Zum Inhalt springen

buxxdehude

Empfohlene Beiträge

Umbauten abgeschlossen. Hab den Lenker noch etwas flacher gedreht, ansonsten ist alles fertig.
dsc01147zyamm.jpg

Im April kommt noch der Tüv und vorm Losbollern wird noch die neue LifePO eingebaut. Wollte die jetzt nicht unnötig einbauen, wenn die Mopete sowieso noch ein paar Wochen steht.

dsc0115501yve.jpg
Microschalter an der Kupplung. Wollte nicht das Riesenmoped von hydraulischem Druckschalter verbauen. Also hab ich die mechanische Variante gewählt.

5ab55f-1486126457.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sauber Matze. Bei dem Rückstrahler hätte ich mich noch für die kleinere (schmalere) Variante entschieden, sonst sehr schön.

Was ist das jetzt für'n Endtopf !? Auf der Suche nach Carbonschellen warst ja schon, oder !? Diese Gummidinger gehen gar nicht.

Damit kannst vielleicht nen 100er SML-Rohr an die Decke hängen, aber am Mopped haben die Teile nichts verloren. :9:

Geile Felgen...B|

 

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Smon2teR:

...sauber Matze. Bei dem Rückstrahler hätte ich mich noch für die kleinere (schmalere) Variante entschieden, sonst sehr schön.

Was ist das jetzt für'n Endtopf !? Auf der Suche nach Carbonschellen warst ja schon, oder !? Diese Gummidinger gehen gar nicht.

Damit kannst vielleicht nen 100er SML-Rohr an die Decke hängen, aber am Mopped haben die Teile nichts verloren. :9:

Geile Felgen...B|

 

Grüsse

Sven

Wo gibt es denn ne schmalere Variante? Ankleben wollte ich nicht unbedingt.

Ist nen Fresco Oval Dämpfer - bei der Schelle bin ich noch auf der Suche. Muss noch die alte ausmessen und dann kann ich das angehen.

;-) :-)
PS: Bei den Pisspötten spare ich jetzt doch auf die Motocorse Behälter in schwarz.
https://mcet.de/eshop/de/moto-corse/universal-parts/moto-corse-fluessigkeitsbehaelter-kit-brembo-rcs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb buxxdehude:

Wo gibt es denn ne schmalere Variante? Ankleben wollte ich nicht unbedingt.

Hier: https://www.louis.de/artikel/rueckstrahler-rot-abmessung-12-x-122-mm/10034283?list=238967476&filter_article_number=10034283

...den hab ich verbaut.

 

Grüsse

Sven

 

IMG_7429.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Smon2teR:

Oh nein, jetzt schwirrt mir wieder eine Streetfighter durch den Kopf.... hab's den ganzen Winter verdrängt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :)

Hat zufällig jemand Erfahrung mit den Behältern hier?! Die Corse Behälter sind mir mit 470€ doch ein wenig zu teuer.
http://www.im-manufaktur.de/aem-integrierter-titan-fluessigkeitsbehaelter
oder

http://www.im-manufaktur.de/titan-fluessigkeitsbehaelter
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Preis ist jenseits von gut und böse ^^
Tendiere aber trotzdem zu den Motocorse, weil die wenigstens ein Schauglas haben.

Oder doch wieder Rizoma Behälter.

Ich fahr nächste Woche mal zu Sabine und gucke was sie da hat. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schickes Moped hast Du da.

Die Behälterchen sind preislich ja eigentlich noch ok, aber mir persönlich wären sie mit schwarz / silber / rot einfach zu bunt und mit dem überstehenden Deckel auch nicht clean genug. Ist natürlich Geschmackssache, aber dann doch eher Rizoma...

ich hab noch einen nicht verbauten (gebrauchten) Satz der Moto-Corse Behälter in silber hier, ich hab aber noch keine Ahnung, ob ich mich davon trennen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schickes Moped hast Du da.
Die Behälterchen sind preislich ja eigentlich noch ok, aber mir persönlich wären sie mit schwarz / silber / rot einfach zu bunt und mit dem überstehenden Deckel auch nicht clean genug. Ist natürlich Geschmackssache, aber dann doch eher Rizoma...
ich hab noch einen nicht verbauten (gebrauchten) Satz der Moto-Corse Behälter in silber hier, ich hab aber noch keine Ahnung, ob ich mich davon trennen kann...

Für die RCS pumpen?

Hm Silber ist Sonne Sache :-P.

Schwanke zwischen Rizoma und Motocorse ;-).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B|

edit:

heißen die rcs? sind halt die standard-Pumpen der 1100er.

ein Kumpel von mir hatte sich aber mal an seiner ktm 990 die rizoma-Dinger mit seitlichem Ausgang gekauft und den schraubbaren Schlauchanschluß gegen ein gedrehtes Teili getauscht. (eine Seite der Schraubanschluss von Rizoma, andere Seite der Steckanschluss der Pumpe) funktionierte tadellos. und weil das Behälterchen von unten noch eine Gewindebohrung hat, hat er dort dran noch die Halterung zur Pumpe gegen verdrehen oder so gesichert. Sah auf jeden Fall sehr minimalistisch aus!

