Zum Inhalt springen

Warum?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wenn der Tag lang, das Wetter schlecht und die Karre immer noch nicht eingetroffen ist (morgen kommt sie aber wirklich! :4:), dann schweifen die Gedanken ...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann,

Du hast so geile Berge da wo Du her kommst, (bin letztens von Portugal über die Alpen nach Zürich geflogen)

also, jedenfalls wenn man die anschaut, fragt man doch nicht mehr warum die da sind sondern denkt sich, schön, das ich da bin und das grade sehen kann...

Na, jedenfalls habe auch eine dunkle Seite und bin überzeugt davon, das jeder eine hat....und ab und an kippe auch hier für andere wahrscheinlich völlig unwichtige und sinnfreie Beiträge in das Forum, weil die mich grad beschäftigt haben oder welche ich für interessant genug finde, um sie hier zu posten. Manchmal ergeben sich aus solchen Posts wiederum lustige Dinge oder ganz andere Sichtweisen, auf die man im Leben selbst nicht gekommen wäre.....

Ohne deine Fragen wär ja zum Beispiel nicht meine schwindelige Antwort entstanden...

In meiner Welt passt das alles genau so und ich habe nicht nur hier immer eine Menge Spaß.

Zur Ducati: Ich fahr eine weil ich etwas ruhiges gesucht habe, nach einer mehr oder weniger getroffenen (schweren) Entscheidung, die Raserei endgültig aufzugeben.

Habe das keineswegs bereut und rede mit der Duc genauso, wie ich früher mit meinen Rennern geredet habe....

Bei allen Ausfahrten hab ich immer einen Mordsspaß und selbst, wenn es mal juckt, heizen kann man mit der Duc auch ganz nett, also die perfekte Maschine für mich.

Und bei allem was ich tue und jemals getan habe, hab ich noch nie gefragt, warum ich etwas tue, sondern ich tue es einfach, so wie es für mich grad ok ist. (...sorgt nicht immer für Freunde, aber man will ja auch nicht immer everybodys Darling sein).

Also, keine Ahnung, ob das jetzt in irgendeiner Weise eine Antwort auf deine Fragen gegeben hat, hoffe jedenfalls das deine Gute nun Morgen kommt, damit Du nicht weiter ins grübeln kommst, warum Du die überhaupt haben wolltest,

"Carpe Diem", lebe deinen Traum und träum nicht dein Leben und vergiss nicht, Bilder von deinem Möpp einzustellen.

Gruß aus Entenhausen in die Berge :toocool:

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey adducted,

Tolle Idee.

Warum Ducati? Bei mir war es Zufall und dann liebe auf den ersten Blick.

Warum umbauen? Kann ich nicht wirklich sagen, hab jetzt nach zehn Jahren erstmal den Rahmen gekürzt und Termignonis gegen Roads getauscht.Der Rest war schon so.

Warum an seinem Körper arbeiten oder verzieren? Mmh das muss jeder selbst für sich entscheiden. [emoji4]

Grüße Mario

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema, interessante Fragen!

Da versuch ich doch mal einen kleinen Anstoß (falls nicht jemand schneller war :D ) für alle Fragen ins Rollen zu bringen, über diese Fragen kann man ja ewig philosophieren :lmao:

Warum Motorrad fahren?

Ich liebe so ziemlich alles daran, nicht nur das Fahren an sich, was einem ein unvergleichbares Gefühl ein Freiheit, Spaß und auch mal Adrenalin gibt, aber auch die Community.

Es ist einfach cool sein Hobby so offen mit anderen teilen zu können und sich als Teil einer Gruppe zu fühlen, ob es nur ein kurzer Gruß im Gegenverkehr ist, oder ein kleines Schwätzchen kurz an der Ampel.

