Zum Inhalt springen

Wartezimmer 2017er Monster


Empfohlene Beiträge

Jetzt aber bitte nicht weinerlich werden.

In diesem thread, mit inzwischen 750 Beiträgen, wird durchgehend darüber geklagt, daß Ducati/die Händler nicht liefern bzw. zugesagte Liefertermine nicht einhalten. Wir reden hier nicht über Einzelfälle, sondern über ein strukturelles Versagen der Lieferkette. Man könnte dies auch systematischen Betrug oder organisierte Kriminalität nennen.

Dem kommt man meiner Meinung nach nur durch ebenso strukturierte Gegenwehr bei. Wie ich sie vorgeschlagen habe. Und ich habe kein Problem damit, wenn jemand meinen Vorschlag %&$§‘# findet. Ich habe mein Traumbike schon. U.a. deswegen, weil ich klare und nachvollziehbare Abmachungen mit meinem Händler getroffen hatte.

Aber wenn dem dann jemand nichts besseres entgegen zu setzen weiss als: "da kann man halt nichts machen", dann nenne ich das genau das was es ist: Bullshit!

Und es geht mir am Allerwertesten vorbei, wie Du das findest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Verträge alle schon geschrieben sind, nutzt deine geballte Lebenserfahrung auch niemanden (wobei deine Ratschläge bezüglich Abmahnung und Fristsetzung den erwachsenen , gebildeten und intelligenten Forumsmitgliedern bekannt sein dürften) und erhöht höchstens den Frust der Betroffenen. Und OT, dass ich weinerlich werde, wirst du nicht erleben?.

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde!

Bitte doch nicht so.

Natürlich gibt es rechtliche Möglichkeiten etc. ich denke aber, wenn ich so meinem Händler komme, wie soll es dann weiter gehen? Service, Betreuung, quatschen und flaxen... Zubehör kaufen etc etc...

Nun ich denke der Händler kann in zweiter Reihe etwas dafür. Er entscheiden ja vielleicht in welcher Reihenfolge die Maschinen verteilt werden...?

Wenn ich als Kunde dann in der Situation betuppt werde, gehe ich auch steil. Ich habe mit Ducati Italien telefoniert, die haben sich entschuldigt und herum gedruckt. Na ja.

Alles in allem habe ich davon mein bike weder früher noch schöner oder besser.

Wie gesagt, ich möchte auch weiterhin zu meinem Händler fahren können und mit ihm Geschäfte machen.

Wie schon geschrieben, wir sind hier beim Thema Freizeitgestaltung auf hohem Niveau, lasst uns unser Hobby frönen und Spaß haben.

Just my 2 cents

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Neo:

Ich habe mit Ducati Italien telefoniert, die haben sich entschuldigt und herum gedruckt. Na ja.

Dann ist ja alles prima. Auch wenn sich das hier:

Zitat

Mittlerweile antworten weder mein freundlicher noch Ducati Deutschland.

noch ganz anders angehört hat.

Für meine "geradlinige" Ansprache gegenüber Smacks und Maximum bitte ich die beiden um Entschuldigung.

Ich halte mich aus diesem thread jetzt heraus und wünsche allen Beteiligten weiterhin viel Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Deine geradlinige Meinung okay.
Ich hatte erst mit Italien telefoniert ( vor knapp drei Wochen). Jetzt bekomme ich per Mail keine Antwort. So ist es richtig dargestellt.
Ich sehe das wie Du, aber die Keule rausholen ist nicht immer richtig.
Nix für ungut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meinen, dann ist doch alles gesagt... Ich bin hier auch nicht betroffen und habe mich nur eingeklinkt, weil ich weiß wie genervt ich selbst wäre, wenn die sehnlich erwartete Maschine nicht kommt und bereits der Juni vor der Tür steht.

Allerdings, wenn das unser größtes Problem ist, können wir uns grundsätzlich doch ganz schön glücklich schätzen !

Allen die  noch Warten, wünsche ich die nötige Geduld. Wenn das gute Stück dann da ist und die ersten km abgespult sind , ist der Ärger sicher vergessen!

Chris, alles gut, entschuldigen ist nicht nötig...

Gruss

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich setz mich dann mal zu Euch... ins Wartezimmer. Vom Händler wurde mir eine drei wöchige Wartezeit nach Anruf in Italien bestätigt / zugesagt.( mündlich und unverbindlich natürlich) Die  graue Schönheit ( M1200S) sollte also nächste Woche eintreffen... 

Hatte natürlich auch sofort verfügbare Exemplare im Umkreis von 300 km im Blick. Aber das hätte trotz Stress immernoch zwei Wochen für mich in Anspruch genommen... Also genieße ich mit euch die Vorfreude! Kurzes Heck, incl DP Blinker sind bereits geordert, Versicherungs Code liegt bereit. In Zahlung zu gebende Shiver steht geputzt im Keller ... 

Lese täglich in diesem Forum, und habe schon viel gelernt. Freue mich einige von Euch bald persönlich kennen zu lernen! Grüße aus dem Süden von Berlin! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe mein Monster am letzten Mittwoch ausgeliefert bekommen und über das lange Wochenende 1.300km zurückgelegt. Heute Abend geht sie erst mal zum 1. Service und bekommt dann den Lenkungsdämpfer, der noch fehlt. Läuft einwandfrei das Teil :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Duc-Pit:

So, habe mein Monster am letzten Mittwoch ausgeliefert bekommen und über das lange Wochenende 1.300km zurückgelegt. Heute Abend geht sie erst mal zum 1. Service und bekommt dann den Lenkungsdämpfer, der noch fehlt. Läuft einwandfrei das Teil :D

Glückwunsch zur neuen Monster - und gleich richtig gemacht, die ersten 1000 km am Stück abgespult ;)

Gruß

Max

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja freut einen!Ist es deine erste Duc?

Ja ist es. Eigentlich das erste eigene Motorrad überhaupt.
In der Fahrschule bin ich Kawasaki und ne Duc Scrambler gefahren.

Dann paar Probefahrten und es kam nur die Monster in Frage.

Btw wenn ich deinen Namen richtig lese dann mal Grüße aus dem Sauerland, auch wenn ich nur 3 Tage die Woche hier bin ;)
LG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mauriceh14:

Hallo Zusammen,
Ich bekomme meine 821 in Rot am Freitag.
Nach 2 Wochen warten hab ich heute Bescheid bekommen. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na dann herzliche Glückwunsch und viel Spass mit dem Traummopped!

Gruß

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abgeholt, das Grinsen ist noch immer da :$

Direkt 220KM gefahren trotz der Hitze, morgen geht es weiter. Schade aber das dieses Model soooo Leise ist...aber dafür wird es wohl in Kürze was geben.
Hätte gerne doppel Auspuff aber die QD sieht irgendwie komisch aus auf Fotos und weiter gibt es noch nichts?!

18767682_1577564782278257_2308353203505844810_n.jpg.e3724e85c847baf4a02358acdfb06924.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern abgeholt, das Grinsen ist noch immer da [emoji5]
Direkt 220KM gefahren trotz der Hitze, morgen geht es weiter. Schade aber das dieses Model soooo Leise ist...aber dafür wird es wohl in Kürze was geben.
Hätte gerne doppel Auspuff aber die QD sieht irgendwie komisch aus auf Fotos und weiter gibt es noch nichts?!
18767682_1577564782278257_2308353203505844810_n.jpg.e3724e85c847baf4a02358acdfb06924.jpg

310d0998944537157aa77c0b89761296.jpg

findest du echt, dass der komisch ausschaut? Spätestens dann nimmer, wenn du draufsitzt und den geilen Klang hörst[emoji41]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.