Zum Inhalt springen
  • Themen

  • Beiträge

    • Kurze Zwischenfrage   Originaltank aus Stahl drauf?
    • Hallo, die S4R hat eine Einarmschwinge und andere Fußrasten. Für unsere M900 haben wir einen Bursig Zentralständer, der greift in die Achse der Hinterradschwinge und unter den Gitterrohrrahmen. Allerdings haben die i.e.-Modelle eine andere Rohrstärke.    Grüße Thomas 
    • Ja mal Schauen wie es weitergeht. Aber mittlerweile geht es echt ins Geld . Verliere langsam die Lust an der italo Technik . Grüße 
    • So einen Fall hatte ich mal mit meiner Honda. Bis sie dann einen Totalausfall 500m vor der Werkstatt hatte. Da wurde der Fehler dann aber auch recht schnell gefunden. Elektrik Wurm, was sonnst, irgend ein Geber tief im Motor.  Dann schauen wir mal, was die Limbächer können. Als Haus und Hof Händler von meinem DOC, bin ich da besonders gespannt. 
    • 😂 das ist klasse. aber gut,dass das vor den augen der mechs passiert ist. ich kenne das aUs der zeit, als ich noch eine produktionslinie in der chipfertigung betreut habe. Man wurde manchmal wegen eines fehlers gerufen,srand dann eone std. An der anlage….nix. gehste dann nen kaffee trinken und kommst zurück,ist achterbahn. lg volumaex
    • Danke fürs update. Schön, dass der Händler Dir geholfen hat! Da hatte sich bestimmt ein Fettmolekül verklemmt 😜.
    • Triumph ist jetzt mal was anders ,Hat nie einen V gebaut. Ich meinte einfach den Verlust von coolen Motore. Honda hat geile V gebaut und sind einfach verschwunden. Reihe ist billiger bei mehr Marche. Es verschwinden einfach Kultmotore weils halt auch biller geht bei mehr Leistung und mehr für die Unternehmer in den Geldbeutel. Desmo weg , gut brauchts ned ,aber Kult. 45° HD Motore weg, Afrika Twin geiler V nun Reihe etc.etc. Als Mechaniker seit 40 Jahre stirbt einfach irgenwas ab. Ich bin halt Fan von V und auch von 6 Zylinder Boxer
    • So...hier die Auflösung.   Das mit dem Ducati Händler hat super geklappt, nicht. Wie vermutet wollte er das ganze Motorrad haben, welches dann noch auf meine Kosten hätte dahin geschafft werden müsste. Ja dann mit ganz großer Hafenrundfahrt, also mit Einschicken der Teile zu Ducati zur Schadensanlyse. Also einfach mal eben hinfahren und auf Garantie zwei Lager getauscht bekommen war nicht. Er meinte am Telefon auch, dass er solch ein Schadensfall noch nie hatte, schon gar nicht nach so einer kurzen laufleistung. Er meinte nur, das Lager geht eigentlich nur bei zu strammer Kette kaputt. Meine hat aber die vorgeschrieben 51mm. Im Anschluss den Händler kontaktiert, wo ich das Moped gekauft hatte. Da hab ich ja auch 1 Jahr Gewährleistung drauf. Dem Mittags die Videos geschickt und abends telefoniert. Er hat zu heute zwei neue Lager bestellt und ich bin mit dem Kettenradträger hin und 10min später mit zwei neueingepressten Lager wieder nachhause. Zuhause hab ich die alten Lager auseinander genommen.  Die Lager konnte man im ausgebauten Zustand normal drehen ohne Rastpunkte etc. Also staubschutzkappen raus. Beide Käfige völlig intakt. Im Anschluß das Fett entfernt. Alle Kugeln I.o. dann hab ich noch die Käfige rausgefummelt. Alle Laufflächen auch in Ordnung. Der Mechaniker hat vermutet, dass die Lager eventuell im Werk nicht exakt axial verpresst wurden und eventuell leicht schief standen, sie werden ja noch durch einen kleinen Spacerring auf Abstand gehalten. Es waren auch noname Lager. Die Radlager sind übrigens Made in China.   Nun sind SKF Lager drin und das Rad läuft normal und die Geräusche sind weg.   Was auch immer das war, ich werde es nie rausfinden.    
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4438
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.828
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    Tudelutu
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.