Zum Inhalt springen

Reifenfreigaben 821er


JochenK

Empfohlene Beiträge

Regenhaftung ist zwar auch wichtig, aber wesentlich mehr Laufleistung wäre mir wichtiger, hab letztes Jahr dreimal hinten und zweimal vorne wechseln müssen bei knapp 10tkm :( Wenigstens 5-6tkm hinten und das doppelte vorne wäre mal ein Anfang

@Nils Danke für die Freigaben, aber auf die hättest gar nicht warten müssen. Hab grad nochmal nachgeschaut, im Fahrzeugschein steht bei der 821 kein Reifenfabrikat sondern nur 120/70ZR17 und 180/60ZR17 - jeder Reifen mit diesen Dimensionen kann ohne Probleme aufgezogen werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja keine Ahnung woran es liegt, beim Arbeitskollegen hält der Diablo Supercorsa auf der Pani auch 7tkm ;)

Ich glaub es liegt immer am Fahrstil und welche Strecken man fährt, direkt vor der Haustür fangen die Alpen an und meine Bella sieht nix anderes als Kurven und Pässe - vielleicht erklärt es das ;)

Mir gehts jedenfalls gewaltig auf die Nerven, weil da fährst mal 10 Tagestouren a 300km und schon kannst wieder wechseln gehen - mein Händler hat mich letztes Jahr auch ziemlich ungläubig angeschaut als ich 8 Tage nach dem Wechseln bei ihm angerufen und den nächsten Satz bestellt hab :D

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hab den PiRo4 von Michelin seit letzten Herbst und ca. 2000 Km drauf. Bei Kälte und Nässe funktioniert der prima und wird bestimmt über 8000 Km halten.

Wie er sich im Sommer beim Kurven kratzen im Gebirge hält wird sich noch zeigen . B|

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi liebe Monster Gemeinde,

ich brauche einen neuen Hinterreifen für meine 821 und ich überlege jetzt ob ich mir nicht gleich einen Satz neu hole und zwar den Michelin Power RS in 190/55 für hinten. Eine Freigabe gibt es. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem RS

 oder spricht was dagegen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abrollumfang klar... hörte auch nur mal von einem Reifen-Futzi das wohl auch die Form eine Rolle spielen würde... zwecks bessere Fahreigenschaften... Also die Wölbung des Reifens... und der wird doch bei der Dimension 190/55 etwas anders sein als ein 180/60 oder?

Aber bin da jetzt auch kein Profi... Nur ist das Händling der 821 mit der 180'er Pelle schon klasse.... und ich hätte Sorgen das mit einem breiteren Gummi dies schlechter wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Handling könnte schwerfällliger werden, die Reifenfreigaben für die 190/55er werden die Hersteller halt danach stricken das der Abrollumfang nahezu gleich ist wie bei den Originalreifen damit die elektronischen Helferlein nicht durcheinander kommen.

180/55er bekommst aber auf keinen Fall eingetragen, den Spaß hab ich mir im Februar schon gemacht und hab mehrere TÜVler abgeklappert, obwohl sowohl Scrambler als auch SuperSport auf der identischen Felge den 180/55er spazieren fahren -> "ja da ist die DTC dann anders programmiert und bla bla, Sicherheitsrelevant, bla bla" ...
wahrscheinlich isses vollkommen wurscht weil die Software so oder so nen gewissen Spielraum hat und wenn man schaut, bei den Amis fahren die ohne Stress auch mal nen TKC80 auf der Monster ;)

 

Ich würde allerdings gerne ein Plus an Haltbarkeit gegen ein Quentchen Handlichkeit tauschen, selbst wenn ein 190er minimal weniger handlich wäre, dann hätte ich lieber wieder die Haltbarkeit eines Angel GT als die eines Diablo II ;)

Bearbeitet von Roizan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Micha66:

Hi liebe Monster Gemeinde,

 

ich brauche einen neuen Hinterreifen für meine 821 und ich überlege jetzt ob ich mir nicht gleich einen Satz neu hole und zwar den Michelin Power RS in 190/55 für hinten. Eine Freigabe gibt es. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem RS

 oder spricht was dagegen….

 

Die Michelin Power RS gibt es auch in den Abmessungen für die M821 mit 180/60, kannst also wählen zwischen 180/60 nach Vorgabe oder 190/55.

LG

Serdar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb ducfram:

Ich hab hinten den 190/55 S21 von Bridgestone drauf, bin vom Rosso II umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Der Vorteil des 190/55 ist, das es den Reifen von allen Herstellern gibt, wobei ich keine Nachteile feststellen konnte.

Dani

Bin dann mal gespannt wegen der Lenbensdauer.... sag mal Bescheid...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, nach langen hin und her werde ich mir einen 180/60. Ausschlag gebend war ein super nettes Telefonat mit den Betreiber der der Seite Mopedreifen und Ducati Großostheim.

Werde dann berichtern wenn ich die ersten KM mit dem Michelin Power RS abgespult habe.

 

Danke für euere Info.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Micha66:

Also, nach langen hin und her werde ich mir einen 180/60. Ausschlag gebend war ein super nettes Telefonat mit den Betreiber der der Seite Mopedreifen und Ducati Großostheim.

Werde dann berichtern wenn ich die ersten KM mit dem Michelin Power RS abgespult habe.

 

Danke für euere Info.

Michael

auf deine Erfahrung mit den Michelin Power RS bin gespannt, dem nächst werde ich meine Reifen auch wechseln, bin aber noch unentschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Micha66:

 

Werde dann berichtern wenn ich die ersten KM mit dem Michelin Power RS abgespult habe  

Ja würde mich auch interessieren. La 996 braucht auch noch neue Reifen dieses Jahr und der RS scheint ja fein zu sein (so lange es trocken ist). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.