Bearbeitet von wallace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Saubere Arbeit Matze 
gefällt mir sehr [emoji1360]
RCS Pumpen mit MotoCorse Behältern funktioniert - fragt mal User Smacks ausm Forum hier, der hats genauso auf seiner 1100er Monster
Bollergruss
 

Hey danke

Ja ich weiß - es gibt die Behälter von motocorse ja extra für die RCS.
Preis schreckt mich halt etwas ab.
Und das die auch keine Zulassung in Anführungszeichen haben.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Matze,

 

wäre das was, oder sind die zu groß!? O.o

Grüße 

Sven

Carbon Auspuff Schellen 115mm Suzuki Honda Ducati Yamaha Kawasaki, 29 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Smon2teR:

Matze,

 

wäre das was, oder sind die zu groß!? O.o

Grüße 

Sven

Carbon Auspuff Schellen 115mm Suzuki Honda Ducati Yamaha Kawasaki, 29 €

 

Danke für den Link

Bräuchte aber ovale Schellen, gibt es z.B. für den Leovince. Bin immernoch nicht zum ausmessen gekommen.

Priorität haben erstmal die Behälter, da möcht ich mir schnell was einfallen lassen. :) Die ABM schauen schonmal ganz gut aus, auch die Halter sind schon schwarz, das ist gut.
Muss ich mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne eigentlich recht simple Frage zum Gaszug:

Hab derzeit den originalen der Monster 1100 verbaut, weil der längere ( Der Gaszug der Evo) immer am Rahmen geschliffen hat. Jetzt ist es aber so, dass der kürzere bei komplettem Linkseinschlag ziemlich straff gezogen wird und ich das Spiel demtentsprechend anpassen musste.
Daraus resultiert aber, dass ich im geraden Zustand ein für mich zu großes Spiel habe.

Sollte ich lieber den längeren wieder verbauen oder den kürzeren noch mal anders verlegen?!
edit: Hier ein BIld wie der kurze Gaszug derzeit verlegt ist
9d4cb2-1486368772.jpg
Danke euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nix zum Gaszug zu sagen, aber zum Bike.

Schön ist es geworden :) Viele durchdachte Änderungen.

Ausgleichsbehälter würde ich auch die von MotoCorse nehmen. Kein Schlauch, sieht einfach sauberer aus.

Kannst natürlich auch etwas sparen und die Diavel Behälter inkl. der Pumpen verbauen. Habe ich bei meiner Maschine, Baris hats auch so.

Neben dem Rückstrahler würde ich persönlich aber noch etwas anderes ändern:

Der Auspuffhalter zerstört die komplette Linie. Dem konnte ich noch nie was abgewinnen. Der passt absolut nicht zu dem drumherum.

Du hast einen eckigen/rauhen Heckrahmen. Und dann dieses glänzende abgerundete etwas, wo die rechte Schraube komplett deplaziert in der Gegend hängt.

Der Evotech Performance Halter, der hat die gleiche Struktur und die gleiche Form wie der Heckrahmen. 

Kannst hier recht gut sehen:

http://kisselmann.org/wp-content/uploads/2015/06/20150604_200743_HDR.jpg

 

Grüße

Vadim

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vadim
Danke für deinen Input :)

Bei den Behältern bin ich noch in der Findungsphase. Die Pumpen nur für die Behälter wieder zurückzurüsten bzw downzugraden, das würde keinen Sinn machen.
Die RCS Pumpen mit ihrer variablen Verstellung der Ansteuerung sind schon echt top.
Im Rennen für die Behälter sind: Motocorse Behälter, CNC Racing Carbon Behälter in matt oder glänzend und die ABM Scio Behälter.
Für den Übergang hab ich die Halter der Brembo Pipibecher nochmal gekürzt, damit es nicht ganz so schlimm ausschaut :). Radio Luxenburg kann ich aber sicherlich immernoch mit denen empfangen haha.

Rückstrahler steht noch auf der Liste.

Den Auspuffhalter hab ich extra so gewählt, dass er eben nicht so ausschaut wie der Rahmen ^^. Am liebsten hätte ich sowieso den Carbonrahmen von WRS bzw vertreibt der Laden die.
Dort würden aber auch wieder Gewinde fehlen. Fällt also flach.
Mir gefällt der B&G Halter. :) Ist aber sicherlich Geschmackssache. Kenne viele die den Evotech Halter dran haben. Der gefällt mir aber nicht.
Zillo Kai hat diesen sogar kürzen müssen weil sein Auspuff sonst zu schlaff hing. Der B&G ist kurz und für mich das optimum :).

Ist ja noch nicht aller Tage Abend oder wie sagt man?

:) Ich tüftell dann gleich mal weiter am Gaszug :)
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.