Zum Inhalt springen

Stammtischtreffen Berlin/Brandenburg + Rossopassione


Heike

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

In zwei Wochen ists soweit!

Für all diejenigen (besonders Micha und Ulli), die eventuell spontan mitfahren wollen, möchte ich hier noch meine Unterkunft in Perleberg bekannt geben.

Ich kann nicht sagen, ob da immernoch Zimmer frei sind, aber es waren 7 oder 8 noch zu haben (45€).

Versuchts mal im:

HOTEL STADT MAGDEBURG, ist nicht weit vom eigentl. Treffpunkt (Kleine Residenz am Tierpark) entfernt.

Den kurzen Fußweg gen Stadt, würden wir das Bier/den Braten schon noch tragen können :alcohol:;)

584b470335d30_hotelstadtmagdeburg3-4.9_1

Wir sehen uns!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr als 250, max. 300 km würde ich für Samstag nicht machen. Das ist mit einer Gruppe schon viel mit Pausen etc.

Städte, Sehenswürdigkeiten anschauen liegt da eigentlich nicht mehr drin

Wir haben am Samstag ja auch schon als die Anreise auf der Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich bin noch damit beschäftigt, Sehenswürdigkeiten und Kurven unter einen Hut zu kriegen.

Meiner Einschätzung nach, sind sogar 150km schon recht viel, da wir ja hoffentlich nicht nur fahren, oder?

Bin trotzdem erstmal von knapp 200km ausgegangen, um auch die Seenlandschaft im Osten erreichen zu können.

Gute Seite dafür ist Kurviger.de.

Ich hab da erstmal die kurvigste Auswahl getroffen, paar Punkte gesetzt, die uns bis nach Waren (Müritz) führen.

Ganz zufrieden bin ich mit den bisherigen Zielen noch nicht.

Und auch die Wegstrecke könnte kürzer ausfallen - so 150-180!?

Werde dafür den nächsten Samstag nutzen können;)

Frage an euch:

-Wollen wir weit nach Osten und dort (und wos noch schön ist) zum Kaffe/Kuchen einkehren,

-oder wollen wir uns Städtchen, Brücken,... angucken,

-oder nur im Sattel Kurven räubern?

584b4703d3026_perlebergwarenwittstock.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mecklenburger Seenplatte ist auch nett, aber doch ziemlich weit.

Was ich bisher im Osten gefahren bin, hat mich nicht so umgehauen. Fahre ungern Bundesstraßen und die Land- und Kreisstraßen sind doch meist von mieser Qualität.

Kann aber auch sein, dass ich bisher noch nicht die richtigen Strecken gefahren bin.

Ich möchte lieber Fahren, Sightseeing ist nicht so mein Ding, schon gar nicht in der Lederkombi.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann guck ich noch mal! Die kürzere Route von Kai sieht eigentlich schon top aus!

Für die Streckenlänge fänd ich die 160km auch erstmal genug.

Ich würde mich an Kais Plan halten, eventuelle Alternativen dazupacken, oder auch Erweiterungen.

(Falls uns das doch zu kurz wird)

Vielleicht finden sich noch schöne Orte zum Beine ausschütteln,... oder fürs Fotoalbum!? ;)

Bis bald!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kai, hallo Martin!

Am Samstag hab ich alle mögl. Wege versucht, Windows10 dazu zu bringen, Basecamp zu akzeptieren.

Um mein Garmin mit dem PC verbinden zu können, brauchts Basecamp, und dafür wiederum den Wind.MediaPlayer11.

Letzteren kann man wohl nicht mehr installieren.

Nun hab ich alternative Routen für Perleberg zusammengestellt, sowie eine für die Hinfahrt!

Ich kann weder checken, ob die Route so ok wär, noch krieg ich sie aufs Garmin.

Das ist erstmal etwas ärgerlich.

Aber es gibt ja noch die guten alten Wege: Karte und Gehirn (falls wir kein anders Navi für Hin/Rück haben)

Wegen Treffpunkt und Zeit, quatsch ich grad mit Viktor...

Und wegen der "halben" Routen schreib ich Kai an!

Grüße Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Treffpunkt ist 7.30 Uhr, BlockHouse-Parkplatz am Theador-Heuss-Platz.

Für den Weg brauchen wir mind. 3,5 Sunden.

Ich hab ne schöne Strecke an der Elbe, mit zwei Überquerungen eingeplant.

Diese wär an Fahrzeit noch ne halbe Stunde länger.

(Über Tangermünde hoch nach Sandau)

Mittagessen mit Dea Rossa ist ja um 13 Uhr.

Wir haben dann lockere 5 Stunden für die Fahrt und Pausen.

