Zum Inhalt springen

Fahren als Paar - jeder auf dem eigenen Bike


Maximum

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Svensvenson:

Max, Du wirst doch nicht deiner Frau die Multi schmackhaft machen nur um Dir 2018 die V4 in die Garage zu stellen!!??!!:angel::angel::angel:

 

vor einer Stunde schrieb Chosen:

Jetzt werden alle Weiber zur nächsten Fahrschule geschleift....:lmao:

Ihr seid Schuld!!! Auf so eine Idee würde ich nie, aber auch gar nie kommen??!!!

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Svensvenson:

Max, Du wirst doch nicht deiner Frau die Multi schmackhaft machen nur um Dir 2018 die V4 in die Garage zu stellen!!??!!:angel::angel::angel:

Was ein Bazi....der hat es faustdick hinter den Ohren......welch ein Schlitzohr....aber Respekt und Anerkennung! ?

Man(n) muss sich nur zu helfen wissen! ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich Finders gut wen beide das gleiche Hobby haben !
In meinem Fall durfte mein Mann auch mit kommen obwohl ich schon fast 7 Jahre meinen Führerschein hatte und er ein Frischling war !
Gegenseitige Rücksichtnahme ist das Zauberwort ! Mittlerweile sind wir ein eingespieltes Team !
Wen mal er oder ich ne zügige Runde fahren wollen geht es halt alleine los oder wir gehen zusammen Kurven jagen !
Je nach Lust und Laune



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,
das ist ein spannendes Thema.
Ich denke wenn jemand sein Leben lang Motorrad fährt, hat auch jeder seine unterschiedlichen Erfahrungen gemacht.

Zum Glück sind die Ausgangslagen immer unterscheidlich und immer wird man es anders erleben.

Da du nach persönlichen Erfahrungen fragst,
meine Frau hat in jungen Jahren die Erlaubnis bekommen, am öffentlichen Verkehr mit dem Motorrad teilzunehmen.
Damals war ich mit Endurosport Maschinen unterwegs und um damit Spass zu haben ging es immer über kleine Straßen.
Meine Süße mit ihrer Z440 hinterher.
Es gab dann auch die gemeinsamen kleineren Urlaubstouren.
Bis zum dem Tag, als sie dann auf Dreck in der Kurve in die Bankette gerutscht ist. Nichts passiert!! Nur das Vertrauen wurde beschädigt.
Tja, danach waren die Ausfahrten nur noch auf Hauptstraßen und möglichts geradeaus beschränkt.

Inzwischen bin ich natürlich ganz anders motorisiert unterwegs, da ist die Kluft dan noch mal größer geworden.:dontknow:

Heutige Ausfahrten gestalten sich dahingehend, dass ich mehr als STVO konform über die gut ausgebaute Landstaße chille und nach ein paar Kurven auf meine Holde warte.
Ich fahre gern und flott Motorrad, das mache ich daher heute meist alleine oder mit den Kumpels.

Und trotz dieser Fahrdiskrepanz liebe ich es, mit der Dame meiner Wahl ab und an einen gemeinsamen Ausritt zu wagen, nur um hinterher die wohlige Gemeinsamkeit zu spüren.

Ich habe ihr, jetzt wo sie mehr Zeit fürs Motorradfahren hätte, vorgeschlagen mal mit mir in die Alpen zu fahren.

Da brauche ich dann wohl doch noch mehr Überredungskünste.:D

So bleiben meine Touren weiterhin meine persönliche Auszeiten zum Abschalten und Spaß haben. :lol3:

Gruß

Holger
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessanter Thread ?

mein Mann hat sich 15 Jahre nach mir endlich für den Mopped Führerschein angemeldet ..

ich finde das super und bin sehr gespannt, wie das wird und ob er auch so eine Leidenschaft entwickelt 

auch uns ist wichtig, unsere Eigenständigkeit beizubehalten 

ich fahre gerne spontan alleine oder mit "meinen" Mädls 

nur brauchen wir jetzt nen "Babysitter", wenn wir gemeinsam ausfahren wollen .. aber toll wird das bestimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wie man aus so einer relativ simplen Angelegenheit eine Wissenschaft machen kann.

Entweder man ist auf gleicher Wellenlänge was den Fahrstil anbelangt und hat seinen Spaß, oder man lässt es sein. So halte ich es eigentlich mit jedem - wenn mir jemand zu schnell, zu langsam oder in sonstiger Weise unpassend fährt, dann fährt man getrennte Wege und gut ist :)

 

Mit meiner Frau klappt es super, auf der Tour nach Italien vorher geklärt, wie wir die Sache angehen und jeder hat sich dran gehalten und wenn es Mal flotter sein soll kann sie ohne Probleme mithalten. 

Ich fahre trotzdem gerne auch Mal meine solo Runden und da hat sie auch kein Problem mit.

Wenn man solche Hobbies miteinander teilt macht es natürlich gleich doppelt so viel Spaß und man ist auch viel flexibler entsprechende Touren etc einzuplanen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass meine Holde mit Motorradfahren, auch als Sozia, nix am Hut hat. Sie gibt mir noch nicht mal mehr ein "Fahr' vorsichtig" mit auf den Weg, weil ich das nicht leiden kann. Ein "Viel Spaß" und ein Kuss reichen mir. Wir haben viele andere gemeinsame Hobbies, bis hin zum regelmäßigen Besuch der Classic-TT auf der IOM. Ich fahre sowieso am liebsten alleine. Egal ob ohne Mitfahrer oder ohne Mitfahrerin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Chosen:

Verflucht der Kollege der die Soziusfussrasten erfunden hat.... isch habe fertig.... :ph34r:

Hi, Hi. Sind bei mir quasi Ersatz, wenn die Gummis an "meinen" Rasten mal wieder runter sind. Ansonsten ohne Funktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Luxus nicht da meine Freundin NOCH keinen A/A2/A1 hat....

Allerdings konnte ich das bei meinen Eltern ganz gut beobachten damals als Kind :D meine Mutter hat immer gejault dass mein Vater so fährt dass man sich fühlt als müsste man hinterherjagen... ich kann mittlerweile aus Erfahrung sagen dass es definitiv nicht so schlimm ist [emoji1] aber ich hab dadurch gelernt dass man auf Frauen evtl noch ein wenig mehr Rücksicht nehmen sollte [emoji1] wie immer bestätigen allerdings Ausnahmen die Regel [emoji6][emoji28]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Zusammen,

nun, wir fahren schon einige Jahre zusammen, jeder auf seinem Mopped und es macht nach wie vor sehr viel Spaß. Wir schwören auch auf Helmfunk, auch wenn es manchmal über längere Zeit ruhig ist, so ist es schön zu wissen, das wenn man etwas sagen will es der andere mitbekommt und andersherum genauso.

Wichtig und ich glaube entscheidend ist, dass die gefahrene Geschwindigkeit bzw. Erfahrung etc. ähnlich ist! Wenn man nur sehr langsam fahren kann damit der Partner mitkommt, ist das auf Dauer genau so demotivierend wie für den anderen, der u. U. dann evtl. über Limit versucht dran zu bleiben. Das ist für beide Parteien letztendlich ein k. o. Kriterium.

Wenn ich mal meine an einem Bergpass etwas mehr am Hahn zu drehen zu müssen, dauert es schon recht lange bis dann wirklich die Bluetooth-Verbindung zum Helm abreisst, und es dauert nicht lange - wenn man das Gas wieder rausnimmt - das meine Frau dann wieder dran ist. So hat man dann seinen Extraspaß und meine Frau kennt diese kleinen Ausflüge  ;-).... Und Bergpässe haben ja den großen Vorteil das es meist keine Abbiegungen gibt.

Also, mir, bzw. uns macht es einen Riesenspaß dieses Hobby gemeinsam zu betreiben, fahren jedes Jahr zwischen 10 und 15 tausend Kilometer und es gab noch nie Stress bzw. Unmut bei uns. Im September und im Oktober geht es wieder jeweils für 1 Woche in die Berge und Gardasee und das wird sicherlich wieder ein Heidenspaß.

Und die Kombi Multistrada und Monster ist auch perfekt. Wenn mein Schatz mal keine Lust hat mit ihrem Mopped zu fahren, Fußrasten runtergeklappt, Fahrwerk auf 2 Personen umgestellt und ab die Post!

In diesem Sinne, allen den es ähnlich geht bzw. noch gehen wird eine gute unfallfreie und schöne Saison noch!

 

Rainer und Martina

 

 

IMG_2571.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Meine Frau hat ja dieses Jahr erfolgreich Ihren Moppedschein gemacht... Sie war nicht davon abzubringen, genauso wie sie vor Jahren ihre Tauch- und Bootsscheine gemacht hat, war auch da nix zu diskutieren ?.  

Egal.. geübt hatten wir zuerst auf meiner Multi, dann hat die den Schein auf ner Strampler gemacht - musste sich dann wieder kurz an die Multi gewöhnen und sind dann dieses Jahr konsequent getrennt voneinander gefahren.

Nachdem die Saison jetzt bald zu Ende ist haben wir uns heute entschlossen eine gemeinsam Chiemseerunde zu drehen. War dann eine 200 km Tour mir zwischendrin Eisessen und Kaffetrinken.

Hat auch Spaß gemacht?, habe dann zum Abschluss noch eine Solo-100km-Runde gedreht und alles war gut.

Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass nächstes Jahr die gemeinsame Saison-Abschluss-Runde schon recht dynamisch ausfallen kann. Ein paar Trainings dazu und das wird Topp - auch wenn wir wohl meistens schon aus familiären Gründen getrennt fahren werden?.

Gruss

Max

5CC7CFEE-090C-4CDF-A647-B854A847D481.jpeg

825AF648-2B7C-4DC3-B58D-7771484186EC.jpeg

EE91E2AE-848D-4F9A-9C87-9C8C61E911A9.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.