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Von zillo · Geschrieben
Das kann man so nicht verallgemeinern. Bei meiner Streetfighter S waren die originalen Öhlins Gabelsimmeringe auch nach knapp 19.000km noch nicht durch, obwohl das Bike in den ersten 5 Jahren lediglich 3000km gelaufen war. Ein Gabelservice hätte sicher nicht geschadet, aber damals war ich noch nicht so schlau. Meine Aprilia hat nach 18.000 km auch erst den ersten Gabelservice bekommen (nicht wegen der Dichtringe) und jetzt bei 26.000km sind die weiterhin einwandfrei dicht. Allerdings reagiert die Zugstufe am Federbein kaum noch auf Verstellung und ein Service ist daher mal wieder fällig. Im reinen Rennstreckenbetrieb wird das Zeug aber auch höher belastet, vor allem thermisch. Mit pepe-tuning hatte ich letzte Saison Kontakt und hatte von ihm einen recht guten Eindruck. Sofern er das kapazitätsmäßig noch hinbekommt, werde ich ihm mein Fahrwerk wohl auch zusenden. Ansonsten gibt es auch genügend weitere Spezialisten. Da hat jeder so seine Favoriten. Ob einem das geringere Losbrechmoment bei den Öhlins-Simmeringen wichtig ist, muss man selber entscheiden. Mit den grünen SKF-Ringen macht man auch nichts falsch und die halten ggf. etwas länger. Für den reinen Straßenbetrieb halte ich die durchaus für ausreichend. Da gibt es bei der Ducati-OEM Öhlinsware durchaus andere Baustellen. -
Von Glückspilz · Geschrieben
Ist doch Prima... Ich bin alles andere als ein guter Schrauber...aber: Zeit der Erfindung des Feuers braucht man ja die 3 magischen Dinge: Luft (lässt sich fast nicht vermeiden, ist also da) ... Funke /Flamme ... = Zündkerze: Gelber Funke schwach; blauer Funke stark... Brennstoff... Könnte schwierig sein im FI Zeitalter... Mach ich dann immer So: Luftfilter raus; Anlasser orgelt; Starthilfespray satt..... Irgendwas zündet dann immer irgendwie = neue Erkentnisse.... Edit: Wurde ja schon 2 x vorgeschlagen; ich wollts nochmal aus meiner Sicht darstellen.... -
Von cityfoxxx · Geschrieben
Der neue Motor ist aufgrund der Wartungsintervalle und des besser nutzbaren Drehmoments zeitgemäß. Sagt ja alles zu dem mopped 🤪 -
Von ak47pella · Geschrieben
Hallo zusammen, konnte heute mal probesitzen. Gefällt mir leider noch besser als auf der 937. Die Sitzposition ist etwas mehr lenkerorientiert, was mir sehr zusagt. Optisch empfinde ich die neue eher als Rückschritt. Die 937 wirkt moderner. Den Vergleich zu den Japanern kann ich nachvollziehen, besonders in der Farbe weiss war ich an Suzuki erinnert. Dennoch ist es schwierig, es allen recht zu machen. Alles in allem ist die neue rote in meinen Augen sehr gelungen. Der neue Motor ist aufgrund der Wartungsintervalle und des besser nutzbaren Drehmoments zeitgemäß. Gruß Oliver -
Von Giri · Geschrieben
Danke aber ich kann die Datei leider nicht üffnen. -
Von renus · Geschrieben
...ich "pflege" meine Mopeds doch ned Die Öhlins Gabeln kannste "pflegen" streicheln, einbalsamieren und gut zureden bis du schwarz oder auch gold wirst, die werden halt undicht. Geschuldet u.A. von den org. Simmerringen, die so konstruiert sind, dass die Gabel möglichst wenig "Losbrechmoment" hat und die im Betrieb gleich anfängt zu "arbeiten". ...da macht (bzw. lässt man machen z.B. hier:https://www.pepe-tuning.de/ ) man halt regelmäßig ein Service. Wird beim Fahrwerk sehr oft vernachlässigt😴
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