Zum Inhalt springen

CARBONara - Carbonteile Thread


McFly

Empfohlene Beiträge

Winterzeit ist Bastelzeit....

Nachdem die Carbonhersteller immer mehr werden und die Nachfrage bei dem ein oder anderen auch steigt wollte ich mal nen

Carbonthread machen da die Teile auch hübsch was kosten und wenn wann da ins Fettnäpfchen tritt wirds schnell teuer!:ahhhhh:

Ilmberger ist mit Sicherheit top aber auch teuer.

Billig ist auch nicht immer gut aber vielleicht gibt es was Gutes dazwischen??:denk1:

Vielleicht könntet ihr was über EURE Erfahrungen berichten.

*Hersteller

*Preis

*Verarbeitung

*Optik (Musterung, Glanz/Matt)

*Passgenauigkeit

*Probleme- Vor- und Nachteile Matt Carbon

Da ich in verschiedenen Freds schon über Carbonteile gelesen hab hätte ich gemeint wir könnten das alles hier mal sammeln.....:ura1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FF-Carbon ist definitiv eine gute Adresse!!!

Habe dort schon folgende Teile bezogen

# Hinterradabdeckung in Glänzend Körperbindung

# Kotflügel vorne in Matt Körperbindung

# diverse Teile sind in der Fertigung da alle weiteren Teile auch in Matt an die Monster kommen, diese haben meistens Lieferzeiten.

Mit HF-Carbon hatte mein Bruder schon mal schlechte Erfahrungen gemacht bzgl. Passgenauigkeit

Gruß Claudio

Top Preis Leistung

Gruß Claudio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi McFly,

eine angeregte Diskussion gab es schon in diesem Thread: http://www.monstercafe.de/showthread.php?6066-Carbon-Diskussion-Hochglanz-oder-matt-Welcher-Hersteller

Vielleicht macht es Sinn, die beiden zusammenzuführen.

Grüße, Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mache alles ...und das nicht wenig mit HF carbon aus Nordhorn.

Frank ist ein netter Kerl und für alles offen.

Er hat eine Ausstellung und zeigt euch wie es funktioniert und aussehen kann.

Passt ...toller Service ...und konstruktive Gespräche inclusive..Café

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist auch, dass die Carbonteile zueinander passen. Unterschiedliche Färbung und Struktur wirkt dann schnell wie zusammengewürfelt.

Ja um das gehts.... und um das Gewicht des Gewebes. Qual der Wahl...... Tendiere zur Zeit zu Ilmberger oder FF Carbon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ilmberger und erst recht DP dürfte über jeden Zweifel erhaben sein,

Cockpitverkleidung von Lieb musste ich nacharbeiten, FF hat da gar nicht gepasst (an anderer Stelle gut-sehr gut).

Kann meiner Meinung nach überall mal so und mal so sein, außer Ducati Performance und wahrscheinlich Ilmbeger.

Fullsix hatte ich noch nichts, HF werde ich ggf. auch mal noch testen...

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

Ich hab überall DP.

Ausnahmen sind:

Zahnriemenabdeckung ist von Ilmberger. Ist leicht anders im Muster. Aber ziemlich gute Verarbeitung.

Tachoabdeckung hab ich von Stein-Dinse. Mir fällt grad der Hersteller nicht ein, muss ich die Tage mal schauen. Passform geht so und hat irgendwie nen Fehler in einer Verlaufskante.

War mir aber egal, da ziemlich unsichtbar.

Alles würde ich aber auch nicht mit Carbon ersetzen. Erst recht nicht zu große Flächen wie z.B. den Kühlerschutz.

Vorne reicht mir auch die Tachoabdeckung in Carbon.

Die Front und die Lampenmaske müssen nicht in Carbon sein.

Rahmen in Carbon wäre Gewichtstechnisch eine Idee, aber vom Look her würde ich den schwatt überlackieren lassen.

Und den gibt es nicht für die Evo T_T.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.