Viele Grüße, Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls noch jemand spontan dazukommen möchte, wir von Rossopassione treffen uns am Samstag um 10.00 Uhr in Ratzeburg.

Einfache Strecke Ratzeburg - Perleberg ca. 130-150 km je nach Streckenwahl.

Bisher scheinen wir erst zu Dritt zu sein, vielleicht findet sich noch jemand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin gut erholt aus dem Urlaub zurück und freue mich auf unser Treffen:ura1:

Bisher sind wir vier Teilnehmer von Rossopassione:

Kai

Boris

Jörg

Icke

Wäre schön, wenn am Samstag noch ein paar dazukommen.

Lieben Dank an Kai und Sebastian für die Routenplanung.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wenn ich meine Monster wieder fit bekomme, dann werde ich wohl auch mit nach Perleberg kommen. Für mich ist es jedoch günstiger direkt nach Perleberg zu fahren anstatt vorher noch nach Ratzeburg zu kommen.

Beste Grüße

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit euch fahren aber ich bin das Wochenende an der Ostsee :/ .

Fahrt ihr im Herbst nochmal ?

Aber da wir ja eh recht wenige Berlin/Brandenburger sind könnte man sich ja auch einfach so mal in Berlin mit dem Mopeds Treffen,

Monsterse angucken und blödes Zeug quatschen ;)

Gruß,

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne mit euch fahren aber ich bin das Wochenende an der Ostsee :/ .

Fahrt ihr im Herbst nochmal ?

Aber da wir ja eh recht wenige Berlin/Brandenburger sind könnte man sich ja auch einfach so mal in Berlin mit dem Mopeds Treffen,

Monsterse angucken und blödes Zeug quatschen ;)

Gruß,

Paul

Hi Paul,

Dir erstmal viel Spaß anner Ostsee (sollt ich auch mal wieder hin)!

Ein Berliner Treffen findet eigentlich jeden Monat statt!

Solltest Du bei Facebook sein, dann guck mal nach "Dea Rossa". Die Gruppe besteht größtenteils aus Monsterc.-Mitgliedern.

Was Verabredungen und so betrifft, eignet sich dieses Forum hier/der Treffen Berlin,Brandenburg-Thread nicht so gut.

Deswegen Faceb.,Whatsapp und Tel.-nummern.

Aber Du kannst Dich ja entscheiden, auf welchem Wege Du dabei sein willst!

Sei herzlich willkommen!

(schöne rote 1000er haste!)

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gute Frage! Also Fotos hab ich nur eines.

Aber vielleicht stellt ja noch einer welche rein!??

Wir sind zu viert (7.30) von Berlin losgefahren. Natürlich keine Autobahn, sondern mit größerem Umweg über Land.

Aus Berlin gings erstmal weit nach Westen raus (Tangermünde), und dann an der Elbe entlang, richtung Nord nach Perleberg.

Wir hatten zwar Zeit, aber eigentlich nicht für riesige Umwege, die durch Baustellen verursacht wurden.

Derer gab es einige. Aber insgesamt warens dann 230km Hinweg.

Bei Sandau sind wir noch mit der Fähre übergesetzt (Foto) und dann westlich der Elbe hoch nach Wittenberge.

Von daaus wars dann nicht mehr weit.

Wir kamen kurz vor den Leuten von rossopassione an.

Sogar Daniel (Niklot) hats noch einrichten können, für nen halben Tag dabei zu sein. ;)

Zusammen haben wir dann erstmal schön gegessen und jequatscht...

C.a. 15 Uhr sollte es dann ans Eingemachte gehen:

Kai hatte ne Route ausgearbeitet und fuhr voran.

Was das Fahrtempo betrifft, kann ich nur sagen, dass auf diese Art jeder Flachlandbogen zur Spitzkehre wird, hahaaha !

Naja, jedenfalls war ich noch nie in größerer Gruppe derartig schnell unterwegs!

(die zugelassenen Höchstgeschwindigkeiten waren teils sogar 100km/h!! Wau! :w00t::4:)

Je weiter wir kamen, desto mehr stieg meine Begeisteung: für die Landschaft und natürlich fürs Motorradfahren!!

Nach 280km, es dunkelte etwas, kamen wir wieder im Hotel an. Zeit mal wieder was zu essen!

Naja, an dieser Stelle hatte das Hotel so seine Mängel. Alternativen...

Auf der Terrasse gabs dann bis zu später Stunde Bier und Wein und sehr sympathische Unterhaltungen!

Nach entspanntem, gemeinsamen Frühstück, gings dann auch wieder zurück na'hause.

Schön wart !!

584b470ae74b3_f228hrenachperleberg.jpg.d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.