitdem habe ich viel darüber gelesen, geschaut, recherchiert und bin schwer angetan. Natürlich würde ich sie gerne probefahren und mir so eine richtige Meinung bilden, aber aufgrund des Alters würde es zu Tourismus bei Privatleuten führen, was ich natürlich vermeiden will. Ein Thread mit Fragen geistert entsprechenden bereits hier im Forum. Ob ich auch hier dauerhaft aktiv werde hängt davon ab, ob und wann ich mir die S2R zulege. Aber weil ich neben dem Schreibstil ein höflicher Kerl und Schwiegermamas Liebling bin, gehört es sich, sich vorzustellen. ab ich irgendwas vergessen? Hm. Hi @zillo 
    • Gude, ich bin gerade dabei mir eine S2R 800 als Zweitmoped anzulächeln. Langhubiger als meine Testastretta vor 5 Jahren (SF 848), ikonisch, Einarmschwinge, luftgekühlt - ich bin schwer angetan. Leider ist das Moped 20 Jahre alt und die ganzen Threads voll mit toten Links. Darum ein paar Fragen in der Hoffnung, dass mir die Schwarmintelligenz weiterhelfen kann: A - Ich sehe die S2R gelegentlich mit dieser Felge statt der Fünfspeiche, aber werde nicht fündig. Was ist das für eine und darf man sie Plug&Play fahren? B - Leute reden oft von einem Umbau auf kurzes Heck. Ist damit nur der KZH samt Blinker gemeint oder gibt es da mehr Aufwand? C - Ich tue mich schwer, schwarze Underseat-Slipons zu finden mit Straßenzulassung. Gab es da früher mehr Auswahl? D - Kann man den Underseat überhaupt fahren mit kurzem KZH hinsichtlich des Platzes? E - Ich weiß, dass ich wie bei meiner Tuono V4 mit GuzziDiag einiges anstellen kann. Aber welche Maps gibt es denn, an die man rankommen kann? F - Welche einfachen Tuning-Möglichkeiten gibt es bezüglich der zu straffen Gabel? Klar, Ölmenge, aber vielleicht sogar das Innenleben tauschbar?  Den Vorstellungsthread nehm ich gleich in Angriff  Dankschön!
    • Mal ein bisschen Werbung...für die Nachbarschaft  https://gp-photo.de/
    • würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich die Monster der letzten Jahre sehe, würde ich fast vermuiten das die alle auf Valium sind 😉
    • Drogenkonsum ist in der Entwicklungsabteilung inzwischen verboten, glaub ich.
    • Wenn die überarbeitet ist (Vergaser ) , bekommst du das grinsen kaum aus dem Gesicht 😁😁😁👍👍👍👍.  
    • Ich bin jetzt schon begeistert und habe Spass ohne Ende an der M900, obwohl ich die letzten Jahre nur Panigale gefahren bin 😉 von der 1199s über 1299s zur V4s. Ich liebe das kleine stink Monster 😍
    • Du wirst bei deiner ersten Ausfahrt begeistert sein!!! Es braucht keine 3 stelligen PS um flott vorran zu kommen 😁. Macht mega Spaß die großen zu ärgern in den unteren Bereichen mit dem Drehmoment (Übersetzung entsprechend ). 
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4524
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      9.082
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    capirex65
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.