Zum Inhalt springen

Monster 1200R Thrilling Black


8ducatis
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb Monster12:

Hallo Roger, wo bekommt man die Lampenverkleidung?

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

Die Lampenverkleidung gibts bei www.ffcarbon.com.

Gute Qualität!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächsten Carbonteile sind angebaut:

Auspuffhitzeschutz einteilig (!) und die Kühlerverkleidungen.

Seht`s Euch an.......

Ciao  Roger

 

 

090.jpg

091.jpg

092.jpg

093.jpg

094.jpg

095.jpg

Bearbeitet von 8ducatis
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Timur821:

 


Ist das carbonvani?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Auspuffhitzeschutz ist von aviacompositi, Kühlerverkleidung von ffcarbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...echt toll Roger!

Womit verdienst du eigentlich dein Geld um diesen Fuhrpark und die vielen geilen Teile finanzieren zu können wenn man fragen darf? 9_9

Dann mach' ich das auch mal. :nono1:

Oder hast du vielleicht einen goldenen Esel? O.o

Bearbeitet von Spirit-64
die blöde Rechtschreibung...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Rastenanlage, Befestigungsschrauben und der Nehmerzylinder sind angebaut.

Alles gut funktioniert.Die meiste Zeit hat das entlüften und einstellen der Rasten und Hebel

in Anspruch genommen.

Die mit Adapter angestückelte Schaltstange "muss" noch ersetzt werden.

Hier das Ergebnis:

 

098.jpg

099.jpg

100.jpg

101.jpg

102.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Das ist so verrückt! :o

Carbon überal...

Also ich denke, Du brauchst nur noch 3 Sachen und dann ist es der Leichste Monster 1200 R der Welt...

1. Carbon fiber Tank

Ducati%20Monster821%20Tank1.jpg

 

 

2. Carbon fiber Felgen

Black-Diamond-Set1-1.jpg

 

 

3. Eine leichte Baterie! Li-Ion oder Li-Pol. Bin selber am Suchen, weil die die Lithium Baterien ja 3 - 3,5Kg leichter sind ^_^, aber im Internet sind sehr verschiedene Meinungen. Bis jetzt scheint es aber so, dass obwohl mehr Firmen Li-Ion machen, sollen sie gefährlicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

im modellbaubereich gelten meines wissens LiPo-akkus als tendenziell gefährlich. sie sollten beim laden in brandsicheren hüllen stecken und nicht vollgeladen gelagert werden. die ladegeräte haben dafür extra einen storage-modus. das alles ist wohl der preis für die recht extreme leistungsentfaltung dieser akkus.

für LiIon akkus ist das alles kein thema, außerdem haben sie nur eine minimale selbstentladung. bei der kälteresistenz bin ich mir nicht mehr sicher, was die theorie sagt, aber meiner persönlichen  praxis als fahrradbeleuchtung haben sie sich dahingehend als recht robust erwiesen.

 spezielle ladegeräte brauchen Li-Ion idealerweise, LiPo zwingend .

.... soweit  zumindest mein letzter stand.

 

guten saisonstart vom andy

 

 

 

 

 

Bearbeitet von 1stduc68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf und @1stduc68 Die üblichen "Lithium" Akkus in Kfz sind LiFePos... haben zwar nicht so hohe Energiedichten wie die LiPos im Modellbau, sind aber dafür auch nicht so brandgefährlich. Mit üblich meine ich die Stangenware, die es bei Tante Louise und co gibt. Gibt auch mundgeblasene Spezialanfertigungen die nochmal ein paar Gramm sparen, in denen vielleicht andere Zellen verbaut sind.

Der Wikipedia Artikel zu dem Thema ist überigens recht gut wie ich finde. Hatte in der Evo einen JMT LiFePo und der war tadelos. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29. Januar 2017 um 15:03 schrieb 8ducatis:

Hi Leute,

der Auspuff lag gestern Abend auch noch auf dem Tisch.

Heute montiert. Top finish, sehr gute Paßgenauigkeit.

Optik und Gewicht vom Originalteil sind ja sowieso induskutabel.

Ciao

Roger

 

022.jpg

023.jpg

024.jpg

Hast du den Ovalen oder den Konischen montiert ? Zwischen den beiden Varianten schwanke ich hin und her.

Bearbeitet von Oel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu 1stduc68:

Also eigentlich laut dem was ich aus über 20 verschiedenen Artikeln in drei Sprachen gelesen habe sollte es genau umgekehrt sein. :S

Und die Informationen zu den Li-Ion Akkus auf der Seite von dir finde ich eigentlich "strange", weil sie raten dort z.B. den Akku komplet lehr zu machen und dann vollladen und sollte Probleme beheben, aber eigentlich ist das das schlimste was du einem Li-Ion Akku zufügen kannst... Li-Ions sollten eigentlich am besten ständig zwischen 60-80% bleiben um am längsten zu überleben. Also... :dontknow:

 

Zu Basstler:

Wie schon gesagt, habe dazu  über 20 verschiedenen Artikeln in drei Sprachen gelesen und eigentlich ist nirgentwo die selbe Meinung!!! Aber aus der Mehrheit kommt es so heraus, dass Li-Ion die gefährlichsten sind! Li-Pol sollten sicherer zu dem Problem mit überladen sein.

Dann habe ich nur bei einem oder zwei noch zu den LiFePO4 gelesen und eigentlich sollten die das sicherste sein...

 

Tja, ziemlich unübersichtlich das Thema. Werde mal die Leute in Italobike-Performance einfach nach diesem Produkt fragen und eigentlich wenn es genehmigt ist und es Garantie hat, weiss ich wenn dann anzurufen. :D

Oder ich kaufe diese hier! Ist eine LiFePO4 wie Du sagst und sagen, dass sie total sicher ist! :)

 

Mir geht es darrum, das 3Kg Gewicht abzuschneiden, dass bekommt man fast mit nichts hin!!! Und der einzige Weg der noch mehr Gewicht spart ist noch Carbontank und das ist 2500 Euro!

Und die beste Sache an den Lithium Batterien ist, dass sie super wenig Spannung verlieren über Zeit, also musste ich mir nicht Gedanken mit Laden über den Winter machen. B|

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werewolf:

Zu Basstler:

Wie schon gesagt, habe dazu  über 20 verschiedenen Artikeln in drei Sprachen gelesen und eigentlich ist nirgentwo die selbe Meinung!!! Aber aus der Mehrheit kommt es so heraus, dass Li-Ion die gefährlichsten sind! Li-Pol sollten sicherer zu dem Problem mit überladen sein.

Dann habe ich nur bei einem oder zwei noch zu den LiFePO4 gelesen und eigentlich sollten die das sicherste sein...

 

Tja, ziemlich unübersichtlich das Thema. 

Das Thema Akku-Technologie ist nicht ganz ohne. Aber auf der Ebene hier auch nicht soooo kompliziert. 

Was genau sind den die „Li-Ion“ Akkus die deinen 20 Quellen so gefährlich erscheinen? Genauer, welches Elektrolyt und welches  Elektrodenmaterial?

Wie gesagt - alle mir bekannten „Lithium“ Akkus für Motorräder der großen Händler sind Lithium Eisenphosphat Akkus. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Basstler:

Das Thema Akku-Technologie ist nicht ganz ohne. Aber auf der Ebene hier auch nicht soooo kompliziert. 

Was genau sind den die „Li-Ion“ Akkus die deinen 20 Quellen so gefährlich erscheinen? Genauer, welches Elektrolyt und welches  Elektrodenmaterial?

Wie gesagt - alle mir bekannten „Lithium“ Akkus für Motorräder der großen Händler sind Lithium Eisenphosphat Akkus. Da brauchst du dir keine Gedanken machen. 

OK, denke, dass ich den Weg mit der BC Lithium Batteries, model: BCT12B-FP gehen werde, weil die schreiben am genausten was das ist. und haben dazu auch direkt Lader.

Bei den anderren Firmen gefällt mir nicht, das sie dort nur "Lithium" oder "Li-Ion" schreiben und ich Weiss dann nicht genau was ich kaufe.

 

PS. In der Panigale V4 ist von Fabrik her schon auch eine Lithium Batterie wegen Gewicht reduzierung. Könnte mal meinen Mechaniker fragen ob ich die benutzen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2018 um 23:18 schrieb Oel:

Hast du den Ovalen oder den Konischen montiert ? Zwischen den beiden Varianten schwanke ich hin und her.

Der Ovale hat mich mehr angesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.