-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von P-H · Geschrieben
... ist mir auch schon passiert und wurde nicht dicht. 😬🙈 @Noonian ich würde, wenn es dich beruhigt, da etwas absaugen und dann genaustens bis max auffüllen. In die Werkstatt würde ich nicht mehr fahren, falls du da irgendwann nochmal hin möchtest. Übrigens, Klugscheißmodus an 🙃🤪: Wenn es bei der Ölmarkierung wie bei den Ausschankmaßen (Biergläsern) ist, dann zählt Oberkante Füllstrich auf Unterkante Meniskus der Flüssigkeit, dann ist das Schauglas auch fast ganz voll. -
Von holger333 · Geschrieben
Moin, heute auch nochmal zu meinem DUC Händler gefahren; auch er hat nur sein Multimeter genommen... wie ich gestern geprüft: bei erhöhten Gas max. 14,6 Volt Habe jetzt ein kleines Volt Meter (China) angeschlossen und am Lenker befestigt. So habe ich jetzt immer die Ladung vor Augen, ein besseres Gefühl. So hatte die Batterie anscheinend einen internen Defekt. Gruß Holger -
Von Benno · Geschrieben
Du meinst wie die Frage: Ist es nötig, sich nach dem Gang zur Toilette, nach dem großen Geschäft die Gesäßmitte zu reinigen? Naja, was ist schon alles nötig. Alles kann, nichts muss. Nur wenn dann was nicht in Ordnung ist, ist´s halt 💩 . Darum die Geschäfte besser immer mit Papier abschließen. Auch den Motorradkauf. Alter Schwede, was sind wir heute heute wieder philosophisch. 🏆 Zwar niveaulos, aber philosophisch. -
Von Thomas Rossi · Geschrieben
Mir würde das nie passieren aber einem Freund: Nach dem Ölwechsel heute früh sieht er mit Schrecken eine kleine Öllache unter dem Moped. Unterm Ölfilter. Noch mal den Filter mit Angabe 11 Nm angezogen. Bringt nix. Also nochmal rausgeschraubt (geht ja ohne Ölaustritt) und was fällt raus: Die alte Dichtung. Wie kann man nur so blöd sein 2 Dichtungen reinzumachen. Habe ihn dafür ausgepeitscht. -
Von Desmo-Fan · Geschrieben
So, nun ist es so weit. Ist jetzt doch eine schwarze geworden. Aber evtl. wird sie mal rot. -
Von Noonian · Geschrieben
Die Vorgehensweise zum Ölwechsel ist simpel und logisch. Da ich selbst in einer KFZ Werksatt arbeite, ist mir die Vorgehensweise geläufig, habe ich selbst schon so gemacht und ich bin mir sicher, dass mein Händler das genau so macht. Ich werde wieder berichten, sobald sich die Sache geklärt ist. -
Von Spirit64 · Geschrieben
Genauso ist es. O-Ton der Ducati Vertragswerkstatt dazu: zu viel Öl kann auf Dichtungen und Lager gehen, Betonung auf kann. Damit nicht mehr fahren, Öl ablassen bis es zwischen den beiden Markierungen steht. Der Vorgang, die richtige Menge Öl im Motor zu verorten, ist doch aber auch denkbar simpel? - Bike horizontal und senkrecht (--> Penible können dafür ne Wasserwaage nehmen) auf beide Räder stellen - Öl einfüllen, bis der Ölstand im Schauglas knapp unter max steht, lieber etwas weniger als zu viel (das ist immer deutlich weniger, als im Handbuch für die initiale Ölmenge des Motors ab Werk angegeben) - Motor ein paar Minuten warmlaufen lassen oder eine Runde um den Block drehen - Motor 10 Minuten abkühlen lassen - Ölstand im Schauglas checken, ggfls. etwas nachkippen - fertig, Thema abhaken - Moped fahren! -
Von Valefortysix · Geschrieben
Echt jetzt? Nie im Leben. Hier mal der 4 Liter Kanister von meinem letzten Ölwechsel.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer