Zum Inhalt springen

Andalusien – Marbella – Malaga


Stripe

Empfohlene Beiträge

Gude, toller Bericht. Wir sind am überlegen, ob wir nicht diesen Winter nach Spanien aufbrechen für eine Moppedtour. Also Februar, wenn das Wetter passt. Kenne bisher nur die Spanischen Rennstrecken Valencia/Cartagena/Almeria. Könnten uns aber auch vorstellen mal eine Tour zu machen über 5 - 6 Tage. Keine Sternfahrten sondern große Rundtour. Würde sich das dort anbieten? Kenne mich sonst in Spanien nicht aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb maddin1299:

Gude, toller Bericht. Wir sind am überlegen, ob wir nicht diesen Winter nach Spanien aufbrechen für eine Moppedtour. Also Februar, wenn das Wetter passt. Kenne bisher nur die Spanischen Rennstrecken Valencia/Cartagena/Almeria. Könnten uns aber auch vorstellen mal eine Tour zu machen über 5 - 6 Tage. Keine Sternfahrten sondern große Rundtour. Würde sich das dort anbieten? Kenne mich sonst in Spanien nicht aus...

Im Februar meiner Meinung nach etwas gewagt bzw. etwas kühl. Zum Motorradfahren war ich hauptsächlich nur in der Gegend um Malaga und Marbella (in den Bergen).

Früheste was ich da war, war April. Rundreise durch Andalusien für 1 Woche dann mit dem Auto inkl. Städtetrips.....Malaga, Granada/Alhambra, Sevilla, Jerez (Rennstrecke angeschaut)......

Solch eine Rundreise mit dem Motorrad, weiss nicht, da gabs ein Haufen Olivenbaumhaine von Stadt zu Stadt 😁

Aber es gibt sicherlich auch mehr zu sehen, abseits der großen Hauptverbindungen

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf 1000PS gabs mal nen Beitrag mit nem Verleiher vor Ort. Der meinte lieber den Herbst verlängern bis Silvester, das frühe Frühjahr aber empfiehlt er nicht da es dann auch öfter regnen kann.

Vielleicht suchst du ja mal auf dem 1000PS Youtube Channel nach dem Bericht.

Ich selber war mal Mitte Mai und mal Mitte September in Malaga

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb maddin1299:

Gude, toller Bericht. Wir sind am überlegen, ob wir nicht diesen Winter nach Spanien aufbrechen für eine Moppedtour. Also Februar, wenn das Wetter passt. Kenne bisher nur die Spanischen Rennstrecken Valencia/Cartagena/Almeria. Könnten uns aber auch vorstellen mal eine Tour zu machen über 5 - 6 Tage. Keine Sternfahrten sondern große Rundtour. Würde sich das dort anbieten? Kenne mich sonst in Spanien nicht aus...

Ich war dieses Frühjahr ende April in Spanien und würde nicht mehr so früh gehen. Wir hatten von 7 Fahrtagen 3 schreckliche Regentage und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Zumindest würde ich die Reise im Frühjahr sehr kurzfristig ansetzten um das Wetter einschätzen zu können. Wir sind von Madrid über Alicante bis Marbella und retour. Gesamt 2500km.

Bearbeitet von smartharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen habe diesen Thread gerade erst gesehen , 

ich bin gestern in Malaga , bzw Terrox angekommen , bin mit dem Wohnmobil unterwegs seit 2 Wochen Nord Spanien und Nordfrankreich.

Am kommenden am Freitag werden unsere Motorräder angeliefert und ab Samstag dann eine Woche Moped fahren , insgesamt sind wir dann 24 Mopeds und wohnen alle im selben Hotel , die anderen fliegen ab Köln direkt nach Malaga. . Wird sicher eine tolle Woche. 

 Ich habe meine Multi 950 dabei die Monster darf zuhause schlafen.

Wenn Ihr magt teile ich gern einige Bilder hier mit Euch. 

Gruss aus Andalusien 

Hermann 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima!

War bisher nur im Januar in Almeria auf der Rennstrecke - und die Temperaturen waren Tags über okay. klar Nachtfrost, aber ab 10 Uhr alles top. Dieses Jahr in Valencia und Cartagena im März auf der Renne. Teils regnerisch, aber Temperaturen okay. Würde kurzfristig losfahren, wenn das Wetter für die nächsten 10 Tage top ist. Brauch ja nur die beiden Moppeds in die V-Klasse laden und losfahren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 19.10.2022 um 10:35 schrieb maddin1299:

Prima!

War bisher nur im Januar in Almeria auf der Rennstrecke - und die Temperaturen waren Tags über okay. klar Nachtfrost, aber ab 10 Uhr alles top. Dieses Jahr in Valencia und Cartagena im März auf der Renne. Teils regnerisch, aber Temperaturen okay. Würde kurzfristig losfahren, wenn das Wetter für die nächsten 10 Tage top ist. Brauch ja nur die beiden Moppeds in die V-Klasse laden und losfahren....

Hi Hermann, leider heute erst gesehen, hab ja schon einige schöne Bilder von dir aus Spanien gesehen; aber lad doch gerne deine Bilder hier hoch😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 17.10.2022 um 20:54 schrieb smartharry:

Ich war dieses Frühjahr ende April in Spanien und würde nicht mehr so früh gehen. Wir hatten von 7 Fahrtagen 3 schreckliche Regentage und Temperaturen um den Gefrierpunkt. Zumindest würde ich die Reise im Frühjahr sehr kurzfristig ansetzten um das Wetter einschätzen zu können. Wir sind von Madrid über Alicante bis Marbella und retour. Gesamt 2500km.

habe mir nach dem Tipp von @madmax mal den Youtube Bericht von 1000 PS angesehen. Da war der Tipp - je eher um so besser, da eher das Frühjahr kalt und feucht wird. Wir planen daher mal grob Ende Januar ein. Meine Frau ist inzwischen auch infiziert. Werden wohl Malaga ansteuern und dort das Auto deponieren um die Rundreise zu starten. Eventuell auch Marokko mit einbeziehen für 1 Nacht. Tour Länge wird so 1 - 2 Vorderreifen sein. Je nach Strassen/Wetter. Cadiz + Sevilla + Tabernas sollten schon dabei sein. Da es so wenig Verkehr haben soll, kann man die möglichen Tagesetappen schlecht einschätzen, da nicht so deutlich ist, ob es Korsische (max. 200 km) oder Sardische (mind. 350km) Strassen sind. ist aber letztlich egal, ausser Malaga buchen wir nichts im Voraus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Strassen in Südspanien sind deutlich flüssiger zu fahren als Korsika oder Sardinien. Somit könnt ihr Tagesetappen etwa so wie in DE planen. Aufpassen müsst ihr jedoch auf die diversen fixen Radarkästen. Bei uns hat jast jeder Post aus Spanien erhalten. Für ca 10-39km/h zu schnell werden 570 Euro verlangt. Allerding wenn du innert einer kurzen Frist bezhahlst bekommst du 50% Rabatt. Also ein Schnäppchen. (kleiner Scherz)

lg Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 1.12.2022 um 22:50 schrieb smartharry:

Aufpassen müsst ihr jedoch auf die diversen fixen Radarkästen. Bei uns hat jast jeder Post aus Spanien erhalten. Für ca 10-39km/h zu schnell werden 570 Euro verlangt. Allerding wenn du innert einer kurzen Frist bezhahlst bekommst du 50% Rabatt. Also ein Schnäppchen. (kleiner Scherz)

lg Harry

Danke für den Tipp! Die Tour nimmt in den Köpfen bereits Formen an. Werden nun die Orte raussuchen, die wir sehen möchten, mit in Frage kommenden Hotels. Die dann als POI´s in die Navi packen. Ob und in welcher Reihenfolge das ganze dann abgefahren wird, entscheiden wir an dem jeweiligen Tag. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb joff:

Ja, mehrfach. Nach Málaga nur zurück, ansonsten via Algeciras hin. Waren glaube ich so irgendwas um die 5,5 Stunden nach Málaga.

Wir wollen von Tarife aus. Gerade noch Reisepässe beantragt... Fast vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.