Ich bin nicht unbedingt so der Adrenalinjunkie, ich muss nicht mit Lichtgeschwindigkeit düsen, mit allen Mitteln die "Angststreifen" wegbekommen o.Ä., ich hab einfach meinen Spaß dran durch schöne Gegenden zu fahren - gerne auch mal flotter- mit ordentlichen Kurven und am Rastplatz die Leidenschaft Motorrad mit gleichgesinnten zu teilen.

Warum Ducati?

Es ist eigentlich ein ähnlicher Grund, nur der nächste Level. Die 696 war meine erste Bella, die Einführung in die Ducati-Welt, die erste Liebe sozusagen :4:

Dass Ducati doch recht exklusiv ist und sehr schöne, wenn nicht sogar die schönsten ;), Motorräder herstellt steht ja außer Frage, aber das Gefühl als ich das erste mal diese Perfektion von Sound gehört habe, die ersten Meter und die erste Kurve werde ich nie vergessen. In dem Augenblick wusste ich, für mich wird es nie eine andere Marke geben. Es war direkt der erste Tag nachdem ich den Lappen bekommen habe und ich bin an 2 Tagen von Norddeutschland bis nach Luxemburg knapp 700km gefahren und hab jeden cm genossen.

Ich liebe einfach die Emotionen die einfach nur durch den Sound dieser Kunstwerke ausgelöst werden und selbst für die kleine 696 habe ich schon so viele Komplimente geernetet - die Marke ist einfach eine Augenweide für jeden mit Benzin im Blut, egal ob Biker oder nicht. :)

Warum die Monster (ja es ist eine Sie für mich :P)?

Die Monster ist ein Alleskönner und in meinen Augen ideal für jemanden, der gerne auch mal sportlich fährt, aber auch auf längeren Touren unterwegs sein will. Ein super Kompromiss zwischen Komfort, sportlichem Böllern und super handling.

Die 696 habe ich geholt, weil ich sie mit 0km für ein absolutes Schnäppchen bekommen habe, da MUSS man einfach zuschlagen, hehe ;)

Warum umbauen?

Nur weil man ein Fahrzeug oder irgendein anderes Produkt mag, heißt es nicht, dass man diesen nicht individualisieren kann, um es einfach in Sachen Design an die Perfektion zu treiben. Es gibt ja immer Bauteile, mit denen man seiner Bella noch mal "den letzten Feinschliff" geben kann, seien es nur ein paar Schrauben/Stopfen oder gleich eine ganze Auspuffanlage.

Ich würde mal sagen, dass Geschmack einfach viel zu individuell ist, als dass ein Designer das perfekte Bike herzaubern kann, dass absolut allen ohne wenn und aber zu 100% gefällt.

Ein Umbau ist wohl nie abgeschlossen, weil nichts "perfekt" ist. Man kann sich der Perfektion nähern, aber nie ganz erreichen. Ich denke, dass der individuelle Style/Geschmack sich mit der Zeit auch verändert und man dementsprechend immer wieder neue Ideen hat.

Das ist übrigens in der Design-Branche auch nicht anders. Wenn es nach Designer geht, wäre die Entwicklung eines Produktes, vorallem eines Fahrzeugs, nie abgeschlossen. Da kommt dann irgendwann der Chef und zieht einen Schlussstrich, wo man aufhören sollte.

Ich kann gerne mal schauen, ob ich die Bilder aus meinem Studium finde, da kann man sehen wie beim Claymodelling so ein Fahrzeug sich ständig, immer wieder und wieder verändert.

Training hat mit gewiss auch viel mit Sicherheit zu tun und auch Selbstentwicklung. Ob Fussball, Leichtathletik, Kampfsport oder sonst eine Sportart: wir trainieren ja immer, um uns zu verbessern, denn letztenendes ist es unser Hobby und die Zielstrebigkeit immer besser werden zu wollen ist wohl Teil der Leidenschaft für Hobbies.

Tattoos/Kleidung/Modelle/... würde ich eher als eine Art Ausdruck für etwas sehen, woran man Spaß hat. Daher ist es auch recht individuell wie man seine Liebe zu seinem hobby ausdrückt.

Warum wir schweigen?

Ich denke wir unter uns wissen, wie wir alle in etwa zu unserer Leidenschaft als Biker und Ducatista stehen, daher sehen wir es vielleicht auch als nicht nötig an, unserem Gegenüber zu erklären warum, oder danach zu fragen.

Grüße

Volkan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoshimura schrieb:
... hoffe jedenfalls das deine Gute nun Morgen kommt, damit Du nicht weiter ins grübeln kommst, warum Du die überhaupt haben wolltest ...

NeinNeinNein, da hast Du mich falsch verstanden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Gitarrist und bestimmte Töne bzw. Klänge habe ich einfach seit meiner Kindheit verinnerlicht. Vor allem durch die Musik welche mein Vater hörte.

Als ich dann relativ spät mit dem spielen begonnen habe und irgendwann der Wechsel zur E-Gitarre anstand, hatte ich diese ganz gewissen Klänge im Kopf. Schnell findet man heraus, dass alle großen Gitarristen Gibson oder Fender spielten. (50s, 60s, 70s)

Man bekommt dann immer wieder gesagt "Andere Hersteller sind viel besser verarbeitet und kosten die hälfte von dem was Gibson und Fender verlangen"

Ich habe daraufhin sehr viele Gitarren getestet. Und es ist wahr was man mir sagte.

Das Fazit war jedoch, wenn du den Klang einer Gibson willst, spiel auch eine Gibson.

Ich glaube bei Ducati habe ich es einfach genau so empfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

...ich meinte das auch nicht negativ..., übrigens, ich hatte früher mal eine XT 500, die hat mir als 18 jähriger Bursche aber leider mein rechtes Fußgelenk ruiniert...., damals gab`s die Werbung dazu, ..."da reift der Knabe zum Mann..." hat nicht ganz geklappt bei mir.

Ohne dich zu kennen, scheinst Du ja ein sehr anspruchsvoller "Freak" zu sein, was auch wiederum nicht negativ gemeint ist,

also, jedenfalls ebenso ohne weiter zu blubbern, bin ich mal gespannt, was Du so hier an Projekten einstellen wirst....

Und, viel Spaß mit deiner Monster

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum Moped fahren ?

Weils nicht schöneres und vergleichbares gibt:

- um einfach nach der Arbeit abzuschalten

- um ohne echten Grund durch die Landschaft zu gondeln und einfach nur zu guggen und zu geniessen

- und Pässe sonst absolut überhaupt keinen Sinn machen würden :D

Warum Ducati ?

Als Bub mit 13 Jahren bin ich irgendwann mit meinen Eltern in Italien im Caffee gesessen und auf der anderen Seite der Piazza sprang auf einmal etwas lautes und unglaublich schön klingendes an - eine rote Ducati Monster.

Und ab dem Moment war es Motorrad technisch um mich geschehen - quasi Liebe auf den ersten Blick :D

Ab diesem Moment dauerte es dann aber nochmal 17,5 Jahre und einen Ausflug Richtung günstiger japanischer Reiskocher mit Kawasaki Stempel bis endlich eine Bella vor der Tür stand :)

Warum die gewählte Maschine ?

Ich denke der Hauptgrund für eine Monster war wirklich das Erlebnis mit 13 - und die anderen Gründe?

Die anderen Ducati Modelle bin ich fast alle Probe gefahren aber jede hatte so ihre Mankos: Die Multi war mir obwohl sie sehr geil zu fahren ist, zu sehr die Richtung Reiseenduro ala GS. Die Hyper und die Diavel taugen mir nicht von der Sitzposition. Panigale und Streetfighter schieden von vornherein aus.

Wieso eine 821 und keine 1200er ? Weil die kleine mehr als genug Dampf hat und einfach vieeeeeeelll geiler und zorniger ballert :D

Und weil mir der Farb-TFT bei beiden Probefahren brutal aufn Senkel ging - also ich brauch keinen Fernseher aufm Moped ...

Wieso umbauen ?

Weils irgendwelche depperten Richtlinien gibt die hässliche Hecks vorschreiben :P Und dann findet man halt noch immer irgendwelche kleinen Teile die in Carbon/Alu/MaterialX viel geiler aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NeinNeinNein, da hast Du mich falsch verstanden. Das ist für mich nicht meine Motivation für diesen thread. Ich bin mit meiner Kaufentscheidung völlig im Reinen, und meine Vorfreude ist ungebrochen und wird allenfalls vorübergehend gedämpft durch das besch.....ene Wetter.

Ich fahre - mit Unterbrechungen - schon seit fast 40 Jahren Motorrad. Aber habe noch nie vorher so wie hier im Forum erlebt, daß das Verändern-Wollen einer Maschine einen derartigen Stellenwert annimmt. OK, meine Yamaha SR500 habe ich auch verändert (Gabel- und Bremsumbau). Aber keins meiner früheren Motorräder. Bei der SR war meine Motivation zweigeteilt: als Maschinenbau-Ingenieur wollte ich mich einerseits an der Herausforderung versuchen, eine größere Änderung zu konstruieren, soweit wie möglich selbst zu fertigen und dann noch durch den TÜV zu bringen, und andererseits ging es mir um eine technische Verbesserung einer als teilweis schwach angesehenen Konstruktion.

Jetzt mit der 1200S liegt es anders. Die finde ich ab Werk schon technisch nahezu ;-) perfekt. Bremsen, Fahrwerk, Dämpfer - einfach top. Deshalb habe ich mich auch für die 1200S anstatt der 1200er entschieden. Die zusätzlichen PS werde ich kaum ausnutzen, aber ich hätte ewig nach den Öhlins geschielt. Dazu das italienische Design, die Alleinstellung durch das Rahmenkonzept, die Ventilsteuerung, den Sound. Wenn andere sowas teilweise auch haben, dann sind es in meinen Augen Plagiate. Ducati war zuerst damit am Markt. Da schmücke ich mich gerne mit dem Original, anstatt eine buchstäblich billige Kopie zu nehmen.

Ich vermute mal: wer Ducati fährt, will sich von der Masse abheben. Bei mir ist das jedenfalls so. Und im Bestreben, immer noch besonderer zu sein wird modifiziert was das Zeug hält. Der Aufenthalt hier im Forum ist regelrecht kontraproduktiv, gemessen an der vermuteten Zielsetzung. Weil man sich als Ducatifahrer unter Ducatifahrern eben nicht abhebt, es sei denn durch noch ein Stückchen Karbon, Titan oder Ähnliches. Aber ich fürchte, wenn man auf _dem_ Trip ist, wird man scheitern.

Die Anzahl der Zubehörlieferanten ist endlich, die Anzahl der zu verdeckenden Rahmenöffnungen oder die der auszutauschenden Schräubchen ebenso. Da bleibt die Alleinstellung meiner Meinung nach auf der Strecke. Ich will Euch jetzt nicht Euer liebstes Hobby madig machen, aber ich kann die Begeisterung für Bling-Bling nicht so uneingeschränkt teilen. Natürlich finde ich auch viele der angebotenen Teile und Teilchen hübsch, so präzise CNC-gefertigt und so schön eloxiert! Aber die kann jeder sich dranpappen. Und dann wird man noch von jedem Zubehörlieferanten gezwungen, für einen Haufen Kohle dann auch noch für ihn Reklame zu fahren Es gibt ja kaum ein Schräubchen, welches nicht den Namen des Herstellers aufgedruckt oder eingelasert hat. Finde ich extrem ärgerlich und unattraktiv. Kaufe ich aus Prinzip nicht.

Aber ich habe mir vor ein paar Jahren eine Drehmaschine gekauft. (So ist halt jeder auf seine Weise verrückt). Damit werde ich mir ein paar Teile für meine Monster selbst anfertigen. Öleinfüllschraube habe ich schon einen ersten Versuch fertig, ganz glatt, zylindrischer Kopf, breite Fase, oben plan, mit Innensechsrund (a.k.a. Torx) Antrieb, mache ich aber nochmal. Dann stehen noch die diversen Flüssigkeitsbehälter-Deckel an. In schlichtem, technisch gehaltenen Design, ohne Schnörkel. Vielleicht mit Rändelung, mal sehen. So ein bißchen Oldschool. Wird vielleicht nicht so schick wie die käuflichen Bling-Blings, dafür jedoch garantiert Unikate.

Und dann denke ich noch darüber nach, wie man das "naked" Konzept ein bißchen besser herausarbeiten kann. Für mein Empfinden ist die 1200S zu glatt, hat zuviele Plastik-Abdeckungen die die Technik verdecken. Und durch das ganze schwarz-in-schwarz sieht man den Motor gar nicht mehr. Das möchte ich ändern. Die Kühlwasserschläuche möchte ich betonen, anstatt sie zu verstecken, wie es die Ducati-Designer anscheinend versucht haben. Ich denke vom Prinzip her an etwa sowas:

[ATTACH=CONFIG]19596[/ATTACH]

Naja, genug geblubbert. Wenn´s was zu sehen gibt stelle ich gerne Fotos ein.

Schönen Abend noch,

Chris

Als ich mit damals die Monster 696 kaufte war ich kaum zu Hause und hatte schon zig Teile bestellt.

Bei meiner 1200er Monster war das komplett anders. Nix ich finde sie perfekt. AUßER wie du schon erwähnst die Kühlwasserschläuche

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoshimura schrieb:
Hi Chris,

...ich meinte das auch nicht negativ..., übrigens, ich hatte früher mal eine XT 500, die hat mir als 18 jähriger Bursche aber leider mein rechtes Fußgelenk ruiniert...., damals gab`s die Werbung dazu, ..."da reift der Knabe zum Mann..." hat nicht ganz geklappt bei mir.

No worries, habe ich auch nicht als negativ empfunden. Ich hatte eher das Gefühl daß Du mich trösten wolltest, wofür es keinen Anlass gibt.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No worries, habe ich auch nicht als negativ empfunden. Ich hatte eher das Gefühl daß Du mich trösten wolltest, wofür es keinen Anlass gibt.

Deine Geschichte mit dem Fußgelenk erinnert mich an meinen ersten Motorradunfall, selbstverschuldet, auch mit ´ner XT. Und der ging so:

Ich hatte eine Perle hinten drauf, schon erobert :cool:

Und dann wollte ich ihr zeigen, was ich sonst noch so drauf habe. Ich sagte also zu ihr: "Steig mal ab." (Immerhin!). Wir befanden uns in einem unebenen Gelände, mit Baumbestand. Ich wollte ihr mal zeigen, was ich für tolle Wheelies fahren kann :ura1:

Ich nehme also eine mir geeignet erscheinende Bodenwelle ins Visier, stelle mich auf die Fußrasten, pumpe die Gabel ein und auf dem Scheitel der Bodenwelle reiße ich das Gas auf, bei gleichzeitigem Zug am Lenker. Und sauber - das Vorderrad steigt wie noch nie, fast wäre ich hinten runter gefallen. Und dann springt mir doch tatsächlich so ein hinterhältiger Baum in den Weg, dem ich leider nicht mehr vollständig ausweichen kann. Wie auch? Mit dem Vorderrad hoch in der Luft?

Das Ende vom Lied: mein rechter Fuß befindet sich beim Zusammenstoß zwischen Baum und Fußraste, die Fußraste ist vom Rahmen abgebrochen (!) und das Fersenbein (an-)gebrochen. Moped liegt auf der Seite und tuckert noch. Tat höllisch weh. Die wird sich auch gedacht haben: Was für ein Voll-Honk! :bag:

Da war ich etwa 22. Seitdem sind ein paar Jährchen ins Land gegangen. Und an der "Reifung zum Manne" arbeite ich immer noch.

....das schlimmste dabei war wohl (ausser deinem Knochen) das dein Möpp noch an war, grausam....

Aber, wenn schon peinlich dann richtig...

[emoji6]

Gruß

Yoshi

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, interessante Frage....

Warum Motorrad? Der Spaß am Fahren, die Freiheit zu genießen, sich mit der Maschine durch die Kurven zu bewegen.

Warum Ducati? Hatte sie mal live gesehen und war sofort vom Sound und Design beeindruckt. So ne Reisschüssel fährt doch auch jeder 2. :twofinger:

Warum Monster? Eigentlich ein Zufall, meine Freundin hatte mir die bei ebay Kleinanzeigen gezeigt und ich hab sofort gesagt: "Das wird meine!". Liebe auf den ersten Blick. (Sie war damals schon völlig auf Streetfighter umgebaut, aber dieser Style ist genau das, was mir gefällt und meine Diva so besonders macht, wie jeder hier, die liebevoll mit tollen Extras versehen wird)

Warum umbauen? Nunja, ich denke, das Grundkonzept von Monster gefällt, kann jeden noch nicht ganz jedem Geschmack (und die sind zum Glück verschieden) gerecht werden. Und so versucht jeder seinen Sinn von Ästethik zu zeigen und seinem Traum näher zu kommen.

Ich hoffe, dies kann ein paar Fragen deinerseits weiter voranbringen. Nicht Grübeln, einfach fahren. :toocool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ehrlich.... kenne mich mit den Popcornmaschinen nicht so aus... Aber sind andere Marken auch so total behämmert mit Umbauten?

Oder hat man das als Ducatisti nur so im Gefühl und es stimmt nicht.... Ist ja nur so ein Mehrheitsdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tun wir was wir tun? Hinweis: Die Frage hat das Potential, menschliche Abgründe zu offenbaren

-> starte den Motor, mach dich auf den Weg, auf Pässe die du mit dem Auto nie befahren hättest. Sehe Panoramen, die einfach nur genial sind und einem verdeutlichen, dass es da oben wirklich eine höhere Macht geben kann...

Warum fahren wir eigentlich Motorrad?

-> das können nur Menschen fragen, die kein Motorrad haben...solche Personen werden auch nie verstehen, weshalb man (trotz 2 Kleinkinder) weiterhin Motorrad fährt.

Wieso besteigen Menschen den Mount Everest...es hat etwas mit Leidenschaft zu tun

:smile_bow:

besser kann man es nicht sagen.. (“We wanna be free! We wanna be free to do what we wanna do. We wanna be free to ride. We wanna be free to ride our machines without being hassled by The Man! … And we wanna get loaded. And we wanna have a good time. And that’s what we are gonna do. We are gonna have a good time… We are gonna have a party”)

Warum Ducati?

-> warum sich mit einem Toyota rumschlagen, wenn man Ferrari fahren kann. (und das ist mein Motorrad finanziell leichter möglich, als beim Auto ;)

Warum genau die gewählte Maschine?

-> M1200, da sie für mich die nächste Evolutionsstufe der Monster-Reihe darstellt und eine würdige Nachfolgerin der M1100evo ist

Warum bauen wir unsere Maschinen noch um, obwohl wir sie vorher ausgewählt hatten?

-> bei einer Ducati nicht unbedingt notwendig :)....wer würde auch schon einen Ferrari umbauen.?

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu dem Thema warum kann ich nur sagen:

Ich fahr Motorrad weil es mir einen unvergleichbaren Adrenalinkick gibt und das is das beste, freieste, lebendigste Gefühl das ich kenne. Für mich ist das fast wie Fliegen einfach unbeschwert und frei. Ich fahre eine Ducati Monster 1200s aus dem einfachen Grund, weil ich zum einen finde Ducati macht die schönsten Motorräder und die Monster sieht am besten aus :).

Ich schraube auch sehr gerne an meinem Motorrad rum und verändere Sachen. Klar sucht man sich das schönste raus und kauft es sich dann aber es gibt immer noch Dinge die einem nicht gefallen, die ändert Mann dann. Sein Motorrad zu Individualisieren bereite dann beim Fahren gleich noch mehr Spaß weil man weiß es ist im Prinzip die "eigene" Schöpfung und man ist stolz auf sie ( vergleichbar mit den eigenen Kindern). Und natürlich wenn das Motorrad gut aussieht kann man selber nicht aussehen wie ein Bauer sondern man muss dem Designe des Motorrads gerecht werden ( wie wenn du mit einer Frau/ Mann die/der sich rausgeputzt hat in die Oper gehst läufst du ja Au nicht in Jogginghose rein).

Und zum Thema Geld, jeder Mensch gibt Geld für Sachen aus die er liebt so auch für sein Motorrad.

Lg

coco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum fahren wir eigentlich Motorrad?

-> das können nur Menschen fragen, die kein Motorrad haben...solche Personen werden auch nie verstehen, weshalb man (trotz 2 Kleinkinder) weiterhin Motorrad fährt.

Welchen Teil von meinem "Ich fahre - mit Unterbrechungen - schon seit fast 40 Jahren Motorrad" hast Du nicht verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....ich war auf hohen Bergen......in fernen Ländern......bin aus Flugzeugen gesprungen.......habe an der eskimorolle trainiert......bin durch den Wald mit dicken Reifen und ohne Motor gepflügt.........aber Motorradfahrern ist anders. Ich spüre das Leben, mein Leben und die Liebe zu jedem gefahrenen Kilometer auf meiner Monster. Es war ein Gefühl, ich schaute sie mir an, fuhr sie Probe und seit dem sind wir ein Paar.

Wahrscheinlich hat mich meine affinität zu Italien in ihre Arme getrieben, vielleicht war es aber auch einfach nur Schicksal. Sie ist die richtige und dennoch wollte ich sie speziell, unverkennbar einzigartig. Und deshalb verbringen wir auch die ein oder andere Stunde in der Garage, bei einem Kaffee und ein paar Schrauben zusammen.

Ich mag ein wenig verrückt sein, und es gibt sicher da draußen Leute die den Kopf schütteln, aber normal war ich eh nie und ich bin wie ich bin und das ist eben gut so, denn ich LEBE ;)

Doch das größte ist, dies alles, diese Momente schätzen zu können und zu genießen, jeden einzelnen kleinen Augenblick. Denn wir wissen nicht wie viele wir davon haben.

Lg Coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris,

ja du hast recht, "W"-Fragen im persönlichen sind gefährlich.

Warum ich eine Monster fahren , was soll ich sonst fahren?

Eine Monster gehört zu den Dingen die mich beeindrucken.

Das Design, das puristische, die farbvolle, ja fast spielerische, intensive und klare Impression, trifft voll mein Geschmack.

Am Anfang war das Sehen, der Klang kam dann später gratis dazu.

Ein paar Dinge möchte ich noch verändern, jedoch nicht das Erscheinungsbild.

Ach ja, Fahren tue ich auch noch, ist noch ein Rest von Freiheit vorhanden. Man /Frau kann Grenzen überschreiten und ziemlich ungeschoren davon kommen.

Bin Fan von Gogh und Hopper.( David Gilmour - Gitarre) schielen ähnlich in meine Richtung oder umgekehrt.

Hat´ne weile (und einen 2.Geburtstag ) gedauerd bis ich mich gefunden hatte.

In diesem Sinne

Jochen

Bearbeitet von JochenK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.