Zum Inhalt springen

Monster_Rider´s Blog


Monster_Rider_46

Empfohlene Beiträge

Mal wieder was neues von mir, was vermutlich noch die meisten auch betrifft - die Sehnsucht nach dem Frühling wächst ..

Um die Zeit zu überbrücken mal wieder ein Bild meiner Duc :)

9f1181a5507124126ce50b2d0d7961a1.jpg

Ansonsten habe ich noch die ein oder andere Baustelle:

- Duc startet nur im Leerlauf (vermutlich Schalter am Ständer kaputt)

- TÜV ist fällig

- Thema Cockpit ist immer noch offen xD

Hofftl werden bald die Temperaturen wieder steigen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

erst solltest Du den Schalter io. bringen bevor Du zum TÜV gehst, nicht das es dort dann Probleme gibt. Ist er denn schon fällig? Meine war die Tage erst und Morgen werde ich das vorausgesagte Sonnige bei 8-10 Grad Wetter nutzen um meine Bella nach Hause zu holen vom Freundlichen und dann gibts wohl gleich nen kleinen Heimfahrt Umweg :D

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du neue Brems/Kupplungshebel eingebaut? Dabei fällt leicht mal der kleine Nippel raus (ein 2mm Teil), der den Schalter steuert. Die Suche auf dem Boden macht richtig Freude.

Ansonsten siehe Coffee

Ja habe die Hebel letzten Monat getauscht jedoch besteht dieses Problem seit ich meine Duc besitze (also 1 Jahr). Ist mir anfangs nicht aufgefallen, da ich meine Duc immer kurz im Stand laufen lasse.

@zillo: Bei dem Thema im Forum habe ich mich bereits mit eingeklinkt und schau mir das ganze die Tage mal an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr Verrückten, melde mich wieder :)

War heute mit meiner Duc bei angenehmen 0C beim TÜV :)

Leider hab ich auf den 5 km zum TÜV einen meiner zwei Killer verloren .. Schraube ab oder ähnliches :(

Hab ihn dies kurz geschildert und hat seinen Segen gegeben.

Er war absolut begeistert vom Sound und bekam sein grinsen nicht mehr aus dem Gesicht - das freut mich sehr!

e983692e16a896cbf24d218b3ca663ff.jpg

Ich ließ es mir trotz der Kälte nicht nehmen, noch über einen kleinen Umweg wieder zurück zu fahren. Es tat sehr gut mal wieder das Bollern zu hören :)

Da Bilder mehr sagen wie tausend Worte, mal ein Bild vom aktuellen Zustand :)

2ec5e3ee26528b5ebfebdeaf2b31d4cd.jpg

Bearbeitet von Monster_Rider_46
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen und einen schönen Sonntag :)

Habe heute beim spazieren meinen verlorenen dB-Killer gefunden - nun stellt sich die Frage, wie ich diesen wieder passend drängeln kann .. Hab die grobe Form per Hammer hinbekommen aber die Kleinigkeiten schaffe ich nicht.

190a47671e75ae214564eeea96f2b301.jpg

Oben vorher und unten der beschädigte Killer. Wie bekomme ich diesen wieder passend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht gut mit nem kleinen Stahlrohr, in den DB Killer legen und mit dem Hammer auf das Stahlrohr schlagen. Auf jeden Fall dicht an dem Ende zuhauen welches im DB Killer steckt. Du brauchst auf jeden Fall einen harten Untergrund. Und Stück für Stück drehen, damit es kein Ei wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, heute das schlechte und kalte Wetter genützt und meine Killer wieder repariert :)

cb240d5df8974517dd3eee4ab611c634.jpg

Wenn man nicht weiß, welcher Killer platt gefahren wurde, erkennt man keinen Unterschied :). Dafür ne knappe Stunde geopfert während ich bei der anderen Baustelle warten musste, bis das GFK trocken war :)

Hoffe, dass Wetter wird auch hier bei mir endlich besser :). Für Ostern ist eine 2 Tagesausfahrt nach Frankreich geplant 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hatte heute auch meinen offiziellen Saisonstart :). Bei schönstem Wetter habe ich den heutigen Samstag genützt und meine ersten Kurven und Steigen für diese Saison unsicher gemacht :). Gesamt waren es knapp 160 km.

Wünsche euch allen eine unfallfreie Saison und ein schönes Osterwochenende!

Hier ein Bild von heute :)

bf8befe8831ef2e361292a00697c9da1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern hatte ich mein erstes Fahrsicherheitstraining mit dem Motorrad überhaupt. Muss sagen, es hat sich sehr gelohnt! Es ist krass was alles noch möglich ist was der Kopf nicht zulässt :).

Zusätzlich kam hinzu, dass es den ganzen Tag geregnet hat. Anfangs war ich etwas enttäuscht über das schlechte Wetter aber im Nachhinein bereue ich es nicht, da ich auch weiß, wie sich meine Duc bei Regen verhält (obwohl ich es nicht vorhabe, sie solchem Regen auszusetzen, aber man weiß ja nie).

8f2421210c6870712d04efcb75f8fc15.jpg

4d3b491a8cf9d44bc20ac89cb8d8bff4.jpg

Noch zu sagen ist, dass das Ganze auf einem Panzerplatz in einem ehemaligen Truppenübungsplatz statt fand. Die Location war echt super und man hatte Platz ohne Ende :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So, endlich hab ich mal wieder Zeit, um mich nach meiner Bella zu kümmern. Die Klausuren sind vorbei und ich kann mich auf die Urlaubsvorbereitungen konzentrieren.

Anbei mein Bild zum aktuellen Touren-Modus. Noch etwas Feintuning und Rutschmatten unter die Taschen, und ich dürfte bereit sein :)

4f630d015e7ed8c7364b6d0060b32b85.jpg

Gibt's noch wichtige Tipps und Ratschläge von Erfahrenen für einen Newbie wie mich? Diese Tour wird meine erste "größere" und mehrtägige werden und freue mich schon tierisch drauf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß im Urlaub:-) ich würde aber bei der hecktasche die Verkleidung darunter abmachen... zerkratzt bloß und wäre schade...gut fahrt ?☺

Achso , Rutschmatten gibt im Baumarkt bei den Tischdecken... kann man sich dann super zurecht schneiden

Bearbeitet von Marcii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß im Urlaub:-) ich würde aber bei der hecktasche die Verkleidung darunter abmachen... zerkratzt bloß und wäre schade...gut fahrt [emoji106]☺

Achso , Rutschmatten gibt im Baumarkt bei den Tischdecken... kann man sich dann super zurecht schneiden

Danke für den Tipp, hab mir bereits im Baumarkt eine Rutschmatte gekauft, die wollte ich unter die Tasche machen damit ich die Verkleidung dranlassen kann :). Muss ja auch gut aussehen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, hab mir bereits im Baumarkt eine Rutschmatte gekauft, die wollte ich unter die Tasche machen damit ich die Verkleidung dranlassen kann :). Muss ja auch gut aussehen xD

:) Eben. Hab ich mit Gepäck bisher auch immer so gelöst.

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's noch wichtige Tipps und Ratschläge von Erfahrenen für einen Newbie wie mich? Diese Tour wird meine erste "größere" und mehrtägige werden und freue mich schon tierisch drauf :)

Hallo, hier meine Erfahrungen:

- auf jeden Fall möglichst ohne Rucksack fahren, sonst gibts verspannte Schultern (maximal nur sehr leichtes Gepäck)

- wenn du viel Autobahn fährst, dann können Ohrstöpsel sinnvoll sein; Windgeräusche auf Dauer ermüden

- warum ohne Tankrucksack? Kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen (SW-Motech/ Bags Connection)

Gute Fahrt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.