Zum Inhalt springen

Montageständer für Monster 821 (hinten)


Nils

Empfohlene Beiträge

Hi,

für die Zweiarmschwinge der M821 nimmt man doch normal einen Montageständer mit 2 Aufsetzpunkten.

Bei Ducati München wird z.Zt. eine M821 Stripe verkauft. Auf den Fotos kann man sehen, dasss ein Einarmständer verwendet wird. Sowas hatte ich vorher an meiner Monster 796 auch und ich finde das Patent auch viel besser. Meinen habe ich leider mit der 796 mitgegeben. Hat jemand hier auch sowas und kann mir sagen, was für ein Dorn verwendet wird?

Gruß und danke

Nils

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nils

Wahrscheinlich wird der nur für Showzwecke eingesetzt.

Wenn Du bei BS Motoparts dein Modell eingibst kommen eigentlich nur zweiarmige Ständer.

Wenn man nix Schrauben will ist vielleicht ein einarmiger ok wenn der Dorn in die Achse passt.

Übrigens ist eine Lösung mit Bobbins wesentlich stabiler aber es gibt wohl keine

Gewindebohrungen in der Schwinge (wie bei Rennmoppeds) üblich

Gruss

Yoshi

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist eine Lösung mit Bobbins wesentlich stabiler aber es gibt wohl keine

Gewindebohrungen in der Schwinge (wie bei Rennmoppeds) üblich

Aber klar doch hat die 821 die Gewindebohrungen in der Schwinge um die Bobbins einzusetzen!!! Aber danach hat der Nils nicht gefragt.

Ich weiß auch nicht, was für einen Dorn Du brauchst, Nils. Sorry.

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häh? Wer hätte hier jetzt hab ich doch gesagt sagen sollen?!?

Ich sag nix mehr!

Hi Holgi,

also ich hab geschrieben: Zitat:..." wahrscheinlich wird der nur für Showzwecke eingesetzt...", Zitat Ende

Das mit meinem Nachsatz zu einem Kommentar von Dir war ein Scherz, also wenn Du jetzt nicht in Wolfsburg wohnen würdest, würd ich jetzt mit dir ein Bier trinken gehen,

Thema wär dann durch, oder wir würden uns mit ner stumpfen Säge um 12 auf dem Friedhof zum Duell verabreden....

Also, nicht böse gemeint,

Gruß nach Wolfsburg

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Yoshi,

ich hab das auch nicht böse aufgefasst. Leider ging Deine Antwort aber an der Frage vom Nils vorbei. Er fragt nur nach dem verwendeten Dorn. Diese Frage hast Du nicht beantwortet.

Stattdessen hast Du behauptet, die 821 habe keine Gewinde zur Aufnahme der Bobbins. Das habe ich richtiggestellt. Mehr nicht... ;-)

Also nix für ungut ... von wegen Bier trinken ... wo liegt eigentlich Entenhausen?

Der Holgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Holgi,

alles fein, also EN - tenhausen ist der Ennepe Ruhr Kreis, gemeint sind ein paar größere Dörfer zum EN-Kreis vereint. https://de.wikipedia.org/wiki/Ennepe-Ruhr-Kreis

ich selbst wohn in Hattingen, dies ist eine Kleinstatt mit einer schönen Altstadt, ganz vielen alten Fachwerkhäusern und eine Kneipe / Restaurant neben der / dem anderen...,

aber auch einer Kartbahn, wo man seine Renntriebe ganz gut ausleben kann...

also sehr empfehlenswert im Sommer....aber auch jetzt, der Weihnachtsmarkt ist nicht so übervoll wie anderswo.

Wenn Du mal hier in der Ecke sein solltest, meld Dich einfach, das mit dem Bier steht...

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo

mal eine frage, geht’s nur mir so oder werde ich blöde??:new_silly:

Habe vor mir nächste Jahr ein 821 zu kaufen und schau schon mal was ich dann alles brauchen werde.

Jetzt bin ich beim Montageständer angekommen leider habe ich dann auf den

Bilder im Prospekt von Ducati gesehen das die 821 keine Gewindelöcher für Bobbins hat?

Der Hallgee schreibt aber das es welche gibt,

jetzt kommts:

auf allen Fotos die von Ducati kommen sind keine löcher zu sehen auf allen

privaten Fotos aber schon.

Hat sie jetzt welche oder nicht?

Ist das vielleicht Jahresabhängig?

Vielleicht könnt licht ins dunkel bringen!!:dontknow:

lg roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.