Hallo Zusammen,
nachdem ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach dem Grund für Startprobleme und absterben im Leerlauf bin,
habe ich heute mal das Ventilspiel konstrolliert und dabei auch einen Blick auf die Zylinderwände werfen können. Was soll ich sagen...es sind deutliche Riefen drin Ich hatte vor 2 Jahren mal einen defekten Freilauf, möglicherweise sind Späne davon die Ursache, wobei sie ja eigentlich nicht durch das feine Sieb kommen dürften. Aber vielleicht haben sich auch einfach die Kolbenringe zerlegt. Ich bekomme die DUC zwar an, bin gestern auch eine Runde gefahren, aber es fehlt Leistung und sie macht komische Geräusche aus dem Bereich des Ventiltriebs und geht wenn man die Leerlaufanhebung am Lenker runter dreht sofort aus. Beim Starten macht sie manchmal so komische Geräusche, als wenn Kompressionsdruck irgendwohin abpfeifen würde...wie so ein "blubb" Geräusch.
Nun zur Sache, gibt hier Jemanden der den Motor wieder hinbekommt? Ich würde ihn dann mal ausbauen und gerne einem in die Hand drücken, der quasi nichts anderes macht als Ducati Motoren zu reparieren. Ich denke es müssten dann wohl mindestens neue Kolbenringe drauf und einmal hohnen.
LG Paul