Zum Inhalt springen

Monster 1200s vs sfs


Ducatipati

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich fahre ja eigentlich die S4rs aber nun bin ich am überlegen die s4rs meiner besseren Hälfte zu überlassen und mir ein neueres Modell zu holen.

Die Monster 1200s is einfach vom Motor her nur gail.. hat auch mehr drehmoment als die sfs. Aber dr Fightr 1098 ist wohl das letzte Modell im Naked Bereich mit der Trockenkupplung die mir bestimmt fehlen würde.. eine sfs bin ich leider noch nie gefahren nur die 848.

Hat noch jemand vor so einer entscheidung gestanden ? Ich weiß die sfs hat mehr servicekosten noch eher dass ruckeln und verbraucht mehr.

Lg danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin zwei Jahre SFS gefahren. Das Bike fordert Dich ungemein und mach dadurch ne Menge Spaß. Das muß man mögen. Wenn du unkompliziert Mopped fahren willst, liegst du mit 1200 er Monster richtig.

Die 848 SF kannst du mit der großen überhaupt nicht vergleichen. Die 848 fährt sich gegen die Große völlig weich gespühlt. Fahr die Groß unbedingt probe.

Gruß der Emperor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...meine Empfehlung ist klar. :cool: Aber bei mir spielt auch die Optik eine große Rolle.

Und meiner Meinung nach gibt es kein schöneres Ducati Naked-Bike als den Fighter.

Aber, wie schon gesprochen, ist es ein pures Mopped. Keine verschiendenen Fahrmodi, kein ABS etc.

Das muss Dir klar sein. Aber Spaß macht der Apparat ohne Ende...

Und wie der Emperor schon schreibt, Finger weg von der 848SF.

Die hat mal abgesehen von der Optik überhaupt nichts mit dem großen Fighter gemein.

Wird in anderen Foren auch gern als Pussyfighter gezeichnet. :tongue:

Grüsse

Sven

IMG_5073.jpg.1f4763637e8a9cbd5b80b50a607

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin zwei Jahre SFS gefahren. Das Bike fordert Dich ungemein und mach dadurch ne Menge Spaß. Das muß man mögen. Wenn du unkompliziert Mopped fahren willst, liegst du mit 1200 er Monster richtig.

Die 848 SF kannst du mit der großen überhaupt nicht vergleichen. Die 848 fährt sich gegen die Große völlig weich gespühlt. Fahr die Groß unbedingt probe.

Gruß der Emperor.

Vielen Dank für die Antwort

Ja dass denk ich mir eben auch und eben die s4rs will ja auch gefahren werden so bin ich ja auch irgendwie den unkultivierten Motorlauf gewohnt.

Heuer hatten wir eine Italien Tour war ganz nett mit der s4rs bis auf die vielen Tankstopps :-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt hoffe ich einmal dass im November ein neuer figjter kommt und so der Preis ein bisschen fällt :-))) sonst muss ich wohl wirklich realistisch bleiben und die Monster kaufen...

Aber nicht dass ich noch auf die Idee komme und mal bei anderen Herstellen Fremdgehe :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt hoffe ich einmal dass im November ein neuer figjter kommt und so der Preis ein bisschen fällt

...na ja. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber rein realistisch gesehen wird das wohl leider nichts werden. Dafür gibt's ja jetzt die R.

Aber so wie deine im schwarzen Kleid hrhr ist echt einfach Bombe.

Im www gibs dann auch noch so ein öeckeres Bild von einer Folierten schwarzen k.a ob ich die Posten darf.

Lg

Danke. :P

...wenn Du die Quelle angibst, sollte es keine Problem geben.

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Da hilft nur beide Probefahren und danach alles vergleichen.

Die Monster S scheint ja schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben.

Die Streetfighter finde ich auch sehr schön.

Den Gedanken haben wollen, hat oder hatte man als Duc-Fan irgendwann mal.

Die 1098 S ist schon porno, aber gekauft haben dann doch nur wenige.

Falsch liegst mit der 1200 Monster wirklich nicht...

Gruß Ralf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ja die Monster hst einen Eindruck hinterlassen, jetzt bin ich eine sfs gefahren jetzt weiß ich auch wass ich will sooo nach der s4rs ist mir die 1200er Monster zu brav.

Es wird wohl echt eine sfs werden aja und die 821 für die bessere hälfte da wird nichts die ist gerade mal so mit der s4rs zu besänftigen die hat vorher Repsol gefahren.

So nun meine frage ich hab wirklich eine Top gepflegte frisch servierte sfs in schwarz zur Hand Privat kauf sber alle service eingetragen.

Ist eine 2010 mit 24.000km

Kann man dem 1098 vertrauen habt ihr sonst noch ein paar gute tipps für mich suf was ich achten soll bei der streetfighter ?.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

ich bin vorher schon 1098 (SBK) gefahren. Nie Probleme gehabt. 'Null komma nix'. Jetzt 1098Fighter auch ohne Sorgen.

Ich wüsste jetzt nicht wo ich sagen sollte "...achte darauf, schau Dir das an oder passt bloß da auf...".

Natürlich ist das keine Garantie. Wenn's blöd läuft, kannst immer ein 'Montagsmopped' erwischen.

Kommt sicher auch immer darauf an wie die Vorbesitzer mit dem Apparat umgegangen sind.

Grundsätzlich sollten aber auch 24.000km kein Thema sein. Ich kenne Fighter-Fahrer die haben 50k + auf'm Tacho stehen.

Der 24k Kundendienst sollte aber schon erledigt sein...

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...genau! Hol dir nen Fighter! Gerade in rot mit rotem Rahmen und schwarzen Schmiedefelgen in meinen Augen extrem geil ;)

Und auf keinen Fall den 848er Fighter...nach der einstündigen probefahrt hatte ich den eindruck von ner Luftpumpe :) , wobei man anmerken muss dass der motor für den Hubraum schon gut geht...

Was soll die besagte Fighter denn bei dir kosten wenn ich fragen darf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Also mit 24.000 km service erledigt.

Bj 2010.

Würd ich ihn um 10.300 bekommen.

Und eben ein schöner kleiner fighter wäre um 8300 zu haben.

Lg

Lg

Also kenne jetzt den Markt für die sf nicht so gut wie vielleicht manch anderer, aber für ne S wäre der Preis meiner Meinung nach gerade noch so im Rahmen, auch wenn's schon eher im oberen Bereich wäre. Wenn die vom Händler ist, dann zahlst halt gleich bissl mehr, hast dafür aber auch die händlergewährleistung. Wenn sie also gut da steht, vielleicht bissl Zubehör verbaut hat und du ein gutes Gefühl dabei hast, dann nimm sie. ;)

Bevor du dich für die "pussyfighter" entscheidest, fahr die mal Probe. Hab vor kurzem auch mit dieser geliebäugelt. Seit der Probefahrt kein Thema mehr für mich. Da fehlt einfach der Bums und die lastwechsel wenn man wieder das Gas öffnet, empfand ich persönlich total nervig...da soll die große angeblich wesentlich sanfter ans Gas gehen.

Bearbeitet von Kaltepommes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.