Zum Inhalt springen

Scramster


DonStefano
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Chosen:

Mit Suchscheinwerfer.... ne wat geil...;)xD

Sieht echt nicht verkehrt aus.... Würde mich nur interessieren wie die Fahrbarkeit mit den Reifen ist...:denk1:

 

Ist das nicht der Pirelli MT60 (RS)?

...der war damals DER SuperMoto Reifen - vor 20Jahren ;)

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

,, Geschmackssache"........:)

Also mein Ding sind die Umbauten nicht. Viel Optik machen natürlich diese mega Ballonreifen. Und der hohen Lenker ist nicht zu vergessen. Ich mag dann doch meinen dezenten Umbau auf Stummel lieber. Aber dem Erbauer / Fahrer gefällt es. Das ist die Hauptsache.

.....sprach der Affe und biss in die Seife!

Grüße

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den meisten scheinen meine Umbauten zu gefallen, das freut mich!

Meine erste Monster habe ich 1994 aus Italien geholt, da es in Tedesco nichts zu kaufen gab.

Als ich sie 2006 nach knapp 40Tkm verkaufte, habe ich kurz drauf gemerkt, das was fehlt.

Nicht zuletzt wegen des Alfas waren längere Touren zeitlich nicht mehr drin.

Irgendwann kam, nach zwei Einzylinderumbauten, die Idee, als Basis das zu nehmen, was ich gut kenne.

Eine schwere Triumph oder eine lahme BMW hatten schon viele zur Scrambler gebaut, kam also nicht in Frage.

Der erste Monster Umbau war eine 1993 Vergaser 900er, die ein Kumpel neu gekauft und mir günstig überlassen hatte.

Also, Zettel, Bleistift, zwei Radiergummis und ne Pulle Bier aufmachen...um 2.00 Uhr nachts war klar, wie das Ding aussehen soll.

 

Die Fahrbarkeit mit den Traktorreifen ist erstaunlich gut und schont die Kniee, so tief gehst du damit nicht runter.

Aktuell fahre ich auf meiner eigenen jedoch den Pirelli MT 60 Corsa in 120 und 180er Breite.

In Kombination mit dem breiten Lenker und dem erhöhten Fahrwerk finde ich das perfekt.

 

 

IMG_1980.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal: Grüße in die alte Heimat, war lange in Godesberg.

Deine Scrambler sind schon etwas Besonderes, nicht für Jede(n), aber das ist die Natur hier im Forum. Und daß Du die alte Skizze aufbewahrt hast, freut doch sehr.

Ich hoffe nur, die Werbung auf dem Zettel trifft Dich nicht selber angesichts der Indikation für Aripiprazol......

Grüße aus der Kurpfalz

Gerrit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb DonStefano:

Bonner Raum trifft es ganz gut! Eigendlich sogar mitten drin...

Vielleicht sieht man sich ja mal... Entweder bei den komischen Kölner (Stammtisch) oder dieses Pfingstdings am Kölner Fernsehturm ?

Würde das Möped gerne mal live und in Farbe sehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ducatiger:

Zunächst mal: Grüße in die alte Heimat, war lange in Godesberg.

Deine Scrambler sind schon etwas Besonderes, nicht für Jede(n), aber das ist die Natur hier im Forum. Und daß Du die alte Skizze aufbewahrt hast, freut doch sehr.

Ich hoffe nur, die Werbung auf dem Zettel trifft Dich nicht selber angesichts der Indikation für Aripiprazol......

Grüße aus der Kurpfalz

Gerrit

Das ist nett, dass Du Dir Gedanken um meine Gesundheit machst.

Meine Süsse ist Psychaterin, da gibt es schon mal solche Zettelblöcke in unserem Haushalt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Chosen:

Na klasse... Da würde bei mir jede Frau rennen gehen... Die solch ein Job ausübt...xD

Respekt....

Da vertust Du Dich mein Lieber...

...die rennen nicht weg, die haben ganz andere Möglichkeiten...

Von wegen Treffen solltest Du Dir mal den 01.Mai vormerken.

Da ist in Dom Esch (Nähe Euskirchen) eine sehr geile Oldtimerveranstaltung, wo alle mit zwei Rädern wilkommen sind.

In der Regel trifft man sich bei OCT vor der Tür, die letzten mir bekannten, die die Laverda Fahne hochhalten.

Bearbeitet von DonStefano
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut sehr sehr schick aus ! Super Umbau :)

 

Monster schaut aber irgendwie immer geil aus mit so dicken Stollen ^^
Bei den Amis hat irgendwer auch der 821er schonmal nen TKC 80 verpasst, für mich als Gebirgsbewohner wäre das ne Alternative :D

IMG_9520.jpeg

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.