Zum Inhalt springen

Wartezimmer 2017er Monster


Empfohlene Beiträge


Klasse Jörg... Viel Spaß... wie is mit dem Schnee auf den Pässen und Temperaturen?? Wir sind nächste Woche unten [emoji39]


Lg
Erwin

Servus Ralf,
die Klassiker gehen alle außer Gavia, Forcola di Livigno..unter Alpen-Journal einfach nachschauen..

Heute war der Giro in Gröden zu Besuch, das war a bissl nervig, weil vieles dann temporär zu war..sind wir natürlich selbst schuld, hätte man sich informieren sollen..

Aber es sind Massen unterwegs! Und viele fahren halt trotzdem mit dem Messer zwischen den Zähnen..
Wohl dem, der unter der Woche kann...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Servus Ralf,
die Klassiker gehen alle außer Gavia, Forcola di Livigno..unter Alpen-Journal einfach nachschauen..

Heute war der Giro in Gröden zu Besuch, das war a bissl nervig, weil vieles dann temporär zu war..sind wir natürlich selbst schuld, hätte man sich informieren sollen..

Aber es sind Massen unterwegs! Und viele fahren halt trotzdem mit dem Messer zwischen den Zähnen..
Wohl dem, der unter der Woche kann...

Erwin meintest du wohl [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Die haben wir eh nicht am Schirm [emoji39] super klingt vielversprechend [emoji39][emoji39][emoji39] kann i mir vorstellen, dass viel los is. Nächstes we zu Pfingsten wirds wohl auch nicht besser sein [emoji85]

Freu mich schon drauf [emoji39]fährst du ne Tour oder hast dich wo eingenistet und startest von dort aus?


Lg
Erwin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Erwin...

Waren gestern und heute, Übernachtung in Barbian (oberhalb Klausen).

Noch ein Tip an alle: obwohl ich meine erst beim 1000-er hatte, fiel mir heute beim Tanken auf, dass ich während der Fahrt den Deckel des hinteren Bremsflüssigkeitshalters verloren habe!!!
Hatte kurz vor der Tanke einen ordentlichen Rutscher mit dem Hinterrad aus dem Nichts, der Grund war dann klar: das meiste der Bremsflüssigkeit ergoss sich auf Auspuff, aber auch Reifen (Fahrtwind)..war und bin megasauer.. mussten was basteln, ging dann so, natürlich habe ich die Maschine vollkommen abgewaschen/abgespritzt..war ein richtiger K...

Hoffe, dass ich ein Einzelfall bin, aber prüft doch mal, ob bei euch die Deckel gut verschraubt sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Zshg: muss ja (wenn ich hoffentlich bald einen neuen Deckel habe...wollte mir eh einen bei Dirk holen [emoji10]) jetzt Bremsflüssigkeit nachfüllen. Ducati verwendet lt Bedienungsanleitunge Shell Advance Brake DOT 4.
Kann man da Flüssigkeit eines anderen Herstellers DOT 4 "zumischen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ojemine [emoji33] und das auf so einer Tour [emoji51] denke das wichtige is, dass du dot4 nimmst.... viel Möglichkeiten hast ja ohnehin nicht....

 

Mach das beste draus und lass dir nicht die Stimmung nehmen.... abdichten und dann das restliche we genießen

 

Lg

Erwin

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,
Eine Bitte: zwecks Einstellung des Fahrwerks würde ich euch bitten, euer hinteres Federbein mal zu fotografieren und das Bild hier einzustellen.
Lt Bedienungsanleitung sollten es 14 mm serienmäßig sein, bei mir sind es 24!
Wäre Interessant, ob das bei euch auch so ist..
VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Neo:

Mittlerweile antworten weder mein freundlicher noch Ducati Deutschland.

Deinen Vertragspartner in Lieferverzug setzen (schriftlich (Einschreiben/Rückschein), mit Fristsetzung!), dabei Ankündigung von Rücktritt vom Kaufvertrag bei fruchtlosem Fristablauf..

Oder, noch besser: Bestehen auf Vertragserfüllung, mit Ankündigung von Schadenersatzforderung bei nicht fristgerechter Lieferung.

Nach fruchtlosem Fristablauf: Gleichwertiges Bike mieten und die Mietkosten als Schaden einklagen. Hat den Vorteil, daß Dein Schaden  nachweisbar und bezifferbar ist, und Du die Saison ab Fristablauf sofort nutzen kannst. Der Nachteil ist, daß Du bezüglich der Kosten in Vorleistung treten musst und daß Du ein Prozessrisiko trägst. Wenn Du diese harte Tour fährst, solltest Du einen Rechtsanwalt beiziehen.

Disclaimer: Ich gehe davon aus, daß im schriftlichen Kaufvertrag natürlich ein Liefertermin vereinbart war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Smacks:

Tja und der Liefertermin im Kaufvertrag dürfte der Knackpunkt sein.

Tja, wer schliesst denn einen Kaufvertrag ohne schriftliche Fixierung eines Erfüllungstermins ab? Haben wir es etwa mit einem Fall von "Gier frisst Hirn" zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Liefertermin war April.
Das ist natürlich eine krasse Reaktion.
Ich werde mir auf jeden Fall die Lage bei der superleggra genau ansehen...
Ich denke mal über das WE darüber nach, während alle auf Tour sind.
Dennoch wünsche ich allen viel Spaß und Freude mit euren Bikes [emoji965]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mir ging es bis letzte Woche ja genauso.

Ich möchte hier auch nicht wirklich für irgendeinen Händler die Fahne hochhalten.

Aber der Händler kann ja wenig dafür wenn Ducati nichts liefert.

Auch die Liefertermine die mir von Ducati Deutschland zugesichert wurden sind ja nicht eingehalten worden.

 

Und bei anderen Häbdler sind ja die gleichen Probleme vorgekommen.

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Smacks:

@ adducted:

den Händler der einen genauen Liefertermin im Kaufvertrag festhält musst Du mir zeigen!

Zu allen Transaktionen im Leben gehören mindestens zwei Personen. Derjenige, der etwas macht, und derjenige, der etwas mit sich machen lässt.

Den Händler, dem ich einen Kaufvertrag unterschreibe ohne daß mir ein Liefertermin garantiert wird, den musst Du mir zeigen. ;-)

Und Du siehst ja wie es läuft, bzw. gelaufen ist: ich habe mein Bike pünktlich abholen können. Und Du, Schlaumeier?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb adducted:

Und Du, Schlaumeier?

???? Wie jetzt, mit der Keule die sachliche Diskussion beendet???? Respekt!? Viel interessanter wäre doch für uns gewesen, den Händler der sich verbindlich festlegt zu nennen?

Gruss

Max

Bearbeitet von Maximum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.