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Von renus · Geschrieben
Quatsch, 60er Querschnitt, bekommste fast nur auf der Renne auf Kante🙄👋 -
Von Smon2teR · Geschrieben
...Heute die wahrscheinlich letzte Hausrunde gedreht. 😪 Ein letztes Mal Spitzingsattel, ein letztes Mal die Aussicht geniesen... -
Von Smon2teR · Geschrieben
...der größte "Kurvenkönig" isser ja nicht grad Dein Fighter Kumpel, wenn ich mir den Hinterreifen so anschaue. Na ja, Hauptsache 200PS unterm Hintern...🙄 -
Von Twinx · Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher ob irgendetwas am Kettensatz gemacht wurde. Bei der Maschine wurden 2 neue Ventile, Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel und der Zahnriemen gemacht. Ob für diese Arbeiten der Kettensatz runter muss weiß ich leider nicht genau. Aber da dieses Problem mit dem Sicherungsring wohl schon öfter vorgekommen ist bei der 796 gehe ich persönlich wohl eher von einem Materialversagen (vielleicht immernoch der 1. Sicherungsring??) aus anstatt von einem Werkstattfehler... -
Von Lasse75 · Geschrieben
War heute auch mal kurz im Norden unterwegs -
Von ducfire · Geschrieben
Das Problem besteht nach wie vor und in den letzten Wochen habe ich mal mit ein paar Werkstätten gesprochen, die sich mit Ducati auskennen. Eine Empfehlung, die ich tatsächlich von unterschiedlichen Seiten erhalten habe war: NGK Zündkerzen anstatt Champion Heute war ich bei einer Ducati Vertragswerkstatt und positiv überrascht hat sich jemand von dem Laden einfach kurz die Maschine angeschaut und auch mal den Motor gestartet. Eine konkrete Idee hatte der Herr aber leider auch nicht, aber auch er hat mir ein paar Tipps gegeben. Nun warum ich hier schreibe: Mir ist heute etwas an der Maschine aufgefallen was mich doch sehr überrascht hat und mir eigentlich schön früher hätte auffallen müssen. Meine Monster hat nicht die klassische Katblase vor dem Hinterreifen. Im Krümmer vom liegenden Zylinder ist aber definitv ein Sensor (vermutlich Lambda) eingeschraubt. Da die Monster mit EZ07 doch eher zu den letzten aus der Baureihe gehört, sollte doch eigentlich die Katblase vorhanden sein, voraussgesetzt nichts am Abgasstrang wurde verändert (Endtöpfe sind die Originalen), oder? Ich habe dann etwas in Google recheriert aber leider nicht richtig fündig geworden. Man findet sowohl Bilder von S2R'2 mit original Endtöpfen und Katblase als auch ohne Katblase. Kann hier jemand aus der Community etwas für Klarheit schaffen? -
Von Wolluminator · Geschrieben
Hatte den thread nur lose verfolgt und auch etwas spät: Aber Du hattest sie zur Durchsicht/Wartung da oder explizit nur zum Ventil einstellen und ZR (meine ich)!? Erst recht wenn sie den Kettensatz ab hatten sehe ich den Schaden zu 100% bei der Werkstatt, oder hab ich was übersehen!? -
Von renus · Geschrieben
...mehr Bilder gibts ned von heute👋 ...geile Tour Rheingau, WW, ect.
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