Zum Inhalt springen

MV Agusta stellt Vergleichsantrag


madmax

Empfohlene Beiträge

Ja...ist schon eine traurige Geschichte ...für diese tolle Manufaktur. Die selbst Tamburini nicht retten konnte..

Aber schön bauen heißt nicht Marktanteile zu erobern.....hat auch ducati spüren müssen...die ja schon durch so manche Hände gegangen ist... Bis zu hin zu AUDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich sehr schade. Ich hatte sogar mit der neuen Brutale 800 geliebäugelt. Tolles Motorrad und für 2016 jetzt mit 15.000km Inspektionen... Aber bei der aktuellen Lage schreckt mich das doch ein wenig ab. Alle Moppeds die ich geil finde sind irgendwie nicht kaufbar: Moto Morini (Pleite), Nuda (Pleite aber wohl noch am ehesten kaufbar), MV (siehe oben)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heeey ...noch sind sie nicht insolvent ....

Keine Pferde scheu machen....

Alles wird gut ,,,das haben die italos im Griff.

Auch mir den Tickets..... 1 Jahr später habe ich heute eines bekommen 71 Euronen ..für durchfahrt einer wenig befahrenen Straße ...grrrrrr .:uglyhammer:

Bearbeitet von André #449
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich eine MV Agusta fahren würde, wüsste ich wenigstens wo ich die Inspektionen machen lassen könnte.

Mir gefällt die Brutale zwar, aber den digitalen Tacho mag ich trotzdem nicht :(.

Hey Matze! ...zur Info. Deine Monster hat auch einen digitalen Tacho. ...klingt komisch, ist aber so... ;)

Ich glaub, ich weiß was du meinst...das Display sieht so ein bisschen nach "chinesischem digitalwecker" vom Aldi aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ^^. Findest du das Cockpit der M1100 (Evo) schön? Es ist windschnittig und hat ne nette Form. Aber vom Display her ist es echt gruselig.

Ja deine Bezeichnung/Beschreibung passt wie Arsch auf Eimer. :uglyhammer:

Hey Matze,

Die Tachos sehen vielleicht Scheisse aus, aber die Motoren und ihr Sound sowie die Fahrwerke der Mopeds, sind der absolute Hammer[emoji1303][emoji965][emoji1591]

Gruß, Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie in der Artikel geschrieben schön ist ja schön aber man kann auch in Schönheit sterben.

Wenn die die Kurve bekommen wollen brauchen sie das Kapital von AMG und die werden es nicht ohne den direkten Einfluss auf das Geschäft geben.

Ich denke AMG wird schon länger wissen das da was im Busch ist...wie man liest, wird ja schon dieses Jahr, nach sehr kurzer Zeit mit der letzten Brutale 800, ein neues "Kompatibles Durchschnittsmopedfahrermodell" lanciert, um eine breitere Kundenschicht anzusprechen....weil die älteren Brutales bezgl. der Leistungsentfaltung, für den Geschmack der breiteren Kundenschichten, dann doch wohl etwas zu explosionsartig zu Werke gingen...und für den normalsterblichen und gleichzeitig solventen Mopedfahrer, dann vielleicht doch ein Schluck zuviel aus der Pulle waren...deswegen könnte ich mir vorstellen, wird AMG verlangt haben, hier ein Modell zu lancieren, welches die Chancen hat, im Verkauf auf höhere Stückzahlen zu kommen...und gleichzeitig längere Inspektionsintervalle, damit der Angstschweiß vor Besuch des freundlichen nicht ganz so häufig auf der Stirn steht[emoji12]

Gruß, Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Hey ...Leute....

Nun mal kein Mitleid ...nicht das alle auf MV wechseln....

Denkt dran...

Ist keine DUC... Und schon lange keine Monster....gell...:SmackBottom:

Hey Andre,

Bevor ich meine Evo gekauft habe, muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich über den Kauf einer Brutale nachgedacht habe, bin 3 und 4 Zylinder Modelle Probegefahren, dat sind schon geile Mopeds, der Sound hat bei der Manufaktur auch schon was einzigartiges, aber....hätte, hätte, Fahrradkette, ich bin dann meine Duc gefahren und danach wusste ich, die haben 1 bis 2 Zylinder Zuviel und die älteren Brutale Modelle, waren mir von der Leistungsentfaltung zugegebenermaßen auch ein bisschen zu unenspannt...

Gruß, Mirco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MVLagodiMolveno.jpg.d3fc30b5c45cd508bc0f

Bin vor einigen Jahren eine 910 gefahren und wieder zum Ducati 2 Zylinder zurück... (4) Viel-Zylinder muß man mögen, für mich war das nach all den Jahren mit den Duc's einfach 2 Zylinder zuviel.

Die Motore - Fahrwerke - Verarbeitung - die Liebe zum Detail gibt's bei KEINER Duc ! bei den damaligen Modellen... die neueren Modelle kommen da nicht mehr mit (schon zu sehr zur Massenware verkommen) wäre schade wenn das wieder vor die Hunde geht in Varese (bei den Superbikes sind Sie im Rennsport ja auch gut mit bei der Musik) ich drück dem Castiglioni Junior die Daumen das es noch einige Jahre Weitergeht, wäre sehr schade um die Marke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten die Herren von Ihrem hohen Ross und dem wir sind, neben Harley, die Krone der Schöpfung getue mal runterkommen.

Ich kann dem Design nichts abgewinnen und sehe trotz des weltberühmten Designers nicht die Schönheit und Durchdachtheit einer Monster oder anderen Ducati bei MV.

Damit will ich nicht sagen, dass ich von denen eine bessere Monster erwarte, aber eben etwad eigenes schönes so wie bei Triumph z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Italienischen Firmen schaffen es immer irgendwie, so schnell sind die nicht weg vom Fenster. Wäre schon sehr schade, die bauen aus meiner Sicht das schönere Naked Bike nur leider mit einem Paar Zylinder zu viel. Die letzte wirklich schöne Monster ist für mich vor 10 Jahren zuletzt gebaut worden.

@ug167

Der ehemalige unterfränkische Ducati Händler verdient wohl eher mit der Wartung und der weiteren Versorgung der ansässigen Ducati Fahrer sein Geld und das auch in Zukunft.

Bearbeitet von DIDA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ungünstiger Zeitpunkt, so gerade zum Saisonstart wenn alle wieder heiß werden.

Wünsche MV eine bessere Zukunft.

Frage mich aber, ob sich MB/AMG nicht gezielt die letzten Monate gefühlt zurück gehalten hat um jetzt den Laden "günstig" übernehmen zu können?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.