-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von Lasse75 · Geschrieben
Heute mit Obbens Schleswig-Holstein etwas unsicher gemacht 😀 -
Von Malle821 · Geschrieben
Moin, mir ist heute auch beim Luftfilterwechsel der schwarze obere O-Ring eingerissen. Nun suche ich ebenfalls Ersatz, dass er benzinbeständig sein muss ist ja dementsprechend logisch, aber welche Größe hat er denn nun wirklich? War die Vermutung 9,25 x 1,78 richtig? Es handelt sich bei mir um eine Monster 821 Stealth aus 2020. Gruß Malle -
Von Toro · Geschrieben
Ui... das könnte aber gewaltig scheppern, wenn er seine Schnürsenkel nicht bindet...! 🤣🤣 -
Von Monster_Fun · Geschrieben
Sehr bekannte Stelle, findet man in jedem Forum. War ich letztes Jahr auch zwei mal. Dieses Jahr ohne Motorrad, hab’s bereut. Nächstes Mal Sardinien muss die Maschine wieder mit. Dir viel Freude dort 😁👍 -
Von Kackspatz79 · Geschrieben
Mahlzeit Gemeinde, ich hatte ja in meinem Vorstellungsthread schon erwähnt das ich sehr günstig an eine M900 i.e. ran gekommen bin. Die Dame ist Bj. 2000 und benötigt sehr viel Liebe. Der Pflegezustand ist na sagen wir mal ausbaufähig.😉 Einen kleinen Umfaller hatte sie auch... naja also noch ne Baustelle. Bei dem Umfaller wurde der Kupplungsdeckel, der Tank, der Lenker und diverse Kleinteile in Mitleidenschaft gezogen. Bis auf den Tank stört es mich nicht, weil das eh alles ersetzt bzw. erneuert werden soll. Der Tank wird noch ne Aufgabe für einen guten Karosseriebauer/Lackierer, denn einen neuen will ich mir nicht leisten und gebraucht bekommt man die kaum. Was ist geplant? Erstmal muss die Dame die Hüllen komplett fallen lassen und sich einer gründlichen Reinigung unterziehen. Danach kommen Schwinge und Gabelbrücken zum Pulvern, soll schwarz werden. Hier bin ich noch am überlegen ob ich das Heck mittels der berüchtigten Einschrauber an dem Heckbügel etwas anheben werde. Bin mir nicht sicher ob das viel bringt. Verschleißteile werden alle erneuert, sämtliche Flüssigkeiten werden erneuert. Danach geht's an die Optik. So leid es mir tut aber der fette Klopper von Scheinwerfer muss weichen. Hier überlege ich aber noch was der Ersatz werden soll. Dann das übliche, neuer Lenker, Hebel, Griffe, Flüssigkeitsbehälter aus Alu (eloxiert), neue Bremsleitungen in Rot (achso die Dame soll dann in Schwarz, Rot und kleinen goldenen Akzent erstrahlen). Fussrasten neu, Schrauben müssen größtenteils auch ersetzt werden. Kupplungsdeckel, Druckplatte kommen auch neu. In dem Zug werde ich wohl auch eine Anti-Hoppingkupplung verbauen. Mal sehen. Neuer Digitaltacho von Koso und zum Schluss wird die Elektrik mittels M-Unit verschlangt. Das heb ich mir für den Schluss auf weil ich mich erstmal in den Kabelbaum reinfuchsen muss. Als Abschluss gibt's dann die Tankreperatur und ein neues Lackkleid, ich dachte an Schwarz matt. Heute hab ich mir einen ersten Überblick verschafft und mit der Demontage begonnen. Ich werde hier nach und nach meine Schritte dokumentieren und evtl. nach Hilfe fragen. Ich wünsche viel Spaß bei verfolgen. 😁 -
Von Griso · Geschrieben
Servus Fabio , freut mich für dich denn ich habe heute Morgen im Lager nachgeschaut und festgestellt dass ich keine zweite rasteanlage von der MONSTER übrig geblieben ist was noch da ist - eine h-felge und ein Sattel sowie Endtöpfe und Kat Birne so als Info gute Zeit und tschüss
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer