Zum Inhalt springen

Hallo in die Runde und ein paar Fragen.......


RoterBaron74

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ! Ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr eine Monster 821 anzuschaffen bin aber immer noch skeptisch

wegen der ewigen Unkenrufe bezüglich der Qualität und Zuverlässigkeit.........

Würde mich freuen wenn ihr meine Bedenken zerstreuen könntet , hab schon einmal Pech mit nem Mopped gehabt und genug Salz gefressen.........;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du danach gehst was so erzählt wird dann solltest du gar keine Ducati kaufen.

Frage 100 Biker und jeder von denen erzählt dir etwas anderes. Ein Montagsmoped kannst immer erwischen egal was du dir kaufst.

Überzeuge dich augenscheinlich von der Verarbeitung und Qualität der Monster und bilde dir selbst eine Meinung. Danach drauf setzen und ausgiebig fahren. Und wenn sie dir gefällt und auch deiner Ergonomie entspricht, dann kauf sie.

Wenn ich auf all die Unkenrufe gehört hätte würde ich jetzt keine S4RS fahren. Wobei der Hobel wirklich so seine Macken hat, wenn man sie kennt muss man mit sich vereinbaren ob man diese hinnimmt. Wenn nicht sollte man sich wohl nen Japaner kaufen. Zuverlässiger wie auf einem Bike aus Nippon kann man sich wohl kaum von A nach B bewegen. Ist ein wenig wie VW Golf fahren, gibt halt nur wenige Kisten von der Insel die polarisieren.

Aber ich mag auch keine Kawasuziyama und habe auch keine Lust an jedem Biketreff meine bajuwarische Unzuverlässigkeit am Kennzeichen wieder zu erkennen.

Vorsorglich kann man als Fahrer von italienischen Bikes etwas Leidensfähigkeit ins Gemüt packen. Kann helfen aber auch völlig unnötig sein. Es kommt wie es kommt und dabei spielt es keine Rolle ob gebraucht oder neu.

Am Ende wenn du nach Vernunft kaufst wirst dumm immer wenn du dein Traumbike siehst unzufrieden sein und immer denken "Eigentlich wollte ich genau die!!!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Anderen ruhig unken... über Harley hieß es sowas auch lange zeit, und heute ist auch nix mehr dran an dem Gebrabbel.

Ich habe meine Monster jetzt die 2. Saison, und kann mich nicht beschweren. Ich würde sie nicht mehr hergeben.

Mir geht fast Einer ab wenn ich mit dem Hammer unterwegs bin, ja sogar wenn ich dieses endgeile Gerät nur in der Garage stehen sehe !

Das Grinsen nach jeder Ausfahrt muss man mir runtermeisseln.

Und die leuchtenden Augen die meine Diva bei fast jedem Stop bei Fremden verursacht, zeigt mir dass ich nicht der Einzige bin der Gefallen an dieser wunderschönen Bella findet ;)

Scheiß auf das was Andere sagen, und folge einfach mal nur Deinem Instinkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus! Ich fahre die Monster 821 seit März und habe bereits 8000 km runtergespult. Bisher keinerlei Probleme. Auch eine Kollege, der sich die 821 geholt hat, ist sehr zufrieden. Wie bereits von dem ein oder anderen ausgeführt, kann schon mal ein Montagsbike dabei sein, aber dafür gibt es ja 2 Jahre Garantie.

Viele Grüße

Guschtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

meine EVO hat jetzt knapp 20000 drauf in 3 Jahren.

Und kein Moped hätte besser gepasst oder mehr Spass bereitet.

Wenn ich nach der Probefahrt gegangen wäre, hätte ich sie nicht kaufen dürfen.

3x ausgegangen, Mapping eine Katastrophe, zum Glück hat Ducati da nachgebessert und es gab andere Lösungen dagegen. :-)

Ausprobieren, wenn es passt kaufen !

2 Jahre Garantie oder gleich noch verlängern.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute ! Ich spiele mit dem Gedanken mir im Frühjahr eine Monster 821 anzuschaffen bin aber immer noch skeptisch

wegen der ewigen Unkenrufe bezüglich der Qualität und Zuverlässigkeit.........

Würde mich freuen wenn ihr meine Bedenken zerstreuen könntet , hab schon einmal Pech mit nem Mopped gehabt und genug Salz gefressen.........;-)

Auf keinen Fall Ducati. Liest du denn etwa keine Tests Motorradzeitschriften?

Du musst unbedingt eine BMW kaufen, wenn du Freude haben willst, alles andere ist doch Mist, auch wenn es schöner aussieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab mich zu Beginn wegen zweierlei Dinge für Ducati entschieden, die ich nur bei dieser Marke zu finden glaubte.

V2 Sound und der Underseat-Auspuff ^^.

Neben dessen hört sich das Geklapper der Kupplung und der Testastretta Motor einfach nur geil an!

Und so bin ich dann schluss endlich zur Monster gekommen.:buttrock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kunde

Kommt ein Kunde in einen Duc-Laden und hat so ein ziemlich konkretes Interesse eine Duc zu kaufen. Ist sich aber noch nicht ganz so schlüssig - allein schon beim DEM Preis !!! Liegt ja doch ein ganz schönes Stück über gängigen aktuellen Allerwelts-Japaneisen ... Ausserdem sind DIE ja viel zuverlässiger, besser verarbeitet, im Unterhalt günstiger, einfach zu bedienen, für alles tauglich, Händler gleich ums Eck, haben moderne Kats und ABS, höhenverstellbare Scheiben, integrierte Gepäcksysteme, hervorragendes Licht, Spiegel in denen frau/mann was sieht, sind fast narrensicher unkaputtbar, wiegen nixx, haben ein traumhaftes easy-handling, Maxxi-Power, Top-Speed weit jenseits von Gut und Böse, high-tech Diodenrücklichter, funktionelle Hauptständer, ein peppiges mega-informatives Mäusekino, viele top-gestylte Design-Varianten und, und, und ... (nur Gutes halt - ECHT) !!!

ALSO - der Duc-Dealer sagte zum Kunden - nee, er kann ihm nun wirklich keinen guten Grund sagen, warum der auf eine Duc umsteigen solle - wirklich und echt nicht !!! Es gäbe ABSOLUT nixx, was für die Duc spreche - ER, der Kunde also, möge doch bitte zum Sushi-Dealer gehen und sich besser einen zudem ggf. günstiger zu finanzierenden Reisbrenner kaufen. Nicht mal ansatzweise irgendwas in Sicht, so was total Vernünftiges eben, was er über die Duc sagen könnte. Einfach gar nixx gebe es da halt. Vor allem die alten hausbackenen Farben, und die mittlerweile schon angejahrte Optik. Nein, die könne frau/mann auch nicht mit einem guten, reifer werden vino vergleichen - nö. So, da steht er also der liebe Kunde - schlauer noch wie vorher, weil Duc fahren ist - KLAR DER FALL - ja nicht vernünftig !!! Nicht rational. Die Moneten kann frau/mann sich also sparen. Allerdings, könnte frau/mann die gesparrten Mäuse auch in ein Top-Fahrwerk und einen Lenkungsdämpfer beim Fernost-herb-renner stecken ...

Der Kunde sieht den Händler noch ein wenig ungläubig an, will schon gehen, da sagt der Händler noch die entscheidenen Worte: Junge, wenn DU dann mit Deinem superzuverlässigen Allerwelts-Japaneisen an einer Ampel stehst - UND neben Dir hält dann so eine italienische Edeldiva mit dem Sound einer Göttin und bollert mit Engelstönen dann vor oder hinter Dir los (ist ganz egal !!!), da lässt die einzig wahre V2 Dein Blut in Wallung geraten und - DANN mein FREUND:

IST DEIN TAG AM ARSCH !!!

Grüsse Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nettes Gespräch bei ner Tasse Kaffe , hat mir die 821 gezeigt und erklärt.

Natürlich mal angeschmissen.........wow

Rest kommt morgen aber mein Bauch sagt mir irgendwie das ich nur eine Probefahrt brauche um zu wissen was im Frühjahr bestellt wird ......gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wahrscheinlich bei allen so. Spätestens nach der Probefahrt hat die Duc einem die Entscheidung abgenommen. Und dann heißt es erstmal ungeduldig warten aufs Mopped.

Ich war zwischen Kauf und Auslieferung zwei Wochen auf Dienstreise. War die Hölle...

Gruß MCC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auch noch ein Hallo von mir plus meinen Senf dazu.

Hab über 22 Jahre Japaner gefahren, überwiegend "Gixxen", die eigentlich die Ära der Supersport-Bikes eingeläutet haben.

Meine erste GSXR hab ich mir 1989 gekauft, mit 112 PS und 195Kg trocken, da war man seinerzeit ganz weit vorn.....

Die letzte Suzuki war die 2010er Yoshimura Edition, die ich letztes Jahr schweren Herzens verkauft habe.

Verkauft habe ich sie aus 2 Gründen, 1. ein guter Freund hat sich während eines Renntrainings für immer verabschiedet und 2. mein Rücken nach einem Bandscheibenvorfall mit OP die gebückte Position nicht mehr so gut verkraftet hat.

Auf der Suche nach einem würdigen Ersatz bin ich auf die S2R gestoßen. Ganz ehrlich, früher hab ich die Italiener immer belächelt, im Leben hätt ich mich da nicht drauf gesetzt, mit dem Geboller konnt ich nichts anfangen, ging mir nix über nen geilen 4Zylinder, der dreht und kreischt als gäb`s kein Morgen...

Die Diva zickt manchmal, braucht auch auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit als ein Japaner, aber jedesmal, wenn ich meinen Körper da draufwuchte und den Anlasser dreh, krieg ich ne Entenpelle und bin glücklich, das ich gerade dieses Wesen ausgewählt habe, dem Alltag ab und an zu entfliehen.

Zusätzlich ist auch das Fahrerlebnis sehr besonders, am Limit bewegt, muss man echt malochen, kein Vergleich mit ner Gixxe, die fährt sich wie ein Kleinkraftrad mit Raketenantrieb, ohne murren und knurren auf der letzten Rille wie ein Skalpell.

Meine Duc lebt und will geführt werden, wenn man das erst mal kapiert hat, ist es einfach nur schön und lässt alles andere vergessen,

Also, schließ ich mich meinen Vorrednern an, (mit Ausnahme der Hetzerei gegen Japse..) nimm die Duc und werd glücklich,

willkommen im Club

Gruß

Yoshi

Bearbeitet von Yoshimura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja nettes Gespräch bei ner Tasse Kaffe , hat mir die 821 gezeigt und erklärt.

Natürlich mal angeschmissen.........wow

Rest kommt morgen aber mein Bauch sagt mir irgendwie das ich nur eine Probefahrt brauche um zu wissen was im Frühjahr bestellt wird ......gg

Hallo RoterBaron,

bin gespannt wie es dir erging.

Bei mir war es so, das ich lange gesucht habe. War ursprünglich mal auf Honda fixiert und ein wenig mit der MV Augusta gespielt. Konnte mich aber nicht wirklich durchringen. Irgendwann stand ich dann mal vor der 821, hab mich mal draufgesetzt und hatte gleich ein angenehmes vertrautes Gefühl. Ausserdem gefiel sie mir optisch gut. Hab mich dann tatsächlich durchgerungen im Dezember noch eine Probefahrt zu machen bei kläglichen 7 Grad plus auf der Diavel und eben der 821. Damit war die Ehe mit der 821 besiegelt. Die 3 Monate bis März kamen mir vor wie eine Ewigkeit ^^

Jetzt hab ich 8000 drauf, keine Mängel in irgendeiner Art bisher. Ich war schon öfter mit Arbeitskollegen auf Tour. Keine Ducatistis dabei, aber jeder der die 821 sieht und hört von dem bekommst du eine Ansage wie "was für ein geiler Sound" oder "wirklich hübsches Bike". Nach der ersten fast beendeten Session mit der Monster 821 würd ich sie mir jetzt ohne jegliches Zögern und Nachdenken wiederkaufen. Schlussendlich muss dein Gefühl und Geschmack JA sagen. Vielleicht hat die Probefahrt für Dich was gebracht.

Gruss